Seite 1 von 10

Hansafans beobachten die Polizei!

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 08:50
von SvenSvensen
feine sache, hut ab vor den initiatoren und gutes gelingen!!!

http://blau-weiss-rote-hilfe.de/

Hansafans beobachten die Polizei!

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 13:59
von Boeller
Interessante Idee, sicher dem Beispiel Nürnberg folgend, allerdings ist dort die Basis an Leuten größer, die ein solches Projekt finanzieren können.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Hansafans beobachten die Polizei!

Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 13:36
von Gisela
Ist doch ne super Sache und schon längst (15 Jahre???) überfällig, daß die Knüppeltruppen überwacht werden, wie sie uns beobachten. Babelsberg macht das auch schon lange.

Hansafans beobachten die Polizei!

Verfasst: Di 8. Jan 2013, 11:08
von Pahca 66
Super Sache mit der bwr-Hilfe! Auch ein geiles Logo! Kann auch hoffentlich dazu beitragen dass die Kennzeichnungspflicht von Polizisten nicht aus den Augen verloren wird......

http://www.amnestypolizei.de/aktuell/taxonomy/term/49

....denn es mussten schon zahlreiche Ermittlungsverfahren gegen "Gewalttäter in grün" eingestellt werden da diese nicht zu identifizieren waren...

http://www.publikative.org/2012/12/03/k ... -bisschen/

PS:

Ahuu !!! Ganz aktuell:

http://www.berliner-zeitung.de/brandenb ... 05828.html

Hansafans beobachten die Polizei!

Verfasst: Di 8. Jan 2013, 19:16
von Brinker

Hansafans beobachten die Polizei!

Verfasst: Di 8. Jan 2013, 19:42
von HG
Ich glaube nicht, das das jetzt eine überraschende Neuigkeit ist. Ich bin nur gespannt, was passiert, wenn der erste mal auffliegt. Aber man hat ja 10 Jahre lang gute Erfahrungen damit gemacht.

Hansafans beobachten die Polizei!

Verfasst: Di 8. Jan 2013, 20:17
von Scholle
[quote="Walle" post=758477]
Langsam könnte man echt meinen, bei der BRD handelt es sich tatsächlich um DDR 2.0[/quote]


???

Hansafans beobachten die Polizei!

Verfasst: Di 8. Jan 2013, 20:42
von HG
Ist aber nicht unrichtig, wenn man damit flächendeckende Bespitzelung, Denunziantentum und Anwerbung und Erpressung von Informanten meint. Das diese natürlich selbst irgendwie einen Beitrag leisten wird naturgemäß in jedem Einsatzfeld bestritten und ist ebenso naturgemäß immer ausgeschlossen, da es sich damals wie heute immer um die integerste Elite der Gesellschaft handelt. Das unterstreicht ja auch nochmal die Notwendigkeit einer Aufwandsentschädigung zuzüglich einer Belohnung. Schließlich handelt es sich, wie im Artikel beschrieben, um schlimmste Ausprägungen organisierter Kriminalität in Verbindung mit Terrorismus.