Internationaler Fußball

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Zircus »

Mein Gott Robben...ein großartiger Fussballer, aber eben kein großer Sportler, dieses permanente auf den "Elfer aus sein" sowie man den Strafraum erreicht hat, ist einzigartig. Der Siegeswille stand auch über der Fairness gegenüber dem Gegner.
Die Holländer haben großartige Einzelspieler, wo scheinbar es aber nicht immer gelingt aus denen auch eine Mannschaft zu formen. Eine Ansammlung von Egoisten und deshalb guck ich dann auch lieber Island, sofern ich mir überhaupt WM Spiele geben werde.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von rob »

Noch interessanter finde ich, dass Chile die Quali zur WM nicht geschafft hat. Die waren eigentlich unter den Top 5 meiner Favoriten für den WM Titel.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von HG »

Zumal Chile sich mit dem Einspruch gegen die Spielwertung im Match gegen Bolivien ein Riesenei gelegt hat, so wurde nämlich auch die Niederlage der Peruaner gegen Bolivien am grünen Tisch neu gewertet, wodurch Peru nun nur um ein Tor in der Differenz besser dasteht. Ist aber auch erstmal nur ein Qualiplatz.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Borsti »

[quote="hansa60" post=867750]Freut mich riesig,dass sich die Vikinger direkt für die WM qualifiziert haben.[/quote]...und die Gruppe war nicht geschenkt. Was ich bei den Isländern so bemerkenswert finde ist, daß sie gegen jeden Gegner einfach ihr Zeug spielen, egal ob der nun Kosovo heißt oder Frankreich. Denen ist es auch wurst, wenn sie den Ball mal in den nächsten Geysir dreschen müssen wie in der Kreisliga. Es ist nicht nur wichtig zu wissen, was man kann, man muß auch wissen was man nicht kann.

Muß ich wohl doch noch einen Reisepaß beantragen :lol:

Zu Holland sag ich mal lieber nichts...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

Moin die Damen und Herren.

Weiß eigentlich jemand was es mit dieser "Nations League" ab nächstem Jahr auf sich hat? Wat is dat wieder für eine tolle Idee der UEFA? Beklagen sich nich schon viele Spieler (zumindest die, die auch mit dem Verein international vertreten sind) über die vielen Spiele in der Saison? Nu kommen noch mehr dazu? Was soll am Ende eigentlich dabei rumkommen?

Kann mir da gerade keinen sinnvollen Reim drauf machen ...
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ersetzt die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften, bringt Kohle (weil Wettbewerb im Fernsehen immer eher geguckt, daher auch Werbung besser bezahlt wird), verändert leicht die Modalitäten wie man sich für eine EM qualifizieren kann (nicht mehr nur durch die Quali selbst sondern eben auch durch die Liga-Platzierung). Vier Ligen (A bis D) werden nach UEFA-Ranking sortiert (die besten Teams in Gruppe A, absteigende Reihenfolge), diese Ligen werden wiederum in kleinere Gruppen aufgeteilt (League A zB in vier Dreiergruppen). Gespielt wird im September - November jeden Jahres mit gerader Zahl, dann werden im Juni des Folgejahres die Playoffs der League A (alle Gruppensieger gegeneinander) ausgespielt und ein Land kann sich als Gewinner auf die Schulter klopfen.

Interessant vor allem fürs Fernsehen und die großen Nationen, weil sie gegeneinander spielen, angeblich auch nicht schlecht für die kleineren Fußballländer, weil sie zum einen zentral festgelegte Vermarktungsgelder bekommen, zum anderen so immer Wettbewerbspraxis haben.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von zwei »

Klingt in einem Wort zusammengefasst für mich ungefähr so :
Überflüssig
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Internationaler Fußball

Beitrag von Pohli »

[quote="Fieser Tüftler" post=867790]Ersetzt die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften, bringt Kohle (weil Wettbewerb im Fernsehen immer eher geguckt, daher auch Werbung besser bezahlt wird), verändert leicht die Modalitäten wie man sich für eine EM qualifizieren kann (nicht mehr nur durch die Quali selbst sondern eben auch durch die Liga-Platzierung). Vier Ligen (A bis D) werden nach UEFA-Ranking sortiert (die besten Teams in Gruppe A, absteigende Reihenfolge), diese Ligen werden wiederum in kleinere Gruppen aufgeteilt (League A zB in vier Dreiergruppen). Gespielt wird im September - November jeden Jahres mit gerader Zahl, dann werden im Juni des Folgejahres die Playoffs der League A (alle Gruppensieger gegeneinander) ausgespielt und ein Land kann sich als Gewinner auf die Schulter klopfen.
[/quote]

Was ein Scheiss. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UEFA-FIFA-DFB dafür sorgen, dass sich mehr Leute für den Fußball interessieren statt zu abzuwenden.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Borsti »

Also gibt es dann de facto keine Testspiele mehr.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Borsti »

hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten