2. Bundesliga 2016/17

schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von schnapsteufel »

ja, da waren einigen "schlachten" dabei gg. den puffverein.

im alten os flogen 2 halbzeiten lang bierbecher - gefüllt mit sand - hin und her!

am millerntor dann "klausi" mit brezel eingedeckt.

auf der "anzeigentafel" dann 0-8 (wurde manuell von uns bedient)

nach dem spiel dann spießrutenlauf vom stadion zur u-bahn, leuchtspur, böller, steine, flaschen aus allen ecken. ohne polizei hätte es da tote gegeben.
in der saison haben wir auch dort gewonnen glaub ich und die sind abgestiegen, herrlich..


könnte man ewig weiter aufzählen.


beim ersten aufeinandertreffen im os war ich nicht dabei, da wurde ja wohl der gästeblock gestürmt.
seitdem wurde halt der "hass" aufrecht erhalten.


ich würde mich auf ein wiedersehen freuen...
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Fieser Tüftler »

[quote="schnapsteufel" post=854443]ja, da waren einigen "schlachten" dabei gg. den puffverein.

im alten os flogen 2 halbzeiten lang bierbecher - gefüllt mit sand - hin und her!

am millerntor dann "klausi" mit brezel eingedeckt.

auf der "anzeigentafel" dann 0-8 (wurde manuell von uns bedient)

nach dem spiel dann spießrutenlauf vom stadion zur u-bahn, leuchtspur, böller, steine, flaschen aus allen ecken. ohne polizei hätte es da tote gegeben.


könnte man ewig weiter aufzählen.


beim ersten aufeinandertreffen im os war ich nicht dabei, da wurde ja wohl der gästeblock gestürmt.
seitdem wurde halt der "hass" aufrecht erhalten.


ich würde mich auf ein wiedersehen freuen...[/quote]
Aber nur, wenn unsere Mannschaft bis dahin eingespielt ist. Denn außer sportlichem wirds ja nichts geben, Fans werden ja von uns auf St.Pauli wieder keine dabeisein dürfen.

Wobei ich an dieser Stelle auch nochmal anmerken möchte, wie großartig ich es von unserem Verein stets fand, die Gästekarten nicht in der Anzahl zu beschneiden oder allzu sinnlose Extraregeln für die Gäste auszusprechen. So sollte es überall sein.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von rob »

[quote="Scholle" post=854407]Vielleicht hat dein Gesprächspartner vergessen zu erwähnen, daß auch der Gästeanhang damals mit allem geschmissen hat, was nicht niet und nagelfest war? Und im alten OS war das von den Brettern auf den Sitzbänken, über Steinbrocken bis hin zum Inventar aus den Imbissbuden so ziemlich alles. Dieses Opfergehabe von diesem Scheissverein ist das, was mich am meisten aufregt. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen und selbst auch jede Menge Idioten im Gefolge haben.
Aktuell regt sich das Pack im eigenen Forum darüber auf, daß ein Sponsor das Wort "Pussis" benutzt... Aber Turbonegro mit ihrem "Hansa Rostock Pussis" geht natürlich klar. Was für ein verlogenes hinterfotziges Klientel. Dazu das Schauspiel von Thomforde damals vor der Kurve, selten so einen Kackverein gesehen.[/quote]

Nicht zu vergessen Corny *toyboy* Littmann. Der Widerling hetzte in der Mopo jahrelang gegen uns und lebte seinen Hass und Naziphobie gegen Rostock ganz offen aus. Solche Typen und Plinsen wie Naki, Thomforde, etc. sind es, warum man diesen Verein nur hassen kann. Wie stand es auf der Tapete in 27a so schön geschrieben: scheiss auf Politik, wir hassen euch aus Prinzip.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von lunky »

[quote="Nelling" post=854381]Was für ein Kackverein sind wir eigentlich, dass wir nicht gegen unseren Hassgegner in einer Liga spielen möchten? Am besten wir spielen nur noch gegen Großasbach, Heidenheim und Sandhausen oder wie?[/quote]


Wir sind so ein Kackverein, dass fast ein ganzes Stadion applaudiert, wenn Raketen in den Gästeblock fliegen. Und die meisten von denen haben nun nicht mal Geisterkarten geholt. Wankelmütiges Volk!
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Scholle »

[quote="lunky" post=854454]
Wir sind so ein Kackverein, dass fast ein ganzes Stadion applaudiert, wenn Raketen in den Gästeblock fliegen. [/quote]

Bei vielen Leuten galt damals sicherlich das Prinzip "sowas kommt von sowas".
Wenn ich dem Bauernsohn von nebenan ständig unterstelle er wäre arbeitslos, rechtsradikal, dumm und ein Mensch zweiter Klasse, dann muss ich mich nicht wundern, wenn der Bauernsohn nicht in Tränen ausbricht nur weil ich vors Maul kriege.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von lunky »

[quote="Jakob" post=854428]Ich muss sagen, dass ich den Verein (gerade wegen seiner Andersartigkeit) früher (als Kind/Jugendlicher) richtig cool fand - und dass "obwohl" Hansa schon immer mein Verein war. Wusste natürlich um das "schwierige" Verhältnis...
Aber gerade dieses damals vielleicht noch besondere ist doch inzwischen bei St.Pauli echt ausgelutscht. Die vermarkten Ihre Unvermarktbarkeit doch nach Belieben und ich frage mich, wieviele Punks da inzwischen überhaupt noch rumturnen.
Wenn es um Fanbelange und Sympathie geht, steht für mich schon seit Jahren Union Berlin weit besser da.

Meiner Meinung nach liefen die Erstligaspiele um die Jahrtausendwende (1:0, Hirsch; 0:1 Beierle wenn ich mich richtig erinnere) sogar relativ "friedlich" ab.

Was aber bei den letzten Aufeinandertreffen aufgefallen ist, dass weder bei (vielen, nicht allen) Fans noch Spielern oder Funktionären von Hansa/St. Pauli Respekt für den anderen da ist. Der eine rammt ne Fahne in den Boden oder macht ne Hals-Ab-Geste, der andere, immerhin Profisportler, tritt jemand von hinten um und verteilt dann noch ne Kopfnuss. (Aus emotionaler Fansicht ja vielleicht ne geile Aktion, aber sonst vollkommen daneben...)
Die Fans, also wir alle, werden von den Spielen ausgeschlossen und haben auch nix davon.
Und das schlimmste ist das ganze dämliche Pack, was aus allen Löchern, hüben wie drüben gekrochen kommt, wenn der Gegner da ist.
Neee, ganz ehrlich, dieses Spiel kann mir echt erspart bleiben.[/quote]

Das kann ich bestätigen. 2001 am Millerntor war recht ruhig. Bisschen Gepöbel und Anti-Gesänge. Nach dem Spiel im Polizeikessel zur S-Bahn/U-Bahn Landungsbrücken. Zwischendurch kurzes Gerenne, dass die Bezeichnung nicht mal verdient. Beim Eingang zum U-Bahnhof warf ein besoffener Asi vom S-Bahnsteig oberhalb Flaschen auf uns (wurde direkt von den Bullen gecasht), das war's. Umso erstaunter war ich, dass es Jahre später wieder so eskalierte.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von lunky »

[quote="Scholle" post=854455][quote="lunky" post=854454]
Wir sind so ein Kackverein, dass fast ein ganzes Stadion applaudiert, wenn Raketen in den Gästeblock fliegen. [/quote]

Bei vielen Leuten galt damals sicherlich das Prinzip "sowas kommt von sowas".
Wenn ich dem Bauernsohn von nebenan ständig unterstelle er wäre arbeitslos, rechtsradikal, dumm und ein Mensch zweiter Klasse, dann muss ich mich nicht wundern, wenn der Bauernsohn nicht in Tränen ausbricht nur weil ich vors Maul kriege.[/quote]

Da ist sicherlich was dran. Ich glaube das Problem ist, dass mittlerweile auf beiden Seiten das “sowas kommt von sowas“ vorherrscht. Dadurch bekommt man ein sich wunderbar selbsterhaltendes System.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von lunky »

[quote="rob" post=854451][quote="Scholle" post=854407]Vielleicht hat dein Gesprächspartner vergessen zu erwähnen, daß auch der Gästeanhang damals mit allem geschmissen hat, was nicht niet und nagelfest war? Und im alten OS war das von den Brettern auf den Sitzbänken, über Steinbrocken bis hin zum Inventar aus den Imbissbuden so ziemlich alles. Dieses Opfergehabe von diesem Scheissverein ist das, was mich am meisten aufregt. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen und selbst auch jede Menge Idioten im Gefolge haben.
Aktuell regt sich das Pack im eigenen Forum darüber auf, daß ein Sponsor das Wort "Pussis" benutzt... Aber Turbonegro mit ihrem "Hansa Rostock Pussis" geht natürlich klar. Was für ein verlogenes hinterfotziges Klientel. Dazu das Schauspiel von Thomforde damals vor der Kurve, selten so einen Kackverein gesehen.[/quote]

Nicht zu vergessen Corny *toyboy* Littmann. Der Widerling hetzte in der Mopo jahrelang gegen uns und lebte seinen Hass und Naziphobie gegen Rostock ganz offen aus. Solche Typen und Plinsen wie Naki, Thomforde, etc. sind es, warum man diesen Verein nur hassen kann. Wie stand es auf der Tapete in 27a so schön geschrieben: scheiss auf Politik, wir hassen euch aus Prinzip.[/quote]

Also an Naziphobie kann ich nichts schlimmes entdecken.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von rob »

[quote="lunky" post=854473][quote="rob" post=854451][quote="Scholle" post=854407]Vielleicht hat dein Gesprächspartner vergessen zu erwähnen, daß auch der Gästeanhang damals mit allem geschmissen hat, was nicht niet und nagelfest war? Und im alten OS war das von den Brettern auf den Sitzbänken, über Steinbrocken bis hin zum Inventar aus den Imbissbuden so ziemlich alles. Dieses Opfergehabe von diesem Scheissverein ist das, was mich am meisten aufregt. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen und selbst auch jede Menge Idioten im Gefolge haben.
Aktuell regt sich das Pack im eigenen Forum darüber auf, daß ein Sponsor das Wort "Pussis" benutzt... Aber Turbonegro mit ihrem "Hansa Rostock Pussis" geht natürlich klar. Was für ein verlogenes hinterfotziges Klientel. Dazu das Schauspiel von Thomforde damals vor der Kurve, selten so einen Kackverein gesehen.[/quote]

Nicht zu vergessen Corny *toyboy* Littmann. Der Widerling hetzte in der Mopo jahrelang gegen uns und lebte seinen Hass und Naziphobie gegen Rostock ganz offen aus. Solche Typen und Plinsen wie Naki, Thomforde, etc. sind es, warum man diesen Verein nur hassen kann. Wie stand es auf der Tapete in 27a so schön geschrieben: scheiss auf Politik, wir hassen euch aus Prinzip.[/quote]

Also an Naziphobie kann ich nichts schlimmes entdecken.[/quote]

Falsch ausgedrückt. Er hat gefühlt in alles und jeden in Rostock einen Nazi gesehen.

Aber wurscht. Das Ding ist eh durch.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von KG-ERWIN »

erst die Fresse dick, dann Arbeitslos... steile karriere!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -sich.html
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Antworten