Mach's gut, Enno!

Antworten
Benutzeravatar
TeddyD1
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mach's gut, Enno!

Beitrag von TeddyD1 »

Hallo Freunde und Weggefährten, hallo Hansafamilie!

Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, ist für uns alle am Dienstag völlig überraschend unser langjähriger Freund Enno verstorben. Wir sind immer noch geschockt und der Schmerz und die Leere sind auch nach einigen Tagen dieser unvorstellbaren Nachricht unendlich groß. Es fällt momentan schwer, die passenden Worte zu finden. Es ist so unfassbar und irgendwie noch gar nicht realisierbar, dass Enno nicht mehr da ist.

Wer Enno kannte, weiß das er eine wahre Frohnatur war und immer für Spaß stand. Aber auch aufbrausend konnte er im Block sein und selbst Spieler auf dem Platz erstarrten so manches Mal vor seinem lauten Organ. In den 90ern war er mit seinen "The Last Vikings on Tour" überall dabei bis ihn sein Weg mit seiner Frau Jana und seiner Tochter beruflich nach Hannover führte. Hier fand er seine neue Heimat und in uns neue Weggefährten und Freunde bei den "Hansafans Hannover". Man reiste gemeinsam durch die Republik und ans Mittelmeer mit ins Trainingslager, lachte und weinte zusammen, kotzte auch mal so richtig ab. Man lebte Hansa gemeinsam.

Viele Mitstreiter sind wie wir immer noch geschockt und möchten wie wir auch irgendwie helfen, Anteil an der Trauer nehmen, in diesen schweren Stunden Ennos Frau und Tochter beistehen. Wir haben uns entschlossen, für Ennos Frau und seine Tochter Geld zu sammeln, auch wenn kein Geld der Welt ihn ersetzen kann und den Schmerz über seinen Verlust nicht vergessen lässt. Wenn Du oder Ihr auch etwas dazu geben möchtet, dann könnt Ihr das gerne tun unter folgender Bankverbindung:

Empfänger: Kießling (unser Kassenwart im Fanclub)
IBAN: DE03 2505 0180 1998 3208 12 (Fanclub-Konto)
BIC: SPKHDE2HXXX
Verw.-Zweck: Abschied Enno

Enno wird im engsten Kreise der Familie zu See bestattet. Daher auch die Bitte, keine Kränze oder Blumen mitzubringen oder zu -geben. Rote Blütenblätter sind natürlich gestattet. Wir werden Enno bis zum Boot auf seinem letzten Weg begleiten. Ob wir danach als Gruppe gemeinsam zum Strand gehen oder an anderer Stelle Abschied nehmen, wissen wir noch nicht. Wer von Euch Weggefährten dies auch tun möchte, dem teilen wir den genauen Termin persönlich mit.


In tiefer Trauer

Hansafans Hannover
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Mach's gut, Enno!

Beitrag von HansafanPotsdam »

Kontoinhaber = Hansafans Hannover? Muss man ja angeben. Danke für Antwort!

LG J.
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
TeddyD1
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mach's gut, Enno!

Beitrag von TeddyD1 »

[quote="HansafanPotsdam" post=863848]Kontoinhaber = Hansafans Hannover? Muss man ja angeben. Danke für Antwort!

LG J.[/quote]
Dachten es geht ohne. Der Empfänger ist Kießling, unser Kassenwart im Fanclub und das Konto wird nur für den Fanclub genutzt.

Falls es doch ohne Namen geht, gebt mal bitte Bescheid.

P.S.: Danke Jörg
Mr._Stone
Beiträge: 118
Registriert: Do 16. Mai 2002, 12:34
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mach's gut, Enno!

Beitrag von Mr._Stone »

[quote="TeddyD1" post=863852][quote="HansafanPotsdam" post=863848]Kontoinhaber = Hansafans Hannover? Muss man ja angeben. Danke für Antwort!

LG J.[/quote]
Dachten es geht ohne. Der Empfänger ist Kießling, unser Kassenwart im Fanclub und das Konto wird nur für den Fanclub genutzt.

Falls es doch ohne Namen geht, gebt mal bitte Bescheid.

P.S.: Danke Jörg[/quote]

Es geht nicht ohne, meine Überweisung wurde erst nach der Empfängereingabe ermöglicht.

R.I.P. Planetenpeter
Benutzeravatar
TeddyD1
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mach's gut, Enno!

Beitrag von TeddyD1 »

Danke Dir!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Mach's gut, Enno!

Beitrag von Flo »

Moin Teddy und Hansafans Hannover,

Ich habe Enrico 2012 im Trainingslager in Antequera im Trainingslager kennengelernt. Eine wirklich liebenswerte und humorvolle Person (wie eigentlich komplett Hansafans Hannover :) )
Wir haben gemeinsam gelacht über sein selbst mitgebrachtes Glas Nutella zum Frühstück, sowie über euren Spanischen Survival Trainingslager Beutel und Anstecker (und über Teddy's Versuche Spanisch zu sprechen :) Ich habe Enrico dann noch einige Male bei Auswärtsspielen getroffen, es war immer wieder nett mit ihm zu schnacken. Unvergessen auch wie locker er in Frankfurt beim FSV den Verkehr am Parkplatz dirigiert hat :)

Mich hat die Nachricht bei Facebook wirklich getroffen - ein entsprechender Geldbetrag ist unterwegs. Trinkt ein ROPI mehr diese Woche in diesen schwierigen Zeiten.

Grüße

Flo
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Mach's gut, Enno!

Beitrag von FCH -1965 »

Auch aus Bielefeld die größte Anteilnehme.
Meines Erachtens kannte ich ihn zwar nicht. Trostdem große Trauer.
Für Familie und Freunde alles Gute.
moin moin und hallo an alle.
Antworten