3. Liga 2017/18

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5729
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5475 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von lunky »


Magdeburg steigt auf: "2. Liga muss sich gefasst machen"

Erde haut ja ganz schön auf die Kacke. Scheiß Magdeburg, hoffentlich bekommen die ordentlich auf den Sack in der zweiten Liga! Dennoch Respekt vor dem dort geleisteten! Wer hätte das im Mai 2015 gedacht?

So egal mir Paderborn ist, so sehr freue ich mich für Baumgart. Starke Leistung als Trainer. Hoffentlich kann er diese konservieren!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
hobokarl
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von Scholle »

Ich finde das sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Er sagt er spielt lieber bei Clubs wie Dynamo, Hansa oder dem FCM, statt für mehr Kohle irgendwo auf dem Dorf im "Westen". Daran kann ich nichts falsches erkennen. "Die zweite Liga kann sich auf was gefasst machen" wird wohl eher die Atmosphäre und Euphorie in MD meinen, und nicht unbedingt das sportliche... Davon mal abgesehen, ist er einer der wenigen die noch reden wie ihm das Maul gewachsen ist. Diese weichgespülten Interviews von medial geschulten Jungstars kann sich doch kein Mensch ansehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 12):
GreifHansafanPotsdamRostocker ExportWP-GERgreiflamflummijeanRHmitohnenamenTommekbaldiBolekHRO
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5729
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5475 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von lunky »

Scholle hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 14:50 Ich finde das sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Er sagt er spielt lieber bei Clubs wie Dynamo, Hansa oder dem FCM, statt für mehr Kohle irgendwo auf dem Dorf im "Westen". Daran kann ich nichts falsches erkennen. "Die zweite Liga kann sich auf was gefasst machen" wird wohl eher die Atmosphäre und Euphorie in MD meinen, und nicht unbedingt das sportliche... Davon mal abgesehen, ist er einer der wenigen die noch reden wie ihm das Maul gewachsen ist. Diese weichgespülten Interviews von medial geschulten Jungstars kann sich doch kein Mensch ansehen.
Nun gut, Erde ist ein emotionaler Typ, mit der Goldwaage hast du wohl recht. Falls er aber tatsächlich das spielerische meinen sollte (der Support in MD ist ja tatsächlich gut, wenn auch etwas monoton), dann bekommen die "Größten der Welt" hoffentlich bald die Quittung für ihre Überheblichkeit.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von HG »

Naja, Überheblichkeit vllt. was die eigene Wahrnehmung angeht, aber sportlich? Aufgestiegen und 2 mal Vierter, in der dritten Saison geht es direkt hoch. Stadion immer gut voll und wirklich gebremst wurde die Euphorie nicht seit dem Aufstieg, dazu auch mal im Pokal mehr als die erst Runde. Wer leistet und liefert, der darf auch mal ne große Fresse haben, viel verkehrt gemacht haben die nicht. Ich tendiere auch dazu zu glauben, dass sie keine so verkehrte Rolle spielen werden nächste Saison. Ich mag den Härtel nicht, aber wie man in der jeweiligen Liga spielen muss und ein eigenes Spiel kreiert (Spielkonzept) und welche Spieler er dafür braucht, sucht und findet und wie man die zusammenschweißt, das hat er in 4 Jahren am Stück recht eindrucksvoll bewiesen wie ich finde. Als Aufsteiger dort kann man auch ne gute Rolle spielen, siehe Regensburg und Kiel. Wir müssen eben auch mal dahin kommen, alles zu bündeln und fokussiert anzugehen, wenn man den ganzen Tag behauptet die größten der Welt zu sein, dann glaubt man das auch selbst irgendwann. Mit zurück aus dem Urlaub haben wir ja mal einen ähnlichen Slogan gehabt, der dann aber recht peinlich und ziemlich lächerlich verpuffte, seit dem machen wir schon wieder 7 Jahre Urlaub. Ich finde eine Neiddebatte steht uns nicht gut, wir müssen uns immer hübsch an die eigene sportliche Nase fassen und die eigenen Hausaufgaben machen, das fällt uns seit Jahren schwer genug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 12):
Hansa4LifepfuetzeCCibeHansafanPotsdammasterBodenseehanseatflummibiancoblujeanFrank66Foxtrott LimaGimmaster
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von Hansa4Life »

HG hat geschrieben: Mo 23. Apr 2018, 17:20 [...]wenn man den ganzen Tag behauptet die größten der Welt zu sein, dann glaubt man das auch selbst irgendwann. [...]
Sollten wir vielleicht auch mal so versuchen und nicht immer nur "die Mannschaft ist keine Spitzenmannschaft". ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rostocker ExportFoxtrott Limahobokarl
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von Hansa4Life »

Seit heute steht dann auch fest, wer in den Regionalliga Aufstiegsspielen als Südwest A und Südwest B ins Rennen geht.

Südwest A = Mannheim oder Freiburg2
Südwest B = Saarbrücken

damit ergibt sich

Saarbrücken gegen 1860
Weiche Flensburg / HSV2 / Wolfsburg2 gegen Cottbus
KFC Uerdingen / Viktoria Köln gegen Mannheim / Freiburg2

Gespielt wird am 24. und 27. Mai 2018.


Seit heute ist auch klar, wer in der Saison 18/19 neben dem Meister aus Nordost und dem Meister aus Südwest einen festen Aufstiegsplatz in Liga 3 hat. Das Los fiel auf die Regionalliga West. Somit werden die Regio Nord und Bayern in 2 Spielen den vierten Aufsteiger ermitteln.

Für die Saison 19/20 gehen die festen Aufstiegsplätze dann neben dem Meister aus Südwest somit an die Regio Nord und Bayern. Die Regio West und Nordost spielen den vierten Aufsteiger gegeneinander aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rostocker Exportlunky
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3826
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von rob »

Aufstieg von Freiburg II wäre der Horror. Unaktraktiver gehts nicht mehr, von der Anreise ganz zu schweigen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyseele
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5729
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5475 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von lunky »

Hansa4Life hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 23:32 Seit heute steht dann auch fest, wer in den Regionalliga Aufstiegsspielen als Südwest A und Südwest B ins Rennen geht.

Südwest A = Mannheim oder Freiburg2
Südwest B = Saarbrücken

damit ergibt sich

Saarbrücken gegen 1860
Weiche Flensburg / HSV2 / Wolfsburg2 gegen Cottbus
KFC Uerdingen / Viktoria Köln gegen Mannheim / Freiburg2

Gespielt wird am 24. und 27. Mai 2018.


Seit heute ist auch klar, wer in der Saison 18/19 neben dem Meister aus Nordost und dem Meister aus Südwest einen festen Aufstiegsplatz in Liga 3 hat. Das Los fiel auf die Regionalliga West. Somit werden die Regio Nord und Bayern in 2 Spielen den vierten Aufsteiger ermitteln.

Für die Saison 19/20 gehen die festen Aufstiegsplätze dann neben dem Meister aus Südwest somit an die Regio Nord und Bayern. Die Regio West und Nordost spielen den vierten Aufsteiger gegeneinander aus.
Das Aufstiegsprozedere ist dann zwar immer noch doof, aber wenigstens hat es die - in meinen Augen - zwei schwächsten Regionalligen erwischt.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5729
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5475 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von lunky »

Bei 1860 wird auch in Zukunft keine Ruhe einkehren. Ismaik-Befürworter formieren sich für die VR-Wahl
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Captain Oi!
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: 3. Liga 2017/18

Beitrag von CCibe »

Wiesbaden verpasst die Relegation und wird auch nächstes Jahr 3. Liga spielen. Es war zum Teil schon stark was die Jungs offensiv angeboten haben, dennoch gehört der Verein nicht in Liga 2. Wer als Fastaufsteiger zum Heimspiel keine 3000 Leute anzieht und auswärts zum Saisonendspurt mit 30 Leuten aufschlägt darf gerne in der Versenkung bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 5):
seeleFCH_support_SAWRostocker ExportScholleHansa4Life
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten