DFB Pokal 2016/2017

Antworten
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von nellingdetzer »

Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters und er hatte scheinbar Spaß an der Partie. Darüber hinaus hat er gut gepfiffen. Also warum das jetzt Bayernbonus sein soll? Freut euch doch, dass das Spiel noch 4 Minuten +1 länger ging.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Georghansafan »

sehe ich auch so. Es ist wie bei der unberechtigten Ecke bei Zwickau im Landespokalhalbfinale Sachsen. Ecken müssen nicht unbedingt zu Toren führen, genauso wie Nachspielzeit. Wenn du dann ein Tor kassierst ist es Schuld der Abwehr.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von p!lle »

Die Nachspielzeit war in Relation zu anderen Spielen bzw. Nachspielzeiten in keinster Weise angemessen.

Zur übrigen Leistung von Herrn Gräfe habe ich übrigens gar nichts gesagt, es ging nur um diesen einen Punkt. Davon ab scheint es in Mode zu kommen, angesprochene Kritik mit anderen, besseren Leistungen einfach abzubügeln, was ziemlich nervt.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Georghansafan »

da hast du Recht.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="p!lle" post=859428]Die Nachspielzeit war in Relation zu anderen Spielen bzw. Nachspielzeiten in keinster Weise angemessen.

Zur übrigen Leistung von Herrn Gräfe habe ich übrigens gar nichts gesagt, es ging nur um diesen einen Punkt. Davon ab scheint es in Mode zu kommen, angesprochene Kritik mit anderen, besseren Leistungen einfach abzubügeln, was ziemlich nervt.[/quote]
Und du meinst es nicht Mode, immer das Haar in der Suppe zu suchen? Die Nachspielzeit ist doch immer eine subjektive Angelegenheit des Schiedsrichters und deren Bewertung durch Spieler/Fans abhängig vom Spielstand. Ich persönlich möchte keine englischen Verhältnisse und auch keine Stoppuhr wie beim Handball. Also nehme ich das so hin und lasse meine Emotionen frei raus, wenn die Nachspielzeit mal wieder endlos lange ist oder man dann doch noch den Ausgleich oder Siegtreffer erzielt.
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von p!lle »

Ach Nelling... und es scheint in Mode gekommen zu sein, dass man sich ständig für alles rechtfertigen muss. Wenn man sowieso nichts mehr ansprechen darf, können wir das Forum doch gleich schließen?
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Hansa4Life »

Pokal-Revolution mit 182 Klubs? Jedenfalls laut Sportb*ld.


Anstatt sechs Runden, sollen nun acht Runden gespielt werden.

1. Runde: 122 Amateurvereine spielen eine Qualifikation.

2. Runde: weitere 24 Amateurklubs sowie elf aus der Bundesliga und alle Zweitligisten steigen ein. In der 2. Runde spielen dann 114 Klubs.

3. Runde: alles wie bisher, dann inklusive der sieben International spielenden Vereine.


http://sportbild.bild.de/fussball/dfb-p ... sport.html
Benutzeravatar
kettcar
Beiträge: 365
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 12:56
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von kettcar »

Interessantes Konzept, Umsetzung dürfte schwer werden.

Terminlich startet der Pokal jetzt schon extrem früh mit der 1.Runde. Die Amateure müssten davor 2 Runden absolvieren und starten eigentlich gar nicht soviel früher in die Saison.

Die richtigen Proficlubs wären wohl schon qualifiziert und würden aus den Landespokalen verschwinden, was den Wettbewerb interessante machen dürfte. Zur Zeit heißt es in vielen Bundesländern ja meist "Wann scheide ich gegen Hansa/Chemnitz/Cottbus aus?".
Dafür wird der dann mögliche Landespokalsieg auch gleich wieder entwertet, weil man durch 1-2 Qualirunden muss und eben keineswegs ein Spiel gegen einen Bundesligisten sicher hat.

Die Prämien von 4 auf 16 Millionen in den ersten Runden anzuheben ist bei der Kohle, die die DFL einnimmt immer noch sehr wenig. Amateurvereine, die die erste Qualirunde überstehen bekämen aber mit 95.000€ eine Summe, die wohl locker 20-30% des Saisonetats abdeckt.

Wobei der FCN zum Beispiel bei seinem Pokalspiel gegen Karlsruhe am Ende nur noch gut 20.000€ über hatte wegen diverse Maßnahmen, um die Anforderungen zu erfüllen. Beim ehemaligen Seriensieger Schönberg habe ich ähnliches gehört, weil die immer teure Zusatztribünen rankarren mussten.
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Pionier »

Wenn ich mir vorstelle, dass ggfs. Schönberg zur Vorrunde nach Bayern oder BW müsste, dann fressen die Reisekosten die Antrittsprämie locker auf, zumal wesentliche Zuschauereinnahmen nicht anfallen. Der Zeitfaktor kommt hinzu. Wann sollen die Spieler Urlaub machen ?
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

DFB Pokal 2016/2017

Beitrag von Hansa26 »

[quote="Pionier" post=860471]Wenn ich mir vorstelle, dass ggfs. Schönberg zur Vorrunde nach Bayern oder BW müsste, dann fressen die Reisekosten die Antrittsprämie locker auf, zumal wesentliche Zuschauereinnahmen nicht anfallen. Der Zeitfaktor kommt hinzu. Wann sollen die Spieler Urlaub machen ?[/quote]

Natürlich dürfte die 1. Qualirunde bzw. erste Vorrunde (Wie man die beiden Zusatzrunden nennt ist ja völlig egel) nicht früher als heute beginnen. Die erste "richtige" Runde (mit Bundesligisten) muss halt einfach Später stattfinden. Geht ja auch parallel zur Championsleague- und/oder Europaleague-Quali, deren Teilnehmer ja keinesfalls diese Pokalrunde spielen. Aber da scheitert es wieder am Willen des DFB, der seinen Wettbewerb auf keinen Fall parallel zu einem anderen austragen will.


[quote="kettcar" post=860470]
Dafür wird der dann mögliche Landespokalsieg auch gleich wieder entwertet, weil man durch 1-2 Qualirunden muss und eben keineswegs ein Spiel gegen einen Bundesligisten sicher hat.
[/quote]

Nun ja einen Bundesligisten hat heute auch keiner sicher. Wenn es blöd kommt, hast du Sandhausen oder Heidenheim, und das ist für Landespokalsieger echt die A....Karte.
Antworten