3. Liga 2017/18

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von Flo »

[quote="Rostocker Export" post=867259]Ich glaube diese ganzen Zeitschindenden Akteure haben bei der Regelkunde bewusst weggehört. Es ist absolut geregelt wie eine Szene bewertet werden muss wenn ein Spieler am Boden liegt. Dafür gibt es den Schiedsrichter. Ich bin mal polemisch: Wenn jemand Abseits vermutet hört er ja auch nicht auf zu Spielen. Und wenn doch wird dem Gegner ja auch keine Unsportlichkeit nachgesagt.
Verdient für Karl Heinz und für Meppen tut es mir natürlich außerordentlich nicht leid! Kann mich an eine andere Szene nur zu gut erinnern. Und das war geplant! Grüße ins Emsland. Wir sehen uns im Rückspiel![/quote]

Sehe ich ähnlich. Zumal das ganze Zeitgespiele ja vor der Saison akkurat geregelt wurde. Der Schiedsrichter hat zu unterbrechen, ansonsten wird weiter gespielt. Reguläres Tor und Eisele braucht sich hier auch nicht entschuldigen.

Allgemein würde ich als Referee bei Zeitspiel gerne auch mal den roten Karton zücken.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von KG-ERWIN »

interessanter "kommentar" zum thema jena/Meppen


http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 1086591169
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3. Liga 2017/18

Beitrag von p!lle »

[quote="Flo" post=867261]Der Schiedsrichter hat zu unterbrechen, ansonsten wird weiter gespielt.[/quote]

Oder man spielt den Ball einfach ins Aus, auch wenn es nicht mehr gemacht werden soll. ;)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

3. Liga 2017/18

Beitrag von Georghansafan »

[quote="Flo" post=867261][quote="Rostocker Export" post=867259]Ich glaube diese ganzen Zeitschindenden Akteure haben bei der Regelkunde bewusst weggehört. Es ist absolut geregelt wie eine Szene bewertet werden muss wenn ein Spieler am Boden liegt. Dafür gibt es den Schiedsrichter. Ich bin mal polemisch: Wenn jemand Abseits vermutet hört er ja auch nicht auf zu Spielen. Und wenn doch wird dem Gegner ja auch keine Unsportlichkeit nachgesagt.
Verdient für Karl Heinz und für Meppen tut es mir natürlich außerordentlich nicht leid! Kann mich an eine andere Szene nur zu gut erinnern. Und das war geplant! Grüße ins Emsland. Wir sehen uns im Rückspiel![/quote]

Sehe ich ähnlich. Zumal das ganze Zeitgespiele ja vor der Saison akkurat geregelt wurde. Der Schiedsrichter hat zu unterbrechen, ansonsten wird weiter gespielt. Reguläres Tor und Eisele braucht sich hier auch nicht entschuldigen.

Allgemein würde ich als Referee bei Zeitspiel gerne auch mal den roten Karton zücken.[/quote]

dann hätte der Torwart von Meppen mindestens eine und Piplica damals bei Cottbus 5 sehen müssen. Ganz ekelhafte Typen.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von CCibe »

[quote="WB-Björnä" post=867266]interessanter "kommentar" zum thema jena/Meppen


http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 1086591169[/quote]

Die Leute haben immer noch nicht begriffen warum es Timo Werner schwer hat. Und da dieser Grund eben bei Eismann nicht gegeben ist, wird er es auch nicht schwer haben.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von KG-ERWIN »

es ging mir eigentlich auch nicht um diese spinner aus leipzig!
Eher um: "Auch die ominöse Szene ist gar nicht so eindeutig, wenn man die Fernsehbilder genau betrachtet. Konnte der Meppener den verletzt am Boden liegenden Jenaer überhaupt sehen, verdeckte ihm doch ein Mitspieler die Sicht? Warum zeigt er zuerst nicht auf den Verletzten, sondern zum Mitspieler, der nach einer Behandlung an der Seitenlinie mit den Armen wedelt, um aufs Feld zu kommen?"
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von Borsti »

Trotzdem wars eine klare rote Karte :p *wegrenn*
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11165 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von lunky »

[quote="WB-Björnä" post=867275]es ging mir eigentlich auch nicht um diese spinner aus leipzig!
Eher um: "Auch die ominöse Szene ist gar nicht so eindeutig, wenn man die Fernsehbilder genau betrachtet. Konnte der Meppener den verletzt am Boden liegenden Jenaer überhaupt sehen, verdeckte ihm doch ein Mitspieler die Sicht? Warum zeigt er zuerst nicht auf den Verletzten, sondern zum Mitspieler, der nach einer Behandlung an der Seitenlinie mit den Armen wedelt, um aufs Feld zu kommen?"[/quote]

Klingt für mich nach Relativierung seitens der Mitteldeutschen. Nach Sichtung der Fernsehbilder kann ich dem Artikel nicht zustimmen. So bleibt es einfach eine unfaire Aktion, deren Leidtragender eine unfaire Truppe ist.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3. Liga 2017/18

Beitrag von p!lle »

Generell nimmt diese ganze Problematik teilweise sehr kuriose Züge an:

Am Samstag gegen Bremen lag nach einem Zweikampf ein Hansa-Spieler am Boden, Hansa war im Ballbesitz und spielte weiter und versuchte das Tor der Bremer zu erreichen - obwohl Bremen angezeigt hat, dass da jemand am Boden liegt. Nachdem der Ball dann weg war, zeigte dann Hansa an, dass da jemand am Boden liegt und der Ball doch bitte ins Aus gespielt werden soll, was die Bremer auch entnervt taten - um danach Hilßner anzugehen, dass er den Ball schon hätte raus spielen können...

Finde ich persönlich scheiße, entweder konsequent Ball ins Aus oder konsequent weiterspielen!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

3. Liga 2017/18

Beitrag von HG »

Andersherum gesehen, hätte Jena mit 2:0 geführt, dann hätte der Herr Granatowski sicherlich nicht so lässig auf den Ball getreten und ihn liegen lassen. So war das doch nur ne Aktion, mit der Meppen noch 1-2 Minuten von der Uhr nehmen wollte. Ich kann an der Aktion des Jenaers nichts Schlechtes erkennen. Wenn, dann die Murmel ins Aus oder weitermachen, sehe ich genauso. Allerdings ist an der Häufigkeit (von mir aus auch der gefühlten) doch mMn auch klar zu erkennen, dass es zunehmend als taktisches Mittel mißbraucht wird. Solche Situationen kommen mittlerweile fast im Dutzend in jeder Partie vor, damals(TM) wurde bei den seltenen Fällen noch applaudiert, heute verbringt man mit sowas 5-10 Spielminuten. Besonders am Ende wenn man in Führung liegt scheint sowas sehr beliebt zu sein. Man muss auch mal Schwein sein, spätestens ab der fünften Seitwärtsrolle.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten