WM 2018

Antworten
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Fieser Tüftler »

Anzumerken ist auch, dass die belgische Hymne bei den Belgiern weder super beliebt noch bekannt ist, in verschiedenen Sprachen und mit unterschiedlichem Inhalt gesungen und Kindern gar nicht groß beigebracht wird (also zB nicht in der Schule).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
Borsti
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von lunky »

Kim hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 22:26 Kann mir einer sagen warum Eden Hazard, Kevin De Bruyne, Batshuaiy und sein Kollege daneben nicht die Hymne gesungen haben ? Oder macht das jeder für sich selber aus ob er singen will oder nicht.
Anna-Lena weiß da sicher mehr, die drückt doch jetzt Belgien die Daumen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 4):
BolekHROBodenseehanseatsaibotMOTUS
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von lunky »

rob hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 18:30
lunky hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 18:23
rob hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 18:08

Kurzes OT: das beweist mal wieder, dass gewisse Länder und Völker einfach einen "starken Mann" am Mischpult brauchen. Ich bin überzeugt, dass es vor der WM eine klare Ansage von Putin bzw. der Regierung an die Anführer der Hools in Russland gegeben hat. Vielleicht wurde auch mit Vergünstigungen gelockt, sollte es während der WM ruhig bleiben. Wer weiß. Auf jeden Fall wird Russland das bekommen was sie brauchen - eine ruhige und friedliche WM.

btt

Ich weiß, wir bewegen uns in einer hypothetischen Ebene. Heißt das, du fändest es in Ordnung, wenn der Staat Kriminellen Zusagen macht? Ist ohne böse Unterstellungen gemeint, ich frage nur ob ich das richtig deute.
Nein, das fände ich natürlich nicht i.O.! Würde mich aber nicht wundern, wenn es so praktiziert wird.

Was Neymar da so treibt, ist echt nur noch zum Kopfschütteln. Erst flennt er wie ein Mädchen beim Tor gegen Costa Rica, dann heute die Showeinlagen gegen Mexiko. Lächerlich.
Ok, dann hatte ich das tatsächlich fast falsch gedeutet. Danke für die Aufklärung.

btt, starke zweite Halbzeit beim zweiten heutigen Achtelfinalspiel. Die Belgier am Ende buchstäblich in letzter Sekunde (ich glaube kurz nach dem Tor sprang die Uhr auf 94) mit einem perfekten Konter. Diese Szene, vom Ausführen der Ecke über das Keepers Ausgucken des Spielfelds bis hin zu den beiden letzten Querpässen, sollte in jeden Fußballlehrplan eingang finden, wie man das Feld bei Ballgewinn schnell und intelligent überwindet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Bodenseehanseat
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von FelixSTB »

Joachim macht wohl tatsächlich weiter... unfassbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FelixSTB für den Beitrag:
greiflam
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Spring »

FelixSTB hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 11:26 Joachim macht wohl tatsächlich weiter... unfassbar.
Der DFB und seine Jünger! Hast du wirklich was anderes erwartet? Man hat immer noch die Weltmeisterschaft 2014 in der Argumentationsschublade rumliegen und niemand wird sich doch eingestehen das die vorzeitige Vertragsverlängerung ein Fehler war 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Kotte59
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Kotte59 »

Was freue ich mich für die Schweden. Mal sehen, was da noch geht...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Detlef6018
Beiträge: 43
Registriert: Do 8. Dez 2016, 09:13
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Detlef6018 »

Und England kann jetzt sogar 11 Meter schießen. :o
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Walle »

Detlef6018 hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 07:55 Und England kann jetzt sogar 11 Meter schießen. :o
Bin beim Ausgleich der Kolumbianer ausgeflippt. Hätte es denen so gegönnt. Es gab ja bei dieser WM einen Trend, dass Arroganz bestraft wurde, aber für England scheint dies leider nicht zu gelten. Haben dazu ständig provoziert, lamentatiert und Kane lag sogar öfter als Neymar in 2 Spielen zusammen.

Weiß auch nicht, wem ich den WM-Titel am Ende gönnen würde, vielleicht Kroatien, auch wenn mir Russland am liebsten wäre.
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von HansaKay »

Walle hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 11:53
Detlef6018 hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 07:55 Und England kann jetzt sogar 11 Meter schießen. :o
Haben dazu ständig provoziert, lamentatiert und Kane lag sogar öfter als Neymar in 2 Spielen zusammen.
Kolumbien hat in gelb gespielt... Die haben mich waehrend des Spiels so genervt, dass ich mich am Ende sogar fuer England gefreut hab... Und was der Schieri bei einer WM im Fussball macht, kann ich auch nicht verstehen. Wahrscheinlich diskutiert der beruflich mit schwer erziehbaren Kindern... Normalerweise gehen bei so nem Spiel nicht 22 Spieler am Ende vom Feld...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 3):
Captain Oi!greiflamflummi
by Kay
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Walle »

HansaKay hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 13:54
Walle hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 11:53
Detlef6018 hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 07:55 Und England kann jetzt sogar 11 Meter schießen. :o
Haben dazu ständig provoziert, lamentatiert und Kane lag sogar öfter als Neymar in 2 Spielen zusammen.
Kolumbien hat in gelb gespielt...
Und? Worauf willst Du damit hinaus? Sämtlichen Aktionen der Kolumbianer gingen Provokationen der Engländer voraus. Die wußten schon, dass sie die heißblütigen Südamerikaner reizen können, und das haben sie, auch wenn das am Fernseher nicht immer sofort auffällt.

Diskutiert haben im Übrigen beide Teams, nicht nur Kolumbien. Aber die Fallerei von Kane und Co. hat am meisten genervt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 2):
ostseekelleRostocker Export
Antworten