Internationaler Fußball

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Zircus »

Am Ende steht da wieder ein fauler Kompromiss.
Ich denke, die dt. Mannschaften werden schon eine entsprechende Aussage in dem elitären Kreis getroffen haben und warten jetzt ab.
Hat Hansa eigentlich schon abgesagt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbellunkyFußball&Dosenbier
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Abel »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:10
Scholle hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:04 ... Ich glaube in Deutschland hätten viele nichts dagegen, wenn RBL, Bayern und der BVB die Liga verlassen. ...
Der neue Wettbewerb findet unter der Woche statt und die Mannschaften spielen weiter in ihrer Liga.

"Die Gründer-Klubs wollen, dass von August bis Mai an den mittleren Wochentagen – also in Konkurrenz zur Champions League – gespielt wird."
Zitat Tagespresse.
Das wollen die Mitglieder dieser neuen Liga gerne, Frage ist aber ob die Ligen einen entkoppelten Wettbewerb, wo man nur durch Wohlwollen der großen rein kommt, mitmachen. Glaube aber noch nicht so richtig, dass die Klubs mit großem Ego das durchziehen können. In Deutschland haben der BVB und Bayern ja nicht zugesagt, ist bei unserem Vereinswesen aber auch schwerer. Da kann man bei den nächsten Wahlen von den Mitgliedern die Rechnung bekommen und könnte auch so schon schwierig sein, das ohne Mitgliederversammlung zu entscheiden.
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Miskolc »

Ich denke es geht hier darum den Druck auf die UEFA aufzubauen.
Es gibt ja schon Widerstand gegen das Konzept der Reform der Champions League ab 2024, diese Vereine wollen das einfach durchdrücken, und die "Super League" ist da halt ein gutes Druckmittel.
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Abel »

Druckmittel schön und gut, aber ein Wettbewerb der reichen und schönen, für den man sich sportlich nicht qualifizieren kann, löst nur Ekel in mir aus.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Abel »

BVB hat gerade ne Stellungnahme gemacht, dass sie die Super League ablehnen und Bayern das laut letzter Versammlung der Klubs ebenfalls tut.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Stel ... per-League
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Miskolc »

Abel hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 10:20 Druckmittel schön und gut, aber ein Wettbewerb der reichen und schönen, für den man sich sportlich nicht qualifizieren kann, löst nur Ekel in mir aus.
Ist glaube ich bei vielen so. Ich meinte nur was möglicherweise im Hintergrund liegt.
Die Frage ist halt, ob es so verwirklicht wird?
Das Thema liegt ja jetzt langsam schon seit Jahrzehnten in der Luft.
Es wird wohl wieder auf einen Kompromiss herauslaufen, der aber auch die Champions League dann immer elitärer macht.
Ich wohne ja in Ungarn, und habe ein wenig die Perspektive aus Mittel-/Osteuropa und kleinerer Ligen, und diese "Supervereine" werden ja immer unerreichbarer.
In den 80ern/90ern konnte ja ein Steaua Bukarest oder Roter Stern Belgrad noch den Pokal der Landesmeister gewinnen, heute ist eine Teilnahme in der Gruppenphase das höchste der Gefühle...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyoceansoulJoxer
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Boeller »

Gary Neville mit einer Klasse Ansage zum Thema.

"They are criminals"

[Media] [/media]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
oceansoulBorstiSpring
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Boeller »

Abel hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 11:19 BVB hat gerade ne Stellungnahme gemacht, dass sie die Super League ablehnen und Bayern das laut letzter Versammlung der Klubs ebenfalls tut.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Stel ... per-League
Eine ganz eindeutige Absage ist das aber nicht. Eiert ein bißchen rum und sagt nur, dass auf der letzten Versammlung eine Ablehnung dieser Liga beschlossen wurde. Sieht man ja was das gebracht hat. Nix. Er sagt nicht, dass Dortmund das noch immer und auch in Zukunft ablehnt
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von p!lle »

Dortmund ist doch eh nur Mittelmaß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansa4everSpring
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Borsti »

Dem Watzke trau ich nur so weit, wie ich einen Elefanten werfen kann.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten