WM 2018

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von rob »

greiflam hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 09:58 Schon deshalb ein hochverdienter Sieg. ;)
Das der Sieg verdient war, ist richtig. Dennoch ist die 2018´er Mannschaft meiner Meinung nach nicht so gereift wie die von 2014. Die Chancenverwertung ist gelinde gesagt unterirdisch. In den ersten 15min 88% (!) Ballbesitz, Chancen ohne Ende, und nach 32min steht es 0:1. Man darf auch bei den ganzen Jubelarien nach dem Spiel nicht vergessen, dass Schweden gestern keineswegs gut gespielt hat. Die haben in der Abwehr rausgehauen was ihnen möglich war, aber auch 8-10 Chancen zugelassen. Ab der 70min waren einige Spieler stehend k.o., haben gepumpt wie die Maikäfer. 2014 hätte Deutschland denen schon wesentlich früher den Todesstoß versetzt. Pech war gestern für Deutschland im Spiel - ja. Aber auch Unvermögen. Das der bis dahin gute Spielfluß aufgrund einer einzigen Chance der Schweden völlig einbricht, sollte dem Trainerteam zu denken geben. Gegen Südkorea wird das Team 2:0 gewinnen, dann aber aufgrund spielerischer Defizite im Achtelfinale ausscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Rand-Hamburger
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Abel »

Aktuell tut man sich gegen tief stehende Gegner einfach schwer, zu wenige Kombinationen oder überraschende Pässe. Es gibt immer viel Gerede um Toni Kroos als Lenker des Spiels, aber er ist meistens nicht der jenige der für Überraschungen im letzten Drittel sorgen kann (er spielt ja auch eher zurückgezogen als Ballverteiler). Auch gestern wieder viel zu viele offensichtliche Pässe der Mannschaft um den Gegner herum. Immer wieder konnte man nur dort hinspielen, wo es die Schweden auch erlaubt haben. In solchen Spielen, muss man sich entweder im 1 gegen 1 mal durchsetzen oder verdammt gut kombinieren, um Gegenspieler hinter sich zu lassen. Beides hat nicht häufig funktioniert. Zudem habe ich irgendwie den Eindruck, dass die Mannschaft nicht in die Zweikämpfe kommt oder ich bin inzwischen einfach den Drittligafußball gewohnt.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Spring »

Und ich glaube tatsächlich nicht das sie im Achtelfinale rausfliegen. Brasilien ist zwar sehr offensivstark aber das war es dann auch schon. Körpereinsatz mögen sie gar nicht, heulen nur rum und die Defensive wirkt auch nicht gerade ausbalanciert.Dazu kommt das ihr RV ähnlich wie Hector anfällig ist bzw nicht die Qualität wie die Mitspieler hat und Marcelo meist im Angriff festhängt. Wenn da wie gestern ein Werner und auch Reus mal ausm Stand Tempo aufnehmen und nach Innen ziehen, brennt es im brasilianischen Strafraum. Selbst gegen Costa- Rica hatten sie da ab und zu ihre Schwierigkeiten. Deshalb hab ich mir ja so sehr Sane gewünscht.

Also machbar sind die.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
lunky
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Achim1979 »

Spring hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 11:28 Und ich glaube tatsächlich nicht das sie im Achtelfinale rausfliegen. Brasilien ist zwar sehr offensivstark aber das war es dann auch schon...
Brasilien muss sich auch erst einmal qualifizieren. Die haben jetzt Serbien vor der Brust, da gibt es ordentlich auf die Knochen.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Fieser Tüftler »

Serbien wird aber eher vom Schiri benachteiligt, aufgrund deren Schelte gegen Deutschlands liebsten Schiedsrichter, als dass hartes Einsteigen gegen Brasilien laufengelassen wird. Ich kann mir vorstellen, dass die FIFA-Schiris da ähnlich zusammenhalten wie auf nationaler Ebene.

Wäre aber schön wenn Neymar ein bisschen mehr die Klappe hält. Coutinho und der eingewechselte Bobby Firmino haben bisher mehr überzeugt als er, obwohl Neymar zweifellos ein überragender Fußballer ist. Vielleicht wäre es mal an der Zeit trotz der vielen Fouls gegen ihn einfach weniger theatralisch und nervig zu sein.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11165 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von lunky »

Warum Anna-Lena hier wieder Politik ins Spiel bringt, weiß wohl nur sie selbst. Als glücklich würde ich den Sieg allerdings nicht bezeichnen, auch wenn Deutschland nicht so stark gespielt hat. Der späte Zeitpunkt ist, was Glück angeht, egal, auch wenn man das umgangssprachlich gerne so bezeichnet.
Glück hatten wir bei der Bewertung der Szene Boateng/Berg, nicht wenige Schiris geben da Elfmeter.
Was bleibt? In den ersten zehn Minuten D mit einer ganz starken Drangphase, aus der etliche gute Chancen resultierten. 2014 hätte man 2-3 davon wohl reingehauen. Zu Beginn der zweiten Hälfte ebenso, woraus da ja auch der berechtigte Ausgleich fiel. Dazwischen viel grau, schwaches Spiel ohne die Dynamik die man 2010 und 2014 sehen konnte. Startaufstellung deutlich besser, denn es stimmt ja, Özil und Khedira waren schwach im ersten Spiel, Reus hingegen zu gut um nun nicht in der Startelf zu stehen.
Trotzdem läuft noch vieles unrund, teilweise erschreckende Pässe, zu wenig Bewegung ohne Ball und die Abwehr ist weit entfernt von der Qualität 2014. Hier merkt man vielleicht auch das fehlen eines Philip Lahm, der zwar gerne kritisiert wurde (keine Persönlichkeit, angepasster Typ), meines Erachtens nach aber ein hervorragender Fußballer war. Nur mal zur Erinnerung: Im Finale 2014 hatte er eine Zweikampfquote von 100%. Das war absolute Weltklasse.
Löw hat noch einiges zu tun, gerade in Punkto Eingespieltheit, Chancenverwertung und Defensivverhalten ist noch Potential. Der Sieg gegen Schweden erhält uns die Chance ins Achtelfinale vorzurücken, aber erst muss Südkorea geschlagen werden, was auch kein Selbstgänger ist. Im Anschluss könnte Deutschland wieder seinem Ruf als Turniermannschaft gerecht werden, denn auch die Brasilianer haben bisher alles andere als geglänzt und sind schlagbar. Da ist Springs Analyse sehr zutreffend.
Zum Abschluss zu Kroos: Im Spiel wenig zu sehen, ohne Glanz und mit dem Fehler vor dem 0:1. Sich dann aber in der 95. den Ball zu schnappen und so in den Winkel zu drehen, dafür bedarf es echter Weltklasse und auch dem entsprechenden Selbstbewusstsein. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen!

https://twitter.com/felixkroos18/status ... 1322440711
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von FCH_support_SAW »

lunky hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 13:14 Glück hatten wir bei der Bewertung der Szene Boateng/Berg, nicht wenige Schiris geben da Elfmeter.
Jetzt wirklich so richtig dein Ernst? Ich fand das mega stark verteidigt von Boateng, er bewegt sich genau an der Grenze und hat da alles richtig gemacht. Auf keinen Fall Foul, nicht jede Berührung ist Elfer...
Also das ist einfach zu wenig, er stellt den Fuß rein und bringt ihn damit aus dem Konzept, aber das ist doch kein Foul. Das war kein Glück , sondern einfach vernünftig weiter laufen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
tomm62
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von KG-ERWIN »

Dein Ernst?
Körperkontakt am Schienbein im 16‘er ohne ballkontakt?! Für mich n klarer Elfer! Wir haben schon für viel weniger nen 11‘er kassiert!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyBodenseehanseatsaibotScholleKotte59onkel
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11165 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von lunky »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 13:26
lunky hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 13:14 Glück hatten wir bei der Bewertung der Szene Boateng/Berg, nicht wenige Schiris geben da Elfmeter.
Jetzt wirklich so richtig dein Ernst? Ich fand das mega stark verteidigt von Boateng, er bewegt sich genau an der Grenze und hat da alles richtig gemacht. Auf keinen Fall Foul, nicht jede Berührung ist Elfer...
Also das ist einfach zu wenig, er stellt den Fuß rein und bringt ihn damit aus dem Konzept, aber das ist doch kein Foul. Das war kein Glück , sondern einfach vernünftig weiter laufen lassen.
Ja, ist es. Für mich ein absoluter "kann man geben" Elfmeter. Kein muss, aber wir hätten uns nicht beschweren dürfen.
Anfangs war ich auch der Meinung, dass da kaum ein Kontakt vorlag. Nach zwei Wiederholungen aber fand ich schon, dass das eigentlich zu ahnden war. Ich glaube es war die Einstellung von hinten, wo man klar den Kontakt sehen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Kotte59
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von greiflam »

Abel hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 11:12 ... Immer wieder konnte man nur dort hinspielen, wo es die Schweden auch erlaubt haben. ...
Dieser Satz ist genial!

Müsste man eigentlich als Signatur übernehmen. :lol:
Support your local heroes!
Antworten