DFB + DFL

Antworten
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Schorschi »

Da hat Effenberg also 25min vor dem Fernseher ausgehalten,dass ist doch eine Hausmarke.
Keine einzige Sekunde habe ich mir dieses Spiel zu Gemüte geführt.
Dazu hatte ich keine Lust und die Zeit wäre mir auch viel zu schade gewesen.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

War jetzt in Mönchengladbach das erste Mal bei einem Länderspiel seit dem Spiel gegen Georgien in Rostock. Wir waren als Gruppe davor noch im Ruhrpott hoppen, also dachten wir, nehmen wir auch das einfach mal mit. Auch, weil das Gladbacher Stadion für uns alle noch gänzlich unbekannt war. Nun, was soll ich sagen? Nicht mal mit geschenkten Karten werde ich jemals wieder einen Fuß zu Spielen dieses Verbandes setzen. Die schlechte "Stimmung" ist aus dem Fernsehen ja hinlänglich bekannt, das alles live zu sehen war allerdings nochmal um ein vielfaches bedrückender. Leere Oberränge, eine Blaskapelle im Stadion, eine "Choreo", die diesen Namen wahrlich nicht verdient. Die eigentlich gewünschten Karten für den Gästeblock haben wir nicht bekommen, dort gab es nur personalisierte Tickets gegen Vorlage des Ausweises. Die Krönung waren dann allerdings ein paar Ordner, die uns mit 3 Jahren Stadionverbot drohten, wenn wir weiter während des Spiels stehen würden. Fassen wir zusammen: unverschämte Preise für Tickets und vor allen Dingen Verpflegung, eine Blaskapelle im Block des Fanclubs Deutsche Nationalmannschaft powered by Coca Cola, trotzdem Totenstille und währenddessen wurde man bei der Eiseskälte noch gezwungen, sich das Grauen im Sitzen anzutun. Ich frage mich ernsthaft, wie nach so einem "Stadionerlebnis" auch nur ein einziger Zuschauer zufrieden nach Hause gehen kann. Nie wieder - das hat mit Fußball nix zu tun!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 11):
ThueringerrobHRO MajoKosmoCaptain Oi!Hansaland_BrandenburgseeleBolekHROoob67Teepottlunky
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von rob »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 14:35 War jetzt in Mönchengladbach das erste Mal bei einem Länderspiel seit dem Spiel gegen Georgien in Rostock. Wir waren als Gruppe davor noch im Ruhrpott hoppen, also dachten wir, nehmen wir auch das einfach mal mit. Auch, weil das Gladbacher Stadion für uns alle noch gänzlich unbekannt war. Nun, was soll ich sagen? Nicht mal mit geschenkten Karten werde ich jemals wieder einen Fuß zu Spielen dieses Verbandes setzen. Die schlechte "Stimmung" ist aus dem Fernsehen ja hinlänglich bekannt, das alles live zu sehen war allerdings nochmal um ein vielfaches bedrückender. Leere Oberränge, eine Blaskapelle im Stadion, eine "Choreo", die diesen Namen wahrlich nicht verdient. Die eigentlich gewünschten Karten für den Gästeblock haben wir nicht bekommen, dort gab es nur personalisierte Tickets gegen Vorlage des Ausweises. Die Krönung waren dann allerdings ein paar Ordner, die uns mit 3 Jahren Stadionverbot drohten, wenn wir weiter während des Spiels stehen würden. Fassen wir zusammen: unverschämte Preise für Tickets und vor allen Dingen Verpflegung, eine Blaskapelle im Block des Fanclubs Deutsche Nationalmannschaft powered by Coca Cola, trotzdem Totenstille und währenddessen wurde man bei der Eiseskälte noch gezwungen, sich das Grauen im Sitzen anzutun. Ich frage mich ernsthaft, wie nach so einem "Stadionerlebnis" auch nur ein einziger Zuschauer zufrieden nach Hause gehen kann. Nie wieder - das hat mit Fußball nix zu tun!
Das ist das Ergebnis aus 15 Jahren Bierhoff. Der will das auch ganz offensichtlich so. War bis ca. 2007/2008 wenigstens noch der ungeliebte aber stimmungsfördernde Pöbel auswärts mit der Nationalmannschaft unterwegs, so ist seit eben jener Zeit absolut Totentanz angesagt. Man hat nur noch Kundschaft im Stadion, die jedoch von Jahr zu Jahr weniger wird. So viele Werbeplanen können die bei Heimspielen auf den Rängen gar nicht mehr auslegen, dass einem das gesunkene Interesse im Stadion nicht mehr auffallen würde... Und das eben jener Bierhoff nun die späten Anstoßzeiten für das geringe Karteninteresse ausgemacht hat - blanker Hohn. Ist es doch der DFB (als Veranstalter!), der selbst Freundschaftspiele gegen Buxtehude wochentags 20:45 Uhr anpfeifen lässt. Und das zu Preisen von bis zu 80€/Ticket. Dafür muss ich nicht Marketing oder BWL studiert haben um zu erkennen, dass diese "Strategie" mit der Zeit krachend scheitern wird. Dazu die Klüngelei mit Medien & Politik, Vertragsverlängerung mit dem Trainer unmittelbar vor einem WM Turnier, Rentenverträge mit Funktionären, usw.... So langsam scheinen aber auch die sonst immer so kritiklosen Medien aufzuwachen. Das werden noch ungemütliche Monate/Jahre werden für den DFB...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
oob67
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB + DFL

Beitrag von beiNZ »

beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB + DFL

Beitrag von beiNZ »

Toll, nun scheint das Pflänzlein "Kompromisse aushandeln" zwischen aktiver Fanszene u. DFB zertreten zu sein.
Habe mir heute SKY News angeschaut und gedacht, für Sky kommt der heutige Skandal zur rechten Zeit,
da sie ja zurzeit um die Übertragungsrechte der BL kämpfen.
Keine sachlichen Hintergrundinfos, warum der Konflikt zwischen Fans und Mäzen so verbal eskaliert ist?
Herr Rummenigge war zur Recht erregt und sprach vom Umdenken der DFL/DFB :lol:
Aha, Bayern ist DFL/DFB?
Als Vorbestrafter:
https://www.handelsblatt.com/sport/fuss ... EKXiCf-ap1
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... traft.html
kündigt er keine sachliche Aufarbeitung an, sondern droht "....mit aller Schärfe" reagieren zu wollen.
Dann noch ein Fussballfanforscher Pilz bei Sky vom VIP-Bereich :o
Achso Herr Rummenigge. Auf die Frage vom Sky-Reporter Leopold (Respekt) an diesen Bayernmann,
wie er bisher auf Homophobie und Rassismus reagiert habe, kam er scheinbar in Bedrängnis und fing an zu stottern - peinlich-.

Ich, als Hansafan, verurtreile diese Art von öffentlicher Verunglimpfung einer einzelnen Person.
Aber ich denke auch immer an Hansa. Hätten wir gegen Hoffenheim gespielt, -Behauptung-, und unsere Fans hätten solche
hohlen, doofen Spruchbänder gezeigt, wäre das Spiel garantiert abgebrochen worden.
Herr Hopp sollte sich wohl zukünftig wirklich die Zigarre mit seinen Geldscheinen anzünden lassen,
entspannen und sich auf die Aufgabe gegen den Volkskrebs konzentrieren.
Nein, aber 50+1 muss und soll kippen.
Vielleicht haben die zahlenden "Chaoten" ein Gespür dazu ;) und wollen diese Regel einfach nicht.
Aber Herr Kind, Herr Hopp und co. haben da aber schon andere Vorstellungen....und beharren drauf!

Abschließend, die großen Bayernmacher (DFL/DFB) hätten heute ein ehrliches Zeichen, ein Signal senden können.
Vom Platz und Punkt, für ihren Herrn Hopp, der ja auch bei Bayern sponsort.
So bleiben sie weiterhin unglaubwürdig und mit einem faden Beigeschmack :x
Tschuldigung für die Aufregung, nur mal so.
Ahu
(P.S.auch wenn nicht ganz durchdacht, wurde ein bischen geändert, aber es war die Momentaufnahme eines Hansafans. Kann man mögen, muss man nicht)
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB + DFL

Beitrag von beiNZ »

Buchempfehlung:
Jens Berger,
"Der Kick des Geldes oder Wie unser Fussball verkauft wird"
- Knallharte Wirtschaftsinteressen machen unseren Lieblingssport kaputt-
ISBN: 978-3-86489-084-0

persönliche Meinung: meine Ausgabe ist von 2015, bleibt trotz der Krise a.m.S. aktuell!

"König Fussball regiert die Welt. aber wer regiert den Fussball?"
Borste84
Beiträge: 63
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Borste84 »

Gästefans müssen draußen bleiben


"Die DFL arbeitet an einem Fahrplan, damit die neue Saison der Fußballbundesliga wieder vor Zuschauern stattfinden kann. Alkohol, Stehplätze und Gästefans soll es in den Stadien vorerst nicht geben."


https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 05cf158fef
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB + DFL

Beitrag von beiNZ »

https://www.ndr.de/sport/fussball/DFB-w ... te100.html

Ein Auszug aus dem Beitrag:
"Das Fanprojekt begleitet die durchaus auffällige und schwierige Fanszene seit dreizehn Jahren".

Zählen wir hier im Hansaforum etwa auch dazu? :lol:
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Abel »

Ich tue es mal hier rein. Leider hört Bibi Steinhaus auf. :cry:

War jetzt nicht im Dauereinsatz in der dritten Liga, aber dennoch eine der besseren Schiris, die Hansa gepfiffen haben.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Borsti »

Ich fand sie oftmals viel, VIEL zu kleinlich und bin nicht böse darum, daß uns das künftig erspart bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
tomm62
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten