Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
Davsen
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Davsen »

Nee provozieren moechte ich nicht.
Aber es aergert mich, dass man sich hinterher beschwert.
Aus meiner Sicht, wenn einem das Thema wichtig ist, und man die Chance hat etwas zu „veraendern“ dann sollte man hingehen und seine Meinung kundtun.
Wenn ich bsp. Nicht zu Wahl gehe kann ich mich hinterher doch auch nicht beschweren, dass meine „Lieblingspartei“ zu wenig Stimmen hat?
Nicht hinzugehen und sich hinterher zu beschweren, dass es nur eine minderheit entschieden hat finde ich irgendwie nicht fair. Es liegt an jedem selbst, jeder haette da sein koennen (das schliesst mich uebrigens mit ein :D )

Ps: ach so, ps ich habe tatsächlich nicht alles gelesen gehabt (st pauli thread). Sorry also falls es spam war.
Zuletzt geändert von Davsen am Di 19. Okt 2021, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Hansa4ever »

Trogdor hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:40 Im Kicker:

"Ziel muss dabei sein, möglichst vielen gerecht zu werden, damit verschiedene Standpunkte und Meinungen nicht zu einer Spaltung des Vereins führen", hieß es.

Genau mein Humor.
Oh je, passt aber zur Außendarstellung im Moment. Die Zerreißprobe läuft ja bereits … mal wieder. Unnötige Unruhe und das Sportliche tritt sehr früh in der Saison in den Hintergrund.
Zuletzt geändert von Hansa4ever am Di 19. Okt 2021, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Achim1979 »

Davsen hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:42 Nee provozieren moechte ich nicht.
Aber es aergert mich, dass man sich hinterher beschwert.
Aus meiner Sicht, wenn einem das Thema wichtig ist, und man die Chance hat etwas zu „veraendern“ dann sollte man hingehen und seine Meinung kundtun.
Wenn ich bsp. Nicht zu Wahl gehe kann ich mich hinterher doch auch nicht beschweren, meine „Lieblingspartei“ zu wenig Stimmen hat?
Aber nicht hinzugehen und sich hinterher beschweren dass es nur eine minderheit entschieden hat finde ich irgendwie nicht fair. Es liegt an jedem selbst.

Ps: ach so, ps ich habe tatsächlich nicht alles gelesen gehabt (st pauli thread). Sorry also falls es spam war.
Zu einer Wahl gehe ich ins Wahlbüro vor meiner Haustür. Zur Abstimmung zur „Solidarität“ hätte ich nach einem Arbeitstag 300km fahren müssen. Hör auf mit diesem Argument. Es konnte nunmal nicht jeder gehen, dazu auch noch so kurzfristig. Es wird Zeit, dass gewisse Fangruppen ihre Privilegien verlieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 5):
ThueringerMcfly83FCH_support_SAWHansafanPotsdamFrank66
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Davsen
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Davsen »

Sorry ist fuer mich ne Ausrede, bzw vllt die prio nicht so hoch.
Ich haette auch 300 km fahren muessen und frei nehmen muessen.
Hab ich nicht gemacht, aber ich beschwere mich auch nicht darueber, weil es mir aus meiner Sicht nicht zusteht. Haette ja hinfahren können.
Aber wir koennen ja zu naechsten MV und vorschlagen, dass solche Abstimmungen in Zukunft digital stattfinden.
Das waere doch mal ne Lösung :D
Davsen
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Davsen »

Und uebrigens kann auch keiner was dafuer dass wir 300 km vom paradies weggezogen sind
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von p!lle »

Davsen hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:55 Sorry ist fuer mich ne Ausrede, bzw vllt die prio nicht so hoch.
Ich haette auch 300 km fahren muessen und frei nehmen muessen.
Und das geht bei wie vielen so spontan?! 17 Uhr, unter der Woche, ist einfach eine scheiß Zeit, vor allem für Auswärtige.
Wer in Rostock wohnt und 16 Uhr Feierabend hat kann da locker hingehen.
Und das Argument mit der MV hinkt. Da ist der Termin ein Jahr im Voraus bekannt und nicht eine Woche.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Achim1979FCH_support_SAW
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Borsti »

Davsen hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:42Aus meiner Sicht, wenn einem das Thema wichtig ist, und man die Chance hat etwas zu „veraendern“ dann sollte man hingehen und seine Meinung kundtun.
Wenn ich bsp. Nicht zu Wahl gehe kann ich mich hinterher doch auch nicht beschweren, dass meine „Lieblingspartei“ zu wenig Stimmen hat?
(1) Donnerstag abend ist für die Auswärtigen scheiße. Nicht jeder bekommt frei und kann sich An- und Abreise so kurzfristig zurechtorganisieren. Das ist manchmal schon für die Spieltage schwierig, wo man mehrere Wochen Vorlauf hat.

(2) Meinst Du die Wahlen, zu denen ich Wochen vorher eine Benachrichtigung bekam, ich ein Wahllokal fast vor der Tür hatte und die Möglichkeit einer für mich kostenlosen Briefwahl bestand?

Lächerliches Argument deinerseits, das merkst Du sicher selbst.

(Wohlgemerkt, mir geht's hier nicht um die Entscheidung an sich, sondern um das Zustandekommen.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
Achim1979p!lleFCH_support_SAWHansafanPotsdampeter1963
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von afdFCH1954 »

Wieso auch Sonntag vor oder nach dem Spiel gegen Sandhausen ein Mitgliederforum, wenn es auch donnerstags um 17 Uhr geht 🤷🏻‍♂️ ist doch logisch.. Machen doch bestimmt alle... Also wer donnerstags 17 Uhr keine Zeit hat, der liebt Hansa eben nicht.... Dem ist Hansa nicht wichtig... Was ihr euch für Prioritäten setzt....


🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Den nächsten Termin dann bitte Montag frühs. So gegen 10 Uhr.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Di 19. Okt 2021, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThueringerGeorghansafan
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Davsen
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Davsen »

Also wir muessen nicht auf einen Nenner kommen.
Aber ich bin und bleibe der Meinung, jeder hätte die Möglichkeit gehabt, wenn er unbedingt wollte.
Etwas anders haette ich es gesehen, wenn gesagt worden waere es duerfen nur 100 mitglieder kommen und die entscheiden dann mal fuer alle.
Aber so, sehe ich keinen grund mich zu beschweren, denn auch ich hatte die chance.
Ich waere gerne zum spiel gefahren, wenn ich denn karten bekommen haette. Aber nun wurde anders entschieden und es steht mir nicht zu mich zu beschweren, denn nochmal, ich haette ja hinfahren koennen.
Es war mir aber nicht wichtig genug alles umzulegen und fuer ein einziges Spiel bzw die abstimmung hoch zu fahren.

Und mit der mv, war es ernst gemeint. Wenn man das Argument entfernung nennt, dann kann man konstruktiv eine loesung dafuer vorschlagen bei der naechsten mv. (Ging mir nicht um die planbarkeit dahin zu fahren, sondern um ne zukuenftige loesung wenn es diejenigen dann so stoert nicht mitentscheiden zu koennen aufgrund der entfernung)
Benutzeravatar
Mcfly83
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 11:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Mcfly83 »

p!lle hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 21:10
Davsen hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:55 Sorry ist fuer mich ne Ausrede, bzw vllt die prio nicht so hoch.
Ich haette auch 300 km fahren muessen und frei nehmen muessen.
Und das geht bei wie vielen so spontan?! 17 Uhr, unter der Woche, ist einfach eine scheiß Zeit, vor allem für Auswärtige.
Wer in Rostock wohnt und 16 Uhr Feierabend hat kann da locker hingehen.
Und das Argument mit der MV hinkt. Da ist der Termin ein Jahr im Voraus bekannt und nicht eine Woche.
Hahahaha… du hast Feierabend geschrieben…

Fei·er·abend
/Feíerabend/

Substantiv, maskulin [der]
1.
Zeit am Abend, Freizeit nach der Arbeit

Ich kann nicht einfach mit 2 Tagen Vorlaufzeit um 14:30 Uhr den Stift fallen lassen. Und selbst wenn, würde ich nicht hinfahren, wenn ich ehrlich bin. Ja, ich stehe gern ab und an auf der Süd und brülle mich 90 Minuten heiser für den Klub. Aber ansonsten verbindet mich nichts mit der aktiven fanszene. Ich finds meistens cool, was sie auf die Beine stellen und schäme mich hier und da für ne unterirdische Aktion. Das ist wahrscheinlich die Wirklichkeit von vielen Mitgliedern deutschlandweit. Und die aktive fanszene tut auch nichts für ein enges zusammenstehen a la “wir gegen den Rest der Welt”. Insofern macht halt weiter wie bisher und ich hoffe einfach, dass ich häufiger stolz als niedergeschlagen sein kann.

Und der Verein freut sich weiter über jeden vollen Tausender bei der Mitgliederzahl. Aber scheinbar nur mit der Formel: X mal 96 Euro/Jahr = 🤑🤑🤑
Zuletzt geändert von Mcfly83 am Di 19. Okt 2021, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mcfly83 für den Beitrag (Insgesamt 2):
allesquatschseku
Antworten