Fanartikel des FC Hansa

Antworten
Benutzeravatar
derKnuet
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Feb 2007, 14:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von derKnuet »

Moinsen,
bevor ich loslege. Sollte es dieses Thema schon irgendwo geben, dann bitte dorthin verschieben.

Die Fanartikel des FC Hansa sind meiner Meinung nach ne absolute Katastrophe. Langweilig, unkreativ und altbacken. Ich bin öfter im Fanshop und auch im Onlineshop, aber bis auf zwei, drei Sachen (z.B. Fanschals) haben wir meiner Meinung nach wirklich keine guten Sachen. Sicherlich ist das meine subjektive Meinung, aber ich habe mich mal umgehört und viele meiner Mitstreiter sehen das ähnlich.

Ein Beispiel: Ich war vor kurzem im OS zu einem saukalten Spiel (Bielefeld???) Ich hatte meine Mütze vergessen und wollte mir eine am Fanladen im Stadion kaufen. Ich hab mich echt gewundert, was es da für Mützen gibt. Meine Güte. Nichts modernes. Langweilig. Altbacken. (subjektive Meinung) So kann sich doch keine Profimannschaft präsentieren.

Ich liebe meinen Verein und möchte ihn auch nach außen (nicht nur an Spieltagen) repräsentieren. Wenn ich in Fankataloge anderer Mannschaften anschaue (z.B Frankfurt oder leider auch St. Pauli) denn werden da teilweise richtig gute Sachen angeboten. Wären es nicht absolute ****** Vereine hätte ich mir garantiert schon etwas gekauft.

Die Fanszene Rostock, Suptras stellen ihre eigene Klamotten her und bieten diese an. Wirklich gute kreative Sachen dabei und finden reißenden Absatz. Ob das jetzt mit der Szene zu tun hat oder den Klamotten will ich hier nicht weiter diskutieren.

Wieso macht sich der Verein die kreativen Köpfe der Fanszene nicht einfach zu nutze? Man kann die Leute doch einfach mal fragen, ob sie bei der Gestaltung der Fanartikel mithelfen wollen. Inwieweit sie dazu bereit wären, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Fragen kostet ja nichts. Und der vermutlich steigende Umsatz würde dem klammen FCH garantiert nicht schaden.

Pilotprojekt? Mal gucken, wie es ankommt und ggf. fortsetzen? Meiner Meinung nach wäre es einen Versuch allemal wert.

Genau das Gleiche meine ich bei den Trikot. Wieso holt man sich nicht Vorschläge von den Fans ein und stellt drei zur Auswahl. Die Fans können dann abstimmen. Sie sollen letztlich das Trikot kaufen. Den Spielern dürfte es wohl relativ egal sein, wie sie auf dem Platz herumlaufen. Auch hier dürfte der Umsatz steigen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Hanseatische Grüße.
Viva la FCH.
floh
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von floh »

Unterschreib ich so, ausgenommen die Trikots welche seit dem Neue Leben echt ok sind (Kik mal ausgenommen).
HROckerz
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Feb 2007, 14:12
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von HROckerz »

Da hast Du vollkommen recht. Meines Wissens gab es schon versuche dort etwas zu ändern, aber leider sprechen wir von Hansa, einem Verein ohne echte Führung.  ???
ropi6768
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 26. Dez 2001, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von ropi6768 »

Außerdem tragen die Leute einfach lieber Klamotten aus der Szene als aus dem Fanshop.
Für den Fanshop fällt trotzdem noch genug ab.
WENN DU LANGSAMER UND DÜMMER ALS ICH BIST, ABER BESSER SCHMECKST...FRESSE ICH DICH!!

Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben..................nicht schreiend wie sein Beifahrer!!
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von nellingdetzer »

[quote author=ropi6768 link=topic=19019.msg595143#msg595143 date=1267089316]
Außerdem tragen die Leute einfach lieber Klamotten aus der Szene als aus dem Fanshop.
Für den Fanshop fällt trotzdem noch genug ab.
[/quote]Wenn die Klamotten gut aussehen würden, wäre das auch alles kein Problem, Klamotten aus dem Shop zu tragen. In DD haben im Stadion auch alle die selbe Wintermütze auf, welche es im Fanshop gab. Und was glaubst du wie der Absatz der Mütze, welches im Zug nach Cottbus gab, wäre. Die würde auch jeder tragen.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Bono »

[quote author=derKnuet link=topic=19019.msg594926#msg594926 date=1267022669]
[/quote]
Schreib doch Mal an Joerg.Hempel@fc-hansa.de
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
derKnuet
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Feb 2007, 14:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von derKnuet »

Werde wohl mal eine kleine E-mail an Herrn Hempel verfassen. Mal gucken, was er so dazu sagt.

Ich geh davon aus, dass ansprechende und kreative Fanartikel sich wirklich gut unter die Meute bringen lassen. Unabhängig von Suptras und Co.

Ich werde berichten.  ;)
Viva la FCH.
RiceHanseator
Beiträge: 319
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 11:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von RiceHanseator »

[center]Made in Stralsund, owned by Brandshagen, in love with Rostock

HANSEATOREN!
VORWÄRTS STRALSUND!!

Mit Heimat mein ich keine Nation, mit Heimat mein ich keinen Staat!
Mit Heimat meine ich Familie, Freunde wo man Zukunft sieht, wo man sich wohl fühlt, wo man lebt und wo man liebt!

Die bekackten Deutschen. Nichts hat sich geändert. Bekackte Nazis!
[/center]
Benutzeravatar
derKnuet
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Feb 2007, 14:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von derKnuet »

[quote author=Eric_HST link=topic=19019.msg595486#msg595486 date=1267176363]
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=10950

grade gefunden =)
[/quote]

Wird hier mitgelesen...?  :D Gute Aktion. T- Shirt sieht gut aus. Endlich mal was kreatives. Warum nun von jedem Käufer, wenn auch klein, der Namen in dem HRO pranken muss, sei mal dahingestellt. Würde mir ohne Namen wesentlich besser gefallen.

In jedem Fall ein Anfang. Mehr davon...!!!
Viva la FCH.
ropi6768
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 26. Dez 2001, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von ropi6768 »

[quote author=Eric_HST link=topic=19019.msg595486#msg595486 date=1267176363]
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=10950

grade gefunden =)
[/quote]

Guta alte Idee, beschissen umgesetzt!! Mehr gibts da nicht zu sagen, aber auch dafür werden sich ein paar Landwirte finden!
WENN DU LANGSAMER UND DÜMMER ALS ICH BIST, ABER BESSER SCHMECKST...FRESSE ICH DICH!!

Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben..................nicht schreiend wie sein Beifahrer!!
Antworten