3. Liga 2017/18

Antworten
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von p!lle »

Es wäre schön, wenn wir min. den 4. Platz erreichen - zwecks DFB-Pokal.
Und es wäre schön, wenn die Bördebauern den Aufstieg noch verkacken. ;)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von Flo »

p!lle hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 09:19 Es wäre schön, wenn wir min. den 4. Platz erreichen - zwecks DFB-Pokal.
Landespokal regelt.
p!lle hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 09:19Und es wäre schön, wenn die Bördebauern den Aufstieg noch verkacken. ;)
Davon kann man sich auch nichts kaufen.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von p!lle »

Flo hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 10:56Landespokal regelt.
a) Ausfallsicherheit ;)
b) zweites Team aus MV im DFB-Pokal
Flo hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 10:56Davon kann man sich auch nichts kaufen.
Doch, dämliche Gesichter. :)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von Abel »

Unser Schlüsselspiel findet jeden Spieltag statt. Dass der Tabellenstand des Gegners nicht das entscheidende ist, hat man ja auch bei uns kürzlich gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
CCibeScholleHRO Majo
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von CCibe »

Abel hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 17:45 Unser Schlüsselspiel findet jeden Spieltag statt. Dass der Tabellenstand des Gegners nicht das entscheidende ist, hat man ja auch bei uns kürzlich gesehen.
Wenn das jeder verinnerlicht, haben wir gute Karten. Wenn nicht, wird es nicht für 1-3 reichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
Kotte59
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von Kotte59 »

Jetzt trennt sich langsam die Spreu vom Weizen. Mit dem heutigen deutlichen Siegen von MD und Karlsruhe hat sich ein Fünferfeld abgesetzt, an das nur schwer wieder Anschluss zu finden sein wird.. Bis gestern haben unsere glorreichen Hanseaten noch dazu gehört. Durch die letzten drei Spiele mit einer Punktausbeute mit gerade mal einen Zähler haben wir den Anschluss verpasst. Leider;- muss man dazu sagen, denn mindestens zwei dieser Spiele wurden mehr oder weniger unglücklich verloren. Es würde schon einer furiosen Aufholjagd ohne jeglichen Punktverlust bedürfen, um nochmal an das Spitzenduo ranzukommen… Zu diesen beträgt der Abstand bereits 10 Punkte. Und der Relegationsplatz ? Auf uns warten mit Köln, WW, und der KSC noch drei Mannschaften, die sich auf Grund ihrer Ausgangsposition berechtigte Hoffnungen auf dem Aufstieg in die 2. Liga über die Relegation machen dürfen oder sogar mehr (KSC) ... Mit anderen Worten, Hansa hat zwar noch theoretische Chancen, aber ich denke, die Aussichten sind nicht mehr so rosig wie noch vor drei Wochen, genauer gesagt, sie sind auf ein Minimum geschrumpft. Zumal man nicht weiß, wie sie die Niederlage gegen Paderborn verarbeiten. Das war schon hart, in der Nachspielzeit noch den knock-out zu kassieren...
Aber mal ehrlich, wer hat am Anfang der Saison gedacht, dass Hansa zu den sechs besten Teams der 3. Liga dazugehört ?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von CCibe »

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die jeweiligen Restprogramme aufzustellen. Bei Wiesbaden (Chemnitz (A)) und Magdeburg (Zwickau (H)) fehlt jeweils noch das Nachholspiel. Es sind noch einige Punkte zu vergeben. In der Hinrunde haben wir nach Paderborn 21 Punkte geholt (mit einem Spiel weniger (Großaspach)) und nur noch gegen Jena und Karlsruhe verloren. Ich fürchte, dass selbst 24 Punkte für die Reli zu wenig sein könnten. Aber wie auch immer, wir können noch 30 Punkte holen, ich lege mich fest, 75 Punkte benötigen die direkten Aufsteiger. Das Restprogramm aller Beteiligten hat es in sich. Ich hoffe wir können möglichst lange mitzittern, mitfiebern, mitrechnen. In diesem Sinne: 12 Punkte bis Ostern!!!

Wiesbaden: Erfurt (H), Meppen (A), Würzburg (H), Münster(A), Magdeburg (H), Hansa(A), Zwickau (H), Paderborn (A), Aalen(H)

Fortuna: Großaspach (H), Erfurt(A), Meppen(H), Würzburg (A), Münster(H), Magdeburg (A), Hansa(H), Zwickau (A), Paderborn (H)

Paderborn: Zwickau (H), Bremen (A), Meppen(A), Aalen(A), Jena(H), Osnabrück (A), Haching(H), Karlsruhe (A), Wiesbaden (H), Fortuna(A)

Hansa: Aalen (A), Großaspach (A), Jena(H), Osnabrück (A), Haching(H), Karlsruhe (A), Wiesbaden (H), Fortuna(A), Halle(H), Chemnitz (A)

Magdeburg: Jena (A), Osnabrück (H), Haching(A), Karlsruhe (H), Wiesbaden (A), Fortuna(H), Halle(A), Chemnitz (H), Lotte(A)

Karlsruhe: Meppen(H), Würzburg (A), Münster(H), Magdeburg (A), Hansa(H), Zwickau (A), Paderborn (H), Aalen(A), Jena(H)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fieser TüftlerKotte59
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von Foxtrott Lima »

Erfurt hat seinen Einspruch gegen den Punktabzug, wegen Verstoßes gegen die Lizenzbedingungen, zurückgezogen. So meldet es zumindest der Kicker. Ich kann mir diesen Schritt eigentlich nur erklären, dass in den nächsten Tagen dann die Eröffnung des Insolvenzverfahrens verkündet wird. Angesichts des sportlich kaum möglichen Klassenerhaltes, wäre das wohl auch die "beste" Lösung, um dann den Neubeginn ohne Vorbelastungen zu bewältigen. Der 3.Liga Dino wird wohl die Bühne vorerst verlassen, schade eigentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlRostocker Export
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von Thueringer »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thueringer für den Beitrag:
Captain Oi!
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von Hansa4Life »

Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga wurden ausgelost:


Südwest B gegen Bayern
Nord gegen Nordost
West gegen Südwest A

Gespielt wird am 24. und 27. Mai 2018.


In Bayern wird es sehr sicher 1860
In Nordost Energie Cottbus.
In West Viktoria Köln oder Uerdingen
In Südwest sehr sicher Saarbrücken, dahinter ist zwischen Offenbach, Freiburg2 und Mannheim noch einiges möglich
In Nord HSV2, Weiche Flensburg und Wolfsburg 2 im Rennen
Antworten