Internationaler Fußball

Antworten
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Fieser Tüftler »

[quote="Pohli" post=867801][quote="Fieser Tüftler" post=867790]Ersetzt die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften, bringt Kohle (weil Wettbewerb im Fernsehen immer eher geguckt, daher auch Werbung besser bezahlt wird), verändert leicht die Modalitäten wie man sich für eine EM qualifizieren kann (nicht mehr nur durch die Quali selbst sondern eben auch durch die Liga-Platzierung). Vier Ligen (A bis D) werden nach UEFA-Ranking sortiert (die besten Teams in Gruppe A, absteigende Reihenfolge), diese Ligen werden wiederum in kleinere Gruppen aufgeteilt (League A zB in vier Dreiergruppen). Gespielt wird im September - November jeden Jahres mit gerader Zahl, dann werden im Juni des Folgejahres die Playoffs der League A (alle Gruppensieger gegeneinander) ausgespielt und ein Land kann sich als Gewinner auf die Schulter klopfen.
[/quote]

Was ein Scheiss. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UEFA-FIFA-DFB dafür sorgen, dass sich mehr Leute für den Fußball interessieren statt zu abzuwenden.[/quote]

Ich persönlich bekomm nicht mal mehr mit, wann die deutsche Nationalelf spielt. Interessiert mich nicht wirklich. Im Nachhinein dann immer: Oh, gab wieder Länderspiele? Schnell mal beim kicker über die Ergebnisse rübergucken.


[quote=Borsti]Also gibt es dann de facto keine Testspiele mehr.[/quote]

Das ist scheinbar der Plan.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von zwei »

Geht mir ähnlich. Die Länderspielpausen im Herbst bekomme ich durch die Landespokalwochenenden noch mit, den genauen Wochentag auch nicht mehr wirklich. Ohne Nachzusehen kann ich auch nicht sagen, wer außer Aserbaidschan und Nordirland (Spiele waren ja grad ) in der Gruppe mit Deutschland war.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Borsti »

[quote="zwei" post=867835]Ohne Nachzusehen kann ich auch nicht sagen, wer außer Aserbaidschan und Nordirland (Spiele waren ja grad ) in der Gruppe mit Deutschland war.[/quote]Japan, der Senegal und Bölkow... oder so.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Flo »

[quote="zwei" post=867835]Geht mir ähnlich. Die Länderspielpausen im Herbst bekomme ich durch die Landespokalwochenenden noch mit, den genauen Wochentag auch nicht mehr wirklich. Ohne Nachzusehen kann ich auch nicht sagen, wer außer Aserbaidschan und Nordirland (Spiele waren ja grad ) in der Gruppe mit Deutschland war.[/quote]

Mir gehts sehr ähnlich. Ich schaue auch keine WM Quali Spiele der Deutschen. Auch auf die WM habe ich wenig Lust - vielleicht schau ich bei den Isländern mal rein, aber ansonsten: Hab gehört, dass man draußen auch selber Sport treiben kann.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Carsten
Beiträge: 157
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Carsten »

Aber es gibt auch Länderspiel(reisen)interessierte.
Für die Leute sind leider auch nur eine geringe Zahl der möglichen Gegner von Interesse.

Am Ende geht's einfach nur um Kohle, leider. In den letzten Jahren hat einfach zu viel Fussball stattgefunden für meinen Geschmack.
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von Rostocker Export »

[quote="Carsten" post=867846]Aber es gibt auch Länderspiel(reisen)interessierte.
Für die Leute sind leider auch nur eine geringe Zahl der möglichen Gegner von Interesse.

Am Ende geht's einfach nur um Kohle, leider. In den letzten Jahren hat einfach zu viel Fussball stattgefunden für meinen Geschmack.[/quote]
Man ist tatsächlich überstimmulierrt. Dazu noch kommt es mir vor, dass sich WM und EM Jahr für Jahr abwechseln. Public Viewing gibt es nahezu in jeder Kneipe um die Ecke mit Raketen steigen lassen nach jedem 1:0 Sieg gegen USA oder Ghana. Die Länderspielpausen kotzen mich derart an!
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Internationaler Fußball

Beitrag von CCibe »

Fußball war früher mal Highlight, heute kannst du jeden Tag irgendein Drecksspiel gucken. Wenn es Hansa und die Ultraszenen nicht gäbe wäre es stinklangweilig.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Borsti »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
dunnatiniFrank66Captain Oi!biancobluhobokarl
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Achim1979 »

Hansaland_Brandenburg hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 14:00 Was geht denn in Griechenland ab? :shock:

https://www.transfermarkt.de/paok-besit ... ews/303028
Andere Länder, andere Sitten :). Die Meisterschaft in Griechenland ist auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Zudem wurde Haftbefehlt gegen den PAOK-Präsidenten erlassen. Unfassbar.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Antworten