Stadionsprecher

Antworten
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Stadionsprecher

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="Struppholdt" post=847690]Wenn etwas nervt, dann sind es die Grüße und Wünsche der Fans. Und die muss er nun mal so vorlesen so wie sie sind. Wenn Z.B. Mandy-Chantall es einfach mal unterlassen würde, ihrem Ronny-Pasqual aus Block 5 bei jedem Hansaspiele ausrichten zu lassen, dass sie ihn liebt und ein "herzliches AHU" weglassen würde, dann würde sich die Redezeit des Herr Strupp von alleine reduzieren.[/quote]


Mandy-Chantall und Ronny-Pasqual sind halt auch Hansa.
Benutzeravatar
Olli_Schubert
Beiträge: 110
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 12:17
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Stadionsprecher

Beitrag von Olli_Schubert »

[quote="WB-Björnä" post=847480]die letzten spiele mal im Stadion gewesen?
o. schubert[/quote]

Echt jetzt? Wüsste ich aber...

Ich habe in diesem Jahr 2,5 mal (aus verschiedenen Gründen) die Vertretung übernommen und überhaupt keine Ambitionen und Interesse diesen Job dauerhaft zu machen. Mal davon abgesehen, dass es ohnehin NIEMAND schaffen wird es alle Recht zu machen (und ich dementsprechend keinen Bock hab mich ständig für meinen ehrenamtlichen Job zu rechtfertigen), will ich auch in Zukunft gern ins Stadion gehen um das Spiel mit allen dazugehörigen Emotionen zu sehen. Das ist beim Fanradio/FanTV, bei dem ich mich sauwohl fühle, deutlich einfacher als beim Ausüben des Jobs als Stadionsprecher möglich.

Und noch was zu den Inhalten: es gibt Rubriken wie "Grüße und Wünsche", die einfach ins Stadion gehören, weil bei einem Verein mit mehr als 10.000 Mitgliedern und noch deutlich mehr Fans natürlich auch die Bandbreite von Zuschauern und deren Erwartungshaltung an ein Rahmenprogramm breit gefächert ist. Und genau diese Fans, die mit Ihrem Beitrag den Verein mitfinanzieren, haben deshalb auch das Recht das diese Erwartungshaltung erfüllt wird. Ich persönlich treffe im Stadion so viele Leute, dass ich es durchaus schaffe die Zeit vor dem Spiel und in der Halbzeitpause auch ohne intensives Verfolgen des Rahmenprogramms rumbekomme. Die Aufstellung muss natürlich sitzen, dass sehe ich auch so. Aber sonst, wer Infos haben will bekommt sie und wer sie nicht braucht wird in meinen Augen auch nicht damit überschüttet. Von daher verstehe ich an mancher Stelle die "Aufregung" um die 30 Minuten vor dem Anpfiff nicht wirklich. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.

mfG Olli Schubert
"An O.Schubert, mehr als labern kannst du doch auch nicht." (RJ Axel am 27.03.05)

"Du bist doch hier der große Experte weil du Hansa-Kommentator bist und ne eigene Sendung hast." (Von Marcel "geadelt" am 28.02.2006, 21:48:40 Uhr)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Stadionsprecher

Beitrag von HG »

Ich sehe das ähnlich. Vom Grundsatz blieben wir in der mittleren Vergangenheit von wirklich miesen Auswüchsen verschont. Auswärts erlebt man hier und da mal Dinge, wo man froh sein kann, das es bei uns ist wie es ist. Von 300 Dezibelbeschallung über völlig missratene Maskottchen, kurzberockte Cheerleederteenies die die Rentner sabbern lassen, Volksmusikweisen bzw. Vereinslieder aus Gründungszeiten von vor 1900, permanente Werbung und Präsentatoren von Einwürfen, Abstößen und möglichst noch Abseits, albernste Großfahnenchoreographien wie beim Feuerwehrumzug, gekünstelte gute Laune bis hin zu Stimmlagen die einen Wünschen lassen man wäre taub. Oder alles zusammen, remember Leipzig auswärts.
Das Timing lässt manchmal zu wünschen übrig, ja, aber Bratwurstwettfressen mit Fingern bis zum Kotzreiz und alberne Lautstärkemessungen Gott sei Dank eingestampft. Ebenso wie die Spielerpräsentation vor 100 Hanseln in 8/9.
Also die Erfahrungen quer durch die Republik lehren, dass es deutlich schlimmer geht und ein bisschen vom vergleichsweise schmalen Entertainment eben auch für den Rest des Stadions da ist. Am Ende schießt das auch keine Tore oder verhindert welche, ist also nicht kriegsentscheidend. Wenns nach mir ginge stört mich am meisten das Hansa x, Gast y, Bitte, Danke, im Moment wäre ich aber fast froh ich könnte mich zwischen 1-4 mal pro Heimspiel darüber aufregen.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Stadionsprecher

Beitrag von Kotte59 »

[quote="HG" post=847934]kurzberockte Cheerleederteenies die die Rentner sabbern lassen, [/quote]

Die hatten wir aber auch mal ... die Cheerleader meine ich. :p Und unsere Rentner haben sicher auch gesabbert. :lol:
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
scg05
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Stadionsprecher

Beitrag von scg05 »

[quote="HG" post=847934]Ich sehe das ähnlich. Vom Grundsatz blieben wir in der mittleren Vergangenheit von wirklich miesen Auswüchsen verschont. Auswärts erlebt man hier und da mal Dinge, wo man froh sein kann, das es bei uns ist wie es ist. Von 300 Dezibelbeschallung über völlig missratene Maskottchen, kurzberockte Cheerleederteenies die die Rentner sabbern lassen, Volksmusikweisen bzw. Vereinslieder aus Gründungszeiten von vor 1900, permanente Werbung und Präsentatoren von Einwürfen, Abstößen und möglichst noch Abseits, albernste Großfahnenchoreographien wie beim Feuerwehrumzug, gekünstelte gute Laune bis hin zu Stimmlagen die einen Wünschen lassen man wäre taub. Oder alles zusammen, remember Leipzig auswärts.
Das Timing lässt manchmal zu wünschen übrig, ja, aber Bratwurstwettfressen mit Fingern bis zum Kotzreiz und alberne Lautstärkemessungen Gott sei Dank eingestampft. Ebenso wie die Spielerpräsentation vor 100 Hanseln in 8/9.
Also die Erfahrungen quer durch die Republik lehren, dass es deutlich schlimmer geht und ein bisschen vom vergleichsweise schmalen Entertainment eben auch für den Rest des Stadions da ist. Am Ende schießt das auch keine Tore oder verhindert welche, ist also nicht kriegsentscheidend. Wenns nach mir ginge stört mich am meisten das Hansa x, Gast y, Bitte, Danke, im Moment wäre ich aber fast froh ich könnte mich zwischen 1-4 mal pro Heimspiel darüber aufregen.[/quote]

Ich gebe HG völlig recht... es nimmt Auswüchse an, die den Fussball zur Nebensache werden lassen... Aber wie hat Oliver Bierhoff nicht gesagt, die Länderspiele der Nationalmannschaft ( "Die Mannschaft" -> so ein Mist!!! ) sind nun Events und keine Sportveranstaltung mehr... und das klatschen wird vorgegeben, wie bei einer Fernsehaufzeichnung einer TV-Show... alles völlig abgehoben.... kotzt mich echt an!
Komme zwar nicht aus Rostock - bin aber trotzdem Hansa-Fan!
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Stadionsprecher

Beitrag von Ronaro »

Beleidigungen gelöscht. Mäßige dich bitte!

Wer sagt das?

Oder ist das antidemokratisch anonym?
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 572
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Stadionsprecher

Beitrag von vietz »

[quote="Ronaro" post=850782]blablablablablabla
[/quote]

Man merkt das es im Moment sportlich einigermaßen läuft bei uns. Da sucht man sich halt andere Baustellen.

"Kritik" gut & schön, aber so nicht.
Wie gesagt, sportlich läufts ja im Moment...
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Stadionsprecher

Beitrag von Ronaro »

Du hast nicht nur vielleicht zwei angebliche Beleidigungen gelöscht, sondern einen richtig langen Beitrag. Warum nimmst du anonymer Zensor nicht nur die nach deiner Meinung beleidigenden Passagen raus und lässt den über 90% normalen Aussagen ihren Platz?
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Stadionsprecher

Beitrag von Ronaro »

Na gut, dass wir dich als Allwissender haben, Alter. Honk.
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Stadionsprecher

Beitrag von Ronaro »

[quote="vietz" post=850784]Man merkt das es im Moment sportlich einigermaßen läuft bei uns. Da sucht man sich halt andere Baustellen.

"Kritik" gut & schön, aber so nicht.
Wie gesagt, sportlich läufts ja im Moment...[/quote][quote="Ronaro" post=850782]blablablablablabla
[/quote]
vietz, ich weiß (noch) nicht, wer meinen Beitrag unsinnig und völlig derangiert komplett gelöscht hat, spielt aber auch keine Rolle.

Bevor du hier mit Blabla um die Ecke kommst, solltest du wenigstens mit den einfachsten Rechtschreibregeln vertraut sein.
Da das anscheinend niemals passiert, laber besser mit Möwen oder Robben.
Die verstehen son Kauderwelsch - Deutsch bestimmt besser!
Antworten