2. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Hanseat2014 »

S04-HSV 1-3. S04 nimmt den Fahrstuhl Richtung 3. Liga. :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Thueringer
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Dieser Jatta ist aber auch ein starker Spieler. Den darf man keinen Zentimeter Raum lassen…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Zircus »

Søren hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 22:16
lunky hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 22:10 Ich weiß nicht, ob es täuscht, aber ich habe auch den Eindruck, dass das Spiel sehr schnell ist. Ganz ungewohnt so etwas nach neun Jahren dritte Liga zu sehen. Der HSV teilweise aber auch mit unfassbaren Lücken in der Abwehr.

Da mit einer massiven Defensive heranzugehen, erscheint mir aus Hansasicht sinnvoll, auch wenn es wenig attraktiv ist. Abteilung Attacke wäre reiner Selbstmord.

Wobei Schalke, HSV, Düsseldorf, etc. auch nicht die Referenz für uns sind.
Ich speichere das mal unter „selektiver Wahrnehmung“ ab. Oder willst du mir etwa erzählen, dass du Hansa zuliebe keinen höherklassigen Fußball geschaut hast?
Also , ich muss zugeben , dass ich das zumindest nicht so häufig mehr geschaut habe.
UEFA- Cup Endspiel habe ich gesehen und war sehr überrascht in welcher Geschwindigkeit auch Präzision im Zuspiel möglich ist.., noch erstaunter war ich, als ich feststellte , dass es Spieler gibt die dann solche Bälle ohne Probleme auch noch verarbeiten können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa Rostock - Karlsruher SC

Beitrag von Zircus »

Ein etablierter Zweitligst zeigt Schalke wo es lang geht. Die aus dem Sieg resultierende Euphorie beim HSV geht früh genug wieder verloren.
Next Weekend muss So4 nach Kiel. So ein 0 Punkte Start könnte da lustig werden.
Zuletzt geändert von Zircus am Fr 23. Jul 2021, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
zwei
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von zwei »

Abel hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 22:24 Ich guck sonst nur englischen Fußball, CL und mal BVB gegen Dortmund oder so.
Quasi 2 Scheißvereine gegeneinander. :mrgreen:

Schalke auf dem gewohnten Tabellenplatz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
AbelHansa4ever
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Søren hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 22:16
lunky hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 22:10 Ich weiß nicht, ob es täuscht, aber ich habe auch den Eindruck, dass das Spiel sehr schnell ist. Ganz ungewohnt so etwas nach neun Jahren dritte Liga zu sehen. Der HSV teilweise aber auch mit unfassbaren Lücken in der Abwehr.

Da mit einer massiven Defensive heranzugehen, erscheint mir aus Hansasicht sinnvoll, auch wenn es wenig attraktiv ist. Abteilung Attacke wäre reiner Selbstmord.

Wobei Schalke, HSV, Düsseldorf, etc. auch nicht die Referenz für uns sind.
Ich speichere das mal unter „selektiver Wahrnehmung“ ab. Oder willst du mir etwa erzählen, dass du Hansa zuliebe keinen höherklassigen Fußball geschaut hast?
Ganz ehrlich? So gut wie gar nicht. Außer Hansa vielleicht mal Nationalmannschaft, aber nach 2014 (was ein wirklich starkes Turnier war), nahm auch das ab. CL vorher schon immer weniger Interesse geworden, dazu kam, dass ich bis vor kurzem kein Sky oder Dazn hatte. Von daher kenne ich höherwertigen Fußball tatsächlich kaum noch.

Früher habe ich mir da mehr Fußball gegeben. Inzwischen sind mir manchmal berühmte Spieler völlig unbekannt. Bei Managerspielen wie Comunio oder Kickbase kacke ich regelmäßig ab. Interesse ist geringer, Zeit ist weniger. Da konzentriert man sich aufs Wesentliche: Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Miskolc
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von p!lle »

Auch in der 2. Liga gibt es richtige Grottenspiele, soviel ist sicher.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Zircus »

p!lle hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 22:44 Auch in der 2. Liga gibt es richtige Grottenspiele, soviel ist sicher.
Ich hoffe in erster Linie auf genügend grottige Leistungen unserer Gegner.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich habe mir die wesentlichen Spiele über die Jahre bei Sky angesehen. Schon, um nicht zu vergessen, wie Fussball richtig geht. Heute hat man gesehen, welches Tempo über das gesamte Spiel geboten ist. Und ebenso wichtig: Die Chancen müssen genutzt werden. S04 hat sehr gute Chancen vergeben. Das Ergebnis ist entsprechend.
Auch die Spielweise ist bezeichnend. Wer sich mit Streifen in den Hosen auf's Spielfeld begibt, hat schon verloren. Nicht űbermotiviert, aber bewußt seine Stärken einsetzend und daran denkend, dass nur das eine Tor mehr drei Punkte bringt.
Ich freue mich auf morgen und auf unsere Mannschaft.
Nur Mut Jungs!
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Marke »

Laut Statistik verdienter Sieg für den HSV. Ich habe Schalke irgendwie stärker gesehen, mit mehr Willen zum Sieg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
hobokarl
Antworten