Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Antworten
Zabel
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von Zabel »

[quote="Darmok" post=845497]Hat schon einer seine Stehplatzdauerkarte bekommen?[/quote]

Nee... die sollten nach der vorläufigen Terminierung kommen... vielleicht also diese Woche
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von KG-ERWIN »

http://www.fc-hansa.de/news/lange-anrei ... 62017.html

warum macht man solche rabattaktionen immer wenn das große geschäft schon gelaufen ist???
ich verstehe es einfach nicht :-/

die idee ist zwar echt top(wie ich finde) aber jeder auswertige der seine JK immer sofortr kauft, kotzt doch jetzt ab...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von Sark »

[quote="WB-Björnä" post=846201]http://www.fc-hansa.de/news/lange-anrei ... 62017.html

warum macht man solche rabattaktionen immer wenn das große geschäft schon gelaufen ist???
ich verstehe es einfach nicht :-/

die idee ist zwar echt top(wie ich finde) aber jeder auswertige der seine JK immer sofortr kauft, kotzt doch jetzt ab...[/quote]

Also als "das große Geschäft" lief, waren die Tickets, wenn man die Plastikdauerkarte gewählt hat, sogar noch billiger als mit dieser Aktion.

Erster Preis ist der Mitgliedspreis:
OST Normalpreis: 345/368 €
OST in der ersten Verkaufsphase: 299/319€
OST in der zweiten Verkaufsphase: 309/329 €
OST mit dieser Aktion: 305/328 € (bei 40€ Abzug)

WEST Normalpreis: 435/464 €
WEST in der ersten Verkaufsphase: 379/399 €
WEST in der zweiten Verkaufsphase: 389/409 €
WEST in dieser Aktion: 395/424 € (bei 40€ Abzug)

Nur für Mitglieder wäre man jetzt, wenn man erst in der zweiten Verkaufsphase zugeschlagen hat, jetzt schlechter dran.
Ich glaube nicht, dass bisher viele in der dritten Verkaufsphase zugeschlagen haben.
Roter-HGW
Beiträge: 173
Registriert: Di 25. Nov 2003, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von Roter-HGW »

Ich denke das man noch nicht bei den geplanten 3000 Stück ist und jetzt versucht die Kalkulation zu retten. Ist ja schon ein Zeichen das die Dauerkarten nur auf den "teuren Plätzen" Angeboten wird. Der große Rabatt in der ersten Verkaufsphase rechnet sich nur über Masse und es wurden wohl weniger abgesetzt als Hansa geplant hat. Es kann ja keiner wirklich glauben das über 60€ Ersparnis heraus kommen wenn man statt 19 Einzelkarten eine Plastikkarte verschickt.
Benutzeravatar
hansa4ever90
Beiträge: 68
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 23:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von hansa4ever90 »

oh also ich würde wenn man die km zusammenrechnet 45 Euro Rabatt haben ...:D
schade das es nur bis 40 geht
und berlin ist ja nun nicht unbedingt am Arsch der Welt aus Mecklenburger Sicht :whistle:

mal ne frag
als Mitglied würde man so oder so weniger für ne DK zahlen
würde dieser km Rabatt auf den Mitglieds Dauerkartenpreis abgezogen ?

oder gilt dieser Rabatt nur für normale DK ?

LG
Mitgliedsnummer 12143
Martin_Ohde
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 18:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von Martin_Ohde »

[quote="HansWurst" post=846206]Ich denke das man noch nicht bei den geplanten 3000 Stück ist und jetzt versucht die Kalkulation zu retten. [/quote]

Zur Beruhigung: Falsch gedacht. Es wurden weit, weit mehr Dauerkarten verkauft als die letzte Jahre. Das ist super. Natürlich sind wir immer noch deutlich von anderen Teams und unseren eigenen Ansprüchen weg, aber ein Schritt nach dem anderen. Dazu gehört ja auch sportlicher Erfolg und Vertrauen in die Mannschaft und den Verein. Die 3.000 war auch nie das Ziel, das war deutlich niedriger. 3.000 war der maximale Wert, der überhaupt erreichbar sein könnte, wenn alles ideal läuft.
Und vor allem wichtig: Relevant für die 'Kalkulation' sind vor allem die DK, die vor dem 30.06. verkauft wurden. Und da liegen wir bei über 2.000 mehr als in der Vergangenheit (da waren es nämlich null). Diese Karten bringen wirklich etwas für die 'Kalkulation'
SUPTRAS__EGGI
Beiträge: 294
Registriert: Di 21. Jan 2003, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von SUPTRAS__EGGI »

[quote="Martin Ohde" post=846223][quote="HansWurst" post=846206]Ich denke das man noch nicht bei den geplanten 3000 Stück ist und jetzt versucht die Kalkulation zu retten. [/quote]

Zur Beruhigung: Falsch gedacht. Es wurden weit, weit mehr Dauerkarten verkauft als die letzte Jahre. Das ist super. Natürlich sind wir immer noch deutlich von anderen Teams und unseren eigenen Ansprüchen weg, aber ein Schritt nach dem anderen.....[/quote]

Ich adressiere hier gerne mal einen großen Dank an Mumps und andere unermütliche Streithähne, die diese Idee seit mehr als 3 Jahren umgesetzt haben wollten und ebenfalls auch diese Stufenweise Bezahlart vorschlugen...Vielen Dank für diesen Erfolg...wie MO schon schrieb, einen Schritt nach dem anderen, jetzt erst einmal sportlich erfolgreich und vor allem soverän starten!

Die Karte hätte schon das Format wie damals(altes OS) haben können, mit welcher heißen Nadel sie die "Spiele" abknipsen wollen, bleibt spannend.
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von klaufix »

wieviele DK sind denn verkauft?
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von flummi »

[quote="Klaufix" post=846230]wieviele DK sind denn verkauft?[/quote]

"Die Fans stehen zum Ex-Bundesligisten. Rund 2700 Dauerkarten wurden verkauft (Vorjahr: 1800)."

lt dieser Quelle: http://rostock.sportbuzzer.de/3-liga/ar ... er/52973/2
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Plastikdauerkarte für die nächste Saison

Beitrag von Hitchkock »

Naja, Rostock war noch nie das Mekka der Jahreskarten, insofern sind die 900 Karten mehr schon eine erhebliche Steigerung. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass selbst in den 2000ern in der 1. Bundesliga maximal 5.000 JK hier über den Tisch gingen. Da sind 2.700 Karten in der 3. Liga schon sportlich.
Antworten