2. Bundesliga 2016/17

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Zircus »

[quote="Nelling" post=854381]Was für ein Kackverein sind wir eigentlich, dass wir nicht gegen unseren Hassgegner in einer Liga spielen möchten? Am besten wir spielen nur noch gegen Großasbach, Heidenheim und Sandhausen oder wie?[/quote]

Nur in der Reli. Sonst muss ich die nicht sehen.
Benutzeravatar
mavs
Beiträge: 2566
Registriert: So 26. Okt 2003, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von mavs »

[quote="Nelling" post=854381]Was für ein Kackverein sind wir eigentlich, dass wir nicht gegen unseren Hassgegner in einer Liga spielen möchten? Am besten wir spielen nur noch gegen Großasbach, Heidenheim und Sandhausen oder wie?[/quote]

Mein Hassgegner ist das nicht, wenn es so etwas überhaupt gibt. Ich find die maximal lästig.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="mavs" post=854388][quote="Nelling" post=854381]Was für ein Kackverein sind wir eigentlich, dass wir nicht gegen unseren Hassgegner in einer Liga spielen möchten? Am besten wir spielen nur noch gegen Großasbach, Heidenheim und Sandhausen oder wie?[/quote]

Mein Hassgegner ist das nicht, wenn es so etwas überhaupt gibt. Ich find die maximal lästig.[/quote]
Muss es ja auch nicht, nur sollte man froh sein wenn Hansa gegen attraktive Vereine spielen darf, die das OS voll werden lassen. Aber wenn dann das Drumherum abschreckt, stimmt irgendwas nicht.
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="mavs" post=854388]
Mein Hassgegner ist das nicht, wenn es so etwas überhaupt gibt. Ich find die maximal lästig.[/quote]
Hab mich gerade versucht zu erinnener, wo genau dieser Hass eigentlich herkommt. Weiss das wer?
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von rietie »

[quote="GlasaugeBill" post=854391][quote="mavs" post=854388]
Mein Hassgegner ist das nicht, wenn es so etwas überhaupt gibt. Ich find die maximal lästig.[/quote]
Hab mich gerade versucht zu erinnener, wo genau dieser Hass eigentlich herkommt. Weiss das wer?[/quote]

Naja, da hat es mal so einen absoluten tollen Film vom NDR gegeben. Schicksalsspiel. Die guten gegen das Böse aus dem Osten, sprich Rostock. Oskar reifer Film. Ob das nun unbedingt der Auslöser war? Deeskalierend war er auch nicht.:S
Fc Hansa,für immer und ewig.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Darmok »

Und dann 1995, Oscar für Thomforde. Ich meine, dass waren die beiden Schlüsselszenen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich habe mich letztens mit einem Pauli-Fan unterhalten (ja und wir beide leben noch), auch über das Thema. Er war wohl damals bei den Spielen dabei in Rostock, als es dort ziemlich abging.
Ich denke dass es auch politisch eine Rolle spielt(e). Rostock hat nach den Ausschreitungen in Lichtenhagen den rechten Stempel weggehabt und für viele war so ein Fussballspiel eines klar links orientierten Vereins wie St. Pauli auch eine Herausforderung nach Rostock zu reisen.
Er hat erzählt, dass ihm ganz schön die Muffe gingen, als Steine und Pyro usw. geflogen sind.
Und sowas sollte auf keinen Fall wieder passieren. Ich meine Konkurrenz und Abneigung hin oder her, aber sich gegenseitig die Köppe einzukloppen.

Der "Hass" wird doch auch nur noch von irgendwelchen Möchtegern-Ultras und Dunstkreis aufrecht erhalten. Was haben wir denn seit Jahren mit Pauli zu tun...alles Schwachsinn.
Ich finde die genau so nervig wie RB, trotzdem kann ich die auch einfach ignorieren.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Scholle »

Vielleicht hat dein Gesprächspartner vergessen zu erwähnen, daß auch der Gästeanhang damals mit allem geschmissen hat, was nicht niet und nagelfest war? Und im alten OS war das von den Brettern auf den Sitzbänken, über Steinbrocken bis hin zum Inventar aus den Imbissbuden so ziemlich alles. Dieses Opfergehabe von diesem Scheissverein ist das, was mich am meisten aufregt. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen und selbst auch jede Menge Idioten im Gefolge haben.
Aktuell regt sich das Pack im eigenen Forum darüber auf, daß ein Sponsor das Wort "Pussis" benutzt... Aber Turbonegro mit ihrem "Hansa Rostock Pussis" geht natürlich klar. Was für ein verlogenes hinterfotziges Klientel. Dazu das Schauspiel von Thomforde damals vor der Kurve, selten so einen Kackverein gesehen.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Jakob »

Ich muss sagen, dass ich den Verein (gerade wegen seiner Andersartigkeit) früher (als Kind/Jugendlicher) richtig cool fand - und dass "obwohl" Hansa schon immer mein Verein war. Wusste natürlich um das "schwierige" Verhältnis...
Aber gerade dieses damals vielleicht noch besondere ist doch inzwischen bei St.Pauli echt ausgelutscht. Die vermarkten Ihre Unvermarktbarkeit doch nach Belieben und ich frage mich, wieviele Punks da inzwischen überhaupt noch rumturnen.
Wenn es um Fanbelange und Sympathie geht, steht für mich schon seit Jahren Union Berlin weit besser da.

Meiner Meinung nach liefen die Erstligaspiele um die Jahrtausendwende (1:0, Hirsch; 0:1 Beierle wenn ich mich richtig erinnere) sogar relativ "friedlich" ab.

Was aber bei den letzten Aufeinandertreffen aufgefallen ist, dass weder bei (vielen, nicht allen) Fans noch Spielern oder Funktionären von Hansa/St. Pauli Respekt für den anderen da ist. Der eine rammt ne Fahne in den Boden oder macht ne Hals-Ab-Geste, der andere, immerhin Profisportler, tritt jemand von hinten um und verteilt dann noch ne Kopfnuss. (Aus emotionaler Fansicht ja vielleicht ne geile Aktion, aber sonst vollkommen daneben...)
Die Fans, also wir alle, werden von den Spielen ausgeschlossen und haben auch nix davon.
Und das schlimmste ist das ganze dämliche Pack, was aus allen Löchern, hüben wie drüben gekrochen kommt, wenn der Gegner da ist.
Neee, ganz ehrlich, dieses Spiel kann mir echt erspart bleiben.
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Schorschi »

Martin Retov,in der Saison 2009/2010 , 7 Spiele Sperre !
Ja ,der sich nichts gefallen lassen,von diesen Kasperköppen aus Hamburg.
Das mit den 7 Spielen Sperre war eine riesen Sauerei.
Martin Retov - Fussballheld
Antworten