Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Antworten
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von line_0 »

Meiner Meinung nach sollte die Ersatzkarte 50 % des Zeitwertes kosten.
Damit wird verhindert, dass nach dem ersten Spieltag einige Leute sich ne 2. Plastekarte für eventuelle Gäste zulegen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von Boeller »

[quote="Martin NF" post=844265][quote="Boeller" post=844218]Man hätte aber ruhig den Namen oder die Mitgliedsnummer raufdrucken können. Stand jetzt ist es nicht mehr als eine Plastikkarte mit Hansa Symbol drauf. Verlierst du die, hast du ein Problem, denn jeder andere kann sie ungehindert nutzen.[/quote]

Wenn ich z.B. meine verlieren sollte und das melde hoffe ich doch ganz stark auf Ersatz. Mit eventuellen Bearbeitungsgebühren rechne ich dann mal. Meinen Platz könnte der Finder aber ja nicht nutzen. Weil ich komme wieder...[/quote]

Ich habe im Fanshop vor einigen Tagen gefragt, dort hat Hansa noch nicht wirklich eine Lösung. Die Bearbeitungsgebühren werden auf jeden Fall hoch ausfallen, da die Karte nicht elektronisch gesperrt werden kann (wie zB durch ein Drehkreuz). Bei Verlust freut sich dann der Finder.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von HansaKay »

[quote="line_0" post=844314]Meiner Meinung nach sollte die Ersatzkarte 50 % des Zeitwertes kosten.
Damit wird verhindert, dass nach dem ersten Spieltag einige Leute sich ne 2. Plastekarte für eventuelle Gäste zulegen.[/quote]

Warum verhindert es das? 2 Leute wollen je eine DK kaufen. Nur einer kauft sie, verliert sie vorm ersten Spiel und beide sparen nach deiner Rechnung 25%...

Bei Verlust sollte es keinen Ersatz geben, um Missbrauch zu verhindern. Die Karte is ein Wertgegenstand und sollte so behandelt werden...
by Kay
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8289 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von HansafanPotsdam »

[quote="Martin NF" post=844273][quote="HansafanPotsdam" post=844272]Und wie würde dann bewiesen werden, wer denn nun der rechtmäßige Eigentümer ist? erschliesst sich mir noch nicht[/quote]
....
Du hast wohl keine JK..[/quote] wayne?
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1170
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Grundsätzlich frage ich mich aber auch, warum Hansa sich da Gedanken machen soll, weil Unsereins seine Karte verliert?!

Zudem steht bereits oben, dass die AGBs einen Ersatz ausschließen.
Hansafans Hannover 🍹
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von p!lle »

[quote="derjoernsdl" post=844322]...warum Hansa sich da Gedanken machen soll, weil Unsereins seine Karte verliert?![/quote]

Stichwort: Diebstahl
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von Bono »

[quote="p!lle" post=844328][quote="derjoernsdl" post=844322]...warum Hansa sich da Gedanken machen soll, weil Unsereins seine Karte verliert?![/quote]

Stichwort: Diebstahl[/quote]

Wird einem Geld von der Bank ersetzt wenn es einem geklaut wird, oder wenn man es verliert?
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von Sark »

[quote="derjoernsdl" post=844322]Grundsätzlich frage ich mich aber auch, warum Hansa sich da Gedanken machen soll, weil Unsereins seine Karte verliert?!

Zudem steht bereits oben, dass die AGBs einen Ersatz ausschließen.[/quote]

Auch hier scheint sich der Verein selbst nicht ganz sicher zu sein, wie das gehandhabt wird. In den FAQ zur Dauerkarte steht:

Was passiert, wenn ich meine Dauerkarte verliere/sie gestohlen wird?
Wie auch bei anderen Wertgegenständen musst du deine Dauerkarte bei den polizeilichen Behörden als gestohlen melden. Außerdem wird deine Dauerkarte danach bei uns gesperrt. Eine Neueinstellung erfolgt nur unter Zahlung eines Unkostenbeitrages."

http://www.fc-hansa.de/faq-dauerkarten.html

Da aber nichts auf den Dauerkarten draufsteht (nur Block und die Platznummer) gehe ich eher davon aus, dass die Regelung der AGB gilt. Dann sollte Hansa aber mal schnell die FAQ überabeiten.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1170
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

[quote="p!lle" post=844328][quote="derjoernsdl" post=844322]...warum Hansa sich da Gedanken machen soll, weil Unsereins seine Karte verliert?![/quote]

Stichwort: Diebstahl[/quote]
Warum soll Hansa für Fall XY haften und einen evt. finanziellen Schaden tragen, den sie nicht zu verantworten haben?!
Solange sich die Karten nicht elektonisch sperren lassen, sind die Möglichkeiten da eben begrenzt.
Hansafans Hannover 🍹
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von p!lle »

[quote="Bono" post=844329][quote="p!lle" post=844328][quote="derjoernsdl" post=844322]...warum Hansa sich da Gedanken machen soll, weil Unsereins seine Karte verliert?![/quote]

Stichwort: Diebstahl[/quote]

Wird einem Geld von der Bank ersetzt wenn es einem geklaut wird, oder wenn man es verliert?[/quote]

Nein. Man kann allerdings die meisten Karten sperren. ;)

EDIT: Es ging mir darum aufzuzeigen, dass es nicht unbedingt die Schuld des Karteninhabers ist, wenn sie wegkommt. Weil das so konkret angesprochen worden ist. :)
Antworten