3. Liga

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2156
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1703 Mal
Danksagung erhalten: 2000 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Svensen73 »

Jetzt hat sich mit Lübeck nach abgeschlossener Assimilation an die 3. Liga also auch der vierte Aufsteiger mit unbekümmertem Offensivfussball und stets unbedingtem Siegeswillen dicht an den FC Hansa rangeschoben.

Aber uns geht's ja auch gut. Unser Coach sieht auch in jedem noch so defensiv angegangenen und vergurkten Spiel noch "dass wir auch unsere Chancen hatten".

So gehen die Ansprüche halt auseinander.

#SchnaunMerMal-Fussball
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5795
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 4989 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Abel »

Beim nächsten Sieg von Lübeck am besten gleich Härtel feuern. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkygreiflam
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von FCH_support_SAW »

Abel hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:01 Beim nächsten Sieg von Lübeck am besten gleich Härtel feuern. ;)
Das wäre unabhängig von allen möglichen Umständen mal generell eine gute Maßnahme. ^^
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3837
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 3375 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von rob »

Abel hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:01 Beim nächsten Sieg von Lübeck am besten gleich Härtel feuern. ;)
:lol: :lol:
msw0903
Beiträge: 453
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 420 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von msw0903 »

Spätestens nach dem verlieren gegen Magdeburg und dem Nachholespiel gegen die Türkischen Bayern stehen wir hinter allen Aufsteigern und knapp an der Linie Unten statt Oben, aber was solls. Der Punkteschnitt spricht doch für Jens.
Der hat ja Ahnung vom Aufstieg, der aus meiner Sicht eher Zufall war, wie unser eigener Letzte auch. In beiden Fällen wurde aufgezeigt, was das dann in Liga 2 Wert ist. Wenn wir am Mittwoch Magdeburg nicht besiegen, dann sind wir zusammen ganz weit unten angekommen danach in Liga 3. Einige wollen das nicht erkennen, das es Spielerisch einfach nicht vorwärts geht bei uns und klammern an einem Trainer, damit Konstanz da ist. Leider auch Sportlich gesehen :cry: Wenn es die Idee ist über Ballbesitz und Hintenrum Fussball zu spielen, dann muß man aber auch Fußballer haben. Das hat meistens nichts damit zu tun, sondern sind dann Alinbi Sicherheits Notfall Pässe zu Kolke, der dann meist auch nur noch Lang und Weit spielen kann auf Zufall, aber meist postwendend zum Gegner.
Man schaue sich die Entstehung des 0:1 mal an gestern, da hat man selbst bei uns Ärger bekommen, wenn man als Verteidiger Kopf runter, Ball 5m nach vorne treibt ohne Idee, dann abbricht und der Gegner mit 2 Mann presst, Ball weg oder Gurkenpass. Dann meint der Jens nur , das kann passieren. Kann es auch , aber doch nicht in jedem Spiel mehrfach.
Ich bleibe dabei, mit dieser Konstante bleiben wir Spielerisch ein Niemand, Hansda ist einfach zu bespielen mit Abwarten und Pressing ...
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4573
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von Kotte59 »

msw0903 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:55 Spätestens nach dem verlieren gegen Magdeburg und dem Nachholespiel gegen die Türkischen Bayern stehen wir hinter allen Aufsteigern und knapp an der Linie Unten statt Oben, aber was solls. Der Punkteschnitt spricht doch für Jens.
Der hat ja Ahnung vom Aufstieg, der aus meiner Sicht eher Zufall war, wie unser eigener Letzte auch. In beiden Fällen wurde aufgezeigt, was das dann in Liga 2 Wert ist. Wenn wir am Mittwoch Magdeburg nicht besiegen, dann sind wir zusammen ganz weit unten angekommen danach in Liga 3. Einige wollen das nicht erkennen, das es Spielerisch einfach nicht vorwärts geht bei uns und klammern an einem Trainer, damit Konstanz da ist. Leider auch Sportlich gesehen :cry: Wenn es die Idee ist über Ballbesitz und Hintenrum Fussball zu spielen, dann muß man aber auch Fußballer haben. Das hat meistens nichts damit zu tun, sondern sind dann Alinbi Sicherheits Notfall Pässe zu Kolke, der dann meist auch nur noch Lang und Weit spielen kann auf Zufall, aber meist postwendend zum Gegner.
Man schaue sich die Entstehung des 0:1 mal an gestern, da hat man selbst bei uns Ärger bekommen, wenn man als Verteidiger Kopf runter, Ball 5m nach vorne treibt ohne Idee, dann abbricht und der Gegner mit 2 Mann presst, Ball weg oder Gurkenpass. Dann meint der Jens nur , das kann passieren. Kann es auch , aber doch nicht in jedem Spiel mehrfach.
Ich bleibe dabei, mit dieser Konstante bleiben wir Spielerisch ein Niemand, Hansda ist einfach zu bespielen mit Abwarten und Pressing ...
Ok, wir steigen ab.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5759
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11404 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von lunky »

Svensen73 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 14:42 Jetzt hat sich mit Lübeck nach abgeschlossener Assimilation an die 3. Liga also auch der vierte Aufsteiger mit unbekümmertem Offensivfussball und stets unbedingtem Siegeswillen dicht an den FC Hansa rangeschoben.

Aber uns geht's ja auch gut. Unser Coach sieht auch in jedem noch so defensiv angegangenen und vergurkten Spiel noch "dass wir auch unsere Chancen hatten".

So gehen die Ansprüche halt auseinander.

#SchnaunMerMal-Fussball
Es zeigt vor allem wie eng und wenig vorhersehbar diese Liga ist. Marzipan vor vier Wochen noch letzter, Christstollen im tabellarischen Niemandsland.
Die Tabelle nach jedem Spieltag ist mehr als in allen anderen Ligen immer nur eine Momentaufnahme. Letztes Jahr zur ungefähr gleichen Zeit schrieb ich, dass die dritte Liga eher ein Marathon ist, als ein Sprint und sollte damit Recht behalten.
Von daher kein Grund durchzudrehen und jedes Mal den Untergang herbeizureden. Einfach Mal locker bleiben.

Btw, Tottenham hat sich gerade erst mit einer enorm defensiven Spielweise auf Platz eins der Premier League geschoben (2:0 gegen ManCity, mit 4:22 Torschüssen).
Aber alles außer blindwütigem Hurrafußball ist ja haram.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von WiederWindauchweht... »

msw0903 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:55 Spätestens nach dem verlieren gegen Magdeburg und dem Nachholespiel gegen die Türkischen Bayern stehen wir hinter allen Aufsteigern und knapp an der Linie Unten statt Oben, aber was solls. Der Punkteschnitt spricht doch für Jens.
Der hat ja Ahnung vom Aufstieg, der aus meiner Sicht eher Zufall war, wie unser eigener Letzte auch. In beiden Fällen wurde aufgezeigt, was das dann in Liga 2 Wert ist. Wenn wir am Mittwoch Magdeburg nicht besiegen, dann sind wir zusammen ganz weit unten angekommen danach in Liga 3. Einige wollen das nicht erkennen, das es Spielerisch einfach nicht vorwärts geht bei uns und klammern an einem Trainer, damit Konstanz da ist. Leider auch Sportlich gesehen :cry: Wenn es die Idee ist über Ballbesitz und Hintenrum Fussball zu spielen, dann muß man aber auch Fußballer haben. Das hat meistens nichts damit zu tun, sondern sind dann Alinbi Sicherheits Notfall Pässe zu Kolke, der dann meist auch nur noch Lang und Weit spielen kann auf Zufall, aber meist postwendend zum Gegner.
Man schaue sich die Entstehung des 0:1 mal an gestern, da hat man selbst bei uns Ärger bekommen, wenn man als Verteidiger Kopf runter, Ball 5m nach vorne treibt ohne Idee, dann abbricht und der Gegner mit 2 Mann presst, Ball weg oder Gurkenpass. Dann meint der Jens nur , das kann passieren. Kann es auch , aber doch nicht in jedem Spiel mehrfach.
Ich bleibe dabei, mit dieser Konstante bleiben wir Spielerisch ein Niemand, Hansda ist einfach zu bespielen mit Abwarten und Pressing ...
3 Punkte Rückstand auf Platz 3 plus ein Nachholspiel.
Aktuell ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Saison wird nicht in den nächsten 2 Spielen entschieden. Du malst den Teufel aber ganz schön an die Wand :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1179
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 617 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:19
Abel hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:01 Beim nächsten Sieg von Lübeck am besten gleich Härtel feuern. ;)
Das wäre unabhängig von allen möglichen Umständen mal generell eine gute Maßnahme. ^^
Liegt das an einer persönlichen Abneigung? Gefühlt haben wir doch bei keinem anderen Trainer in den letzten Jahren ein besseren Punkteschnitt.
Hab jetzt aber auch nicht nachgerechnet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
lunky
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: 3. Liga

Beitrag von FCH_support_SAW »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 17:45
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:19
Abel hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:01 Beim nächsten Sieg von Lübeck am besten gleich Härtel feuern. ;)
Das wäre unabhängig von allen möglichen Umständen mal generell eine gute Maßnahme. ^^
Liegt das an einer persönlichen Abneigung? Gefühlt haben wir doch bei keinem anderen Trainer in den letzten Jahren ein besseren Punkteschnitt.
Hab jetzt aber auch nicht nachgerechnet.
Ja ist wohl ehrlich gesagt so eine Mischung aus allen möglichen sehr subjektiven Faktoren. Ich bin mit Härtel nie warm geworden, weil ich ihn immer mit Magdeburg verbinde und er mir als Person einfach durch seine Art unsympathisch ist. Habe das ja auch schon mal erwähnt, dass da beim Training auch kein hallo oder sowas kommt. Ich mag das einfach nicht, wenn man so ignorant ist. Der Punkteschnitt mag gut sein, wird ja immer wieder erwähnt, ich kenne die Zahlen dazu nicht.
Generell mag ich diese Art Fussball zu spielen nicht. Mir ist das einfach zu statisch, zu defensiv, zu mutlos und nicht risikoreich genug. Wir verschenken regelmäßig gegen schwächere Mannschaften die Punkte. Damit meine ich nicht, dass man den reinen Tabellenstand bewertet, sondern den Spielverlauf. Und da waren in den letzten Jahren einige Spiele dabei, wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte. Dieses Jahr sind da mit Uerdingen, K´lauter usw. auch schon wieder einige Beispiele dabei.
Ich kann oft gewisse personelle Entscheidungen nicht nachvollziehen und momentan setzt Härtel einfach mit seinen Interviews dem ganzen die Krone auf. Vorher wird der Gegner ständig stark geredet, nach dem Spiel werden Ausreden gesucht oder so ein Spiel wie gestern schön geredet. Klar spielen wir in Halbzeit 2 auf ein Tor, aber auch nur weil Dresden bei 2 Toren Vorsprung gar nichts mehr nach vorne macht. Hätten wir genauso gemacht, wenn wir mal mit 2 Toren führen würden. Das hat für mich wenig mit Überlegenheit zu tun, sondern ist reiner taktischer Spielverlauf.
Dazu springen mir einfach zu viele Ex-Magdeburger hier rum, die wenig Qualität mitbringen und auf Härtels Mist gewachsen sind, denn er hat da Mitspracherecht. Natürlich ist Pieckenhagen hier auch nicht aus der Kritik zu nehmen. Ich könnte da noch einiges schreiben über fehlende Motivationsfähigkeiten, ständig wechselnde Leistungsvermögen innerhalb der Halbzeiten eines Spiels und und und. Mit diesem Trainer steigen wir nicht auf.
Antworten