3. Liga 2017/18

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von Abel »

Man muss aber auch sagen, dass 3 Tore aus schlecht verteidigten Standards erzielt wurden. Da passen wir hoffentlich besser auf. Der Magdeburger Torwart sah da auch nicht so toll aus.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von Zircus »

Mal ein kleiner Einblick in die Schattenseiten des Profifussballs.

http://www.sueddeutsche.de/sport/christ ... -1.3593543
m1803
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von m1803 »

Fascher übernimmt Lotte
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von Kotte59 »

Da ist Osnabrück gestern Abend vor heimischen Publikum ja mächtig unter die Räder gekommen.
Und Unterhaching, der Aufsteiger aus der Regionalliga zeigt den Absteigern aus der 2. Liga gleich mal eindrucksvoll, wo die Harke hängt...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von CCibe »

In Karlsruhe und Osnabrück dürfte der Baum schon nach dem 3. Spieltag richtig brennen. Und wer auf 3 Siege zum Saisonstart für Wiesbaden und Fortuna getippt hat, darf sich über ein schönes Urlaubsgeld freuen.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von Kotte59 »

[quote="CCibe" post=865188]In Karlsruhe und Osnabrück dürfte der Baum schon nach dem 3. Spieltag richtig brennen. Und wer auf 3 Siege zum Saisonstart für Wiesbaden und Fortuna getippt hat, darf sich über ein schönes Urlaubsgeld freuen.[/quote]

Na ja, WW kann ich ja noch verstehen, die wurden vor wenigen Jahren stets als Aufstiegsaspirant gehandelt... aber Köln ist schon ne faustdicke Überraschung, ebenso wie Bremen II.
Auch Hansa hat nach den ersten drei Spieltagen manchen Kritiker verstummen lassen. So ist das im Fußball, eine Wundertüte löst die nächste ab. Es ist nur fraglich, ob all diese Vereine an ihren Erfolgen festhalten können oder ob sie nach und nach wieder ins Mittelmaß abfallen ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von Foxtrott Lima »

Also eines darf man ja mal sagen, was der Baumgart da seit Amtsantritt in Paderborn abliefert, scheint Hand und Fuß zu haben. Bin gespannt ob er das konstant durchziehen kann.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von pommernjung »

bemerkenswert in meinen augen dass einige vereine, die eigentlich abgestiegen waren, nach der "rettung" durchstarten. siehe darmstadt vor einigen jahren. jedem das seine aber ich finde das verwerflich denn wer abgestiegen ist sollte auch absteigen. dann lieber einem, in der reli unterlegenen, regionaligisten den platz zur verfügung stellen. aber das ist ein anderes thema.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von Borsti »

[quote="pommernjung" post=865430]bemerkenswert in meinen augen dass einige vereine, die eigentlich abgestiegen waren, nach der "rettung" durchstarten. siehe darmstadt vor einigen jahren. jedem das seine aber ich finde das verwerflich denn wer abgestiegen ist sollte auch absteigen. dann lieber einem, in der reli unterlegenen, regionaligisten den platz zur verfügung stellen. aber das ist ein anderes thema.[/quote]Andererseits ist der Verein ja evtl. nur deshalb abgestiegen, weil sich eben ein anderer Verein außerhalb der Regeln einen Vorteil verschafft hat. Einen Vorteil, ohne den es vielleicht nicht zum Klassenerhalt gereicht hätte. Ist natürlich hypothetisch, aber nicht undenkbar.

Ich finde es okay, wenn von einem Lizenzentzug zunächst die Vereine profitieren, die am Meisten betroffen sind. Wer die Relegation vergeigt hat, hat sie halt vergeigt - aber wer vielleicht abgestiegen ist, weil sich jemand unlauter den Klassenerhalt ermogelt hat, der soll dafür nicht auch noch bestraft werden.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von pommernjung »

@borsti deine argumentation ist zugegebenermaßen nachvollziehbar ;) sei's drum, ging mir primär auch um die tatsache dass darmstadt damals und auch paderborn jetzt (stand jetzt) ihre chance nutzen und richtig betrieb machten/machen. respekt dafür.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Antworten