Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
Benutzeravatar
Föni
Beiträge: 450
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Föni »

[quote="Flo" post=724028]Der FC Hansa will also möglichst wenig Fans in Zukunft im Gästeblock sehen? Interessant.[/quote]

Nein, wieso das?
Cide
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Nov 2007, 02:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Cide »

Ah OK. Hatte ich übersehen. Danke.
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 692
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von borstel »

Solch eine Regelung ist der absolute Müll und bring rein gar nichts. Blinder Aktionismus das ganze. Gerade Auswärttige werden sich freuen das sie nun keine Karten mehr am Spielort erwerben können. Kommt mir jetzt nicht mit dem Onlineformular, es gibt etliche kurz entschlossene jedesmal...

Wie oben schon geschrieben Hansas Interesse und Lust auf Fans ist derzeit bei Null....
ALLES FÜR DEN FCH!!!


Gründe warum Männer Fußball besser finden als sex: weil alle Jubeln wenn er drinn ist;weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden;weil jede woche ein anderes Spiel ist;weil sich keiner über die Socken aufregt;weil man sicher sein kann das die Bälle echt sind;weil 22 Männer zur Sache kommen,aber nur 2 verhüten müssen;weil es leichter ist,das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu bekommen;weil niemand ein endlos langes Vorspiel fordert;weil nachher keine Nummer getauscht werden,sondern höchstens Trikots und weil ein Volltreffer keine Schwierigkeiten mit sich bringt.
Chicoesperto
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Chicoesperto »

"Stadionverbote, Hausverbote oder ähnliches"...das lässt auch wieder einiges an Interpretationsspielraum. Was die sich da erlauben ist wirklich ne Frechheit, aber wenn man in dieser sportlichen Situation auf die Unterstützung auf den Rängen verzichten kann...ok...
Wir wollen kein größeres Stück vom Kuchen, wir wollen die ganze beschissene Bäckerei!


9mm Schmerztablette, löst jedes Problem!
EdwardNorton
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 17:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von EdwardNorton »

Ist das überhaupt rechtlich zulässig für die AWDK. Der Vertrag, den ich damals mit Hansa für die Saison geschlossen habe bzgl. der ADWK, sah eine solche Personalisierung nicht vor. Darf einer der Vertragspartner einfach im laufenden Betrieb die Regeln ändern und dann schnippisch sagen, wenn`s dir nicht passt, können wir den Vertrag auch auflösen? Vllt. kann ja jemand dazu eine juristisch fundierte Antwort geben.
Ostseestadion!!!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Flo »

[quote="EdwardNorton" post=724036]Ist das überhaupt rechtlich zulässig für die AWDK. Der Vertrag, den ich damals mit Hansa für die Saison geschlossen habe bzgl. der ADWK, sah eine solche Personalisierung nicht vor. Darf einer der Vertragspartner einfach im laufenden Betrieb die Regeln ändern und dann schnippisch sagen, wenn`s dir nicht passt, können wir den Vertrag auch auflösen? Vllt. kann ja jemand dazu eine juristisch fundierte Antwort geben.[/quote]
Selbst wenn es rechtlich fraglich wäre, würde keiner her gehen und Hansa verklagen.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Harley
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:49
Wohnort: Bremen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Harley »

[quote="Basti/Mumpsi" post=724034]Solch eine Regelung ist der absolute Müll und bring rein gar nichts. Blinder Aktionismus das ganze. Gerade Auswärttige werden sich freuen das sie nun keine Karten mehr am Spielort erwerben können. Kommt mir jetzt nicht mit dem Onlineformular, es gibt etliche kurz entschlossene jedesmal...
Wie oben schon geschrieben Hansas Interesse und Lust auf Fans ist derzeit bei Null....[/quote]

Richtig, besonders wenn man Familie und Schichtarbeit unter einen Hut bringen muss. Da steht oftmal erst ein, zwei Tage vorher fest ob man fahren kann oder nicht (jedenfalls bei mir persönlich).
Grüße aus OL....
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von lunky »

Auch wenn ich im Grunde immer gegen so ein Überwachungsgebahren bin, kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Wie einige schon schrieben, muss der Vorstand jetzt gegenüber einigen Politikern und der Polizei zeigen, dass was getan wird. Und auch blinder Aktionismus ist Aktionismus.
Ob ich mich nun nakig mache... mal gucken...

Fragen die mich gerade begleiten:

1. Angenommen im GB gibt's Bambule, sind dann alle "dran", weil man ja schon mal die Namen hat?
2. Werde ich jemals wieder bei einem Auswärtsspiel die erste Viertelstunde erleben? (Stichwort: Dauer Einlasskontrolle)
3. Was tue ich, wenn ich tatsächlich mal kurzentschlossen zu einem Auswärtsspiel möchte? Karte für'n Heimbereich kaufen? Was is denn da mit der Sicherheit?

Edit: 4. Was, wenn ich eine Karte habe und krank werde oder aus anderen Gründen nicht kann? Kann ich die Karte dann zurück geben?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="Flo" post=724037][quote="EdwardNorton" post=724036]Ist das überhaupt rechtlich zulässig für die AWDK. Der Vertrag, den ich damals mit Hansa für die Saison geschlossen habe bzgl. der ADWK, sah eine solche Personalisierung nicht vor. Darf einer der Vertragspartner einfach im laufenden Betrieb die Regeln ändern und dann schnippisch sagen, wenn`s dir nicht passt, können wir den Vertrag auch auflösen? Vllt. kann ja jemand dazu eine juristisch fundierte Antwort geben.[/quote]
Selbst wenn es rechtlich fraglich wäre, würde keiner her gehen und Hansa verklagen.[/quote]
Die Daten wurden vorher doch auch schon abgeglichen, also wer SV hatte bekam auch keine AWDK. Und wer jetzt ein Problem damit hat, kann sie ja zurück geben. Das Problem ist damit gelöst. Für Kurzentschlossene ist das Ganze sicherlich nicht so schön, aber es gibt sicherlich Mittel und Wege eine Lösung dafür zu finden. In Zeiten von Laptops könnte man ja vielleicht auch mal beim Verein anfragen, ob man nicht einen eigenen Kassenverbot anbieten kann, wo dann vor Ort der Name mit Excel oder Access abgeglichen wird. Und notfalls geht man halt in den Heimbereich, das ging doch gegen Aue und Düsseldorf auch. :sick:
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 692
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von borstel »

[quote="lunky" post=724040]Auch wenn ich im Grunde immer gegen so ein Überwachungsgebahren bin, kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Wie einige schon schrieben, muss der Vorstand jetzt gegenüber einigen Politikern und der Polizei zeigen, dass was getan wird. Und auch blinder Aktionismus ist Aktionismus.
Ob ich mich nun nakig mache... mal gucken...

Fragen die mich gerade begleiten:

1. Angenommen im GB gibt's Bambule, sind dann alle "dran", weil man ja schon mal die Namen hat?
2. Werde ich jemals wieder bei einem Auswärtsspiel die erste Viertelstunde erleben? (Stichwort: Dauer Einlasskontrolle)
3. Was tue ich, wenn ich tatsächlich mal kurzentschlossen zu einem Auswärtsspiel möchte? Karte für'n Heimbereich kaufen? Was is denn da mit der Sicherheit?[/quote]

Genau das ist eben der absolute Müll. Hansa soll gerettet werden weil vor einigen Jahren, einige Vereinsoberen Müll gebaut haben. Hilfe hierfür bekommt man vom Land, Stadt etc. Aber nur dann wenn man die jenigen die sonst immer zu einem gestanden haben opfert....
ALLES FÜR DEN FCH!!!


Gründe warum Männer Fußball besser finden als sex: weil alle Jubeln wenn er drinn ist;weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden;weil jede woche ein anderes Spiel ist;weil sich keiner über die Socken aufregt;weil man sicher sein kann das die Bälle echt sind;weil 22 Männer zur Sache kommen,aber nur 2 verhüten müssen;weil es leichter ist,das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu bekommen;weil niemand ein endlos langes Vorspiel fordert;weil nachher keine Nummer getauscht werden,sondern höchstens Trikots und weil ein Volltreffer keine Schwierigkeiten mit sich bringt.
Antworten