"Heil" Hansa

Rocco Milde
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von Rocco Milde »

MeckPom hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 19:02 Was hat das mit Unique Rebels auf sich? Wollten die Politik im Stadion machen? Wollte Pastörs die auch machen, wo der aus dem Stadion entfernt wurde?
Anscheinend haben sich damals irgendwelche Leute an den jeweiligen Personen gestört, sonst wären sie ja nicht rausgeworfen worden. Und welche Politik Pastörs vertritt, das weiß man ja, zu mindestens, wenn man sein Parteibuch betrachtet. Den Unique Rebels hing ebenfalls ein politischer Ruf an, welcher anscheinend ebenso wenig auf Akzeptanz in der Fanszene traf.
Wie dem auch sei, nun stören sich zum Glück welche an "Heil" Hansa!
Die Gründe dafür wurden hier ja bereits ausführlich und für die meisten einleuchtend dargelegt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rocco Milde für den Beitrag (Insgesamt 3):
MeckPomBodenseehanseatBlock14a
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von MeckPom »

Aber welche Richtung bei UR weiß man nicht so richtig? Und diese Nordische Wut, die rechts zugeordnet wurde, hat sich alleine zurückgezogen? Bis zu diesem Hool-Video von einer russischen (?) Seite kannte ich die nicht mal.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von Fieser Tüftler »

Unique Rebels waren für einige mit dicken Muckis zu links, u.A. offen antirassistisch. Da gabs Hausbesuche und und.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomBlock14a
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von Block14a »

Am Anfang war dieses ganze "Heil Hansa" noch recht amüsant, ich hab da selbst mitgemacht, meine Freunde auch mal mit einem "Heil Hansa" begrüßt und dabei geschmunzelt - warum auch nicht, hab ja selbst absolut nichts mit Fremdenfeindlichkeit am Hut und provoziert haben wir alle ja schon immer gern.
Leider hat das alles Dimensionen erreicht, die halt mittlerweile nicht mehr witzig sind.
Überall hängen diese dämlichen Aufkleber rum, mittlerweile rennen so viele Leute mit diesen "Heil Hansa" Wintermützen rum, worüber ich nur den Kopf schütteln kann. Wie kann man seinen Verein nur so derart peinlich präsentieren und sich so zum Löffel machen? (Teilweise die selben Leute regen sich bei Facebook auf, dass dort unlizenzierte Hansaartikel verkauft werden - absoluter Widerspruch in sich)

Das dort keiner der führenden Köpfe mal etwas sagt, kann ich absolut nicht verstehen.
Es geht ja nicht darum, mal n blöden Spruch unter Kumpels zu bringen wo man sich ein gepflegtes Heil Hansa um die Ohren haut, sondern es geht darum, dass irgendwelche Leute, die ganz sicher bekannt sind, hier politische Scheisse im Namen unseres FC Hansa verkaufen und verbreiten.
Ich will weder, dass wir Antifa Rostock sind noch dass wir uns permanent einen rechten Schuh anziehen müssen.

In der Greif zu las ich schon etwas gegen die Unique Rebels und gegen diese komische Facebookseite "Hansafans gegen Rechts" aber noch nichts über diese "Heil Hansa" mützentragenden Gurken der Woche in unserem Stadion!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Block14a für den Beitrag (Insgesamt 2):
SarkBoeller
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von MeckPom »

Diese "Heil Hansa!"-Mützen wurden doch im Auftrag von Fanclubs hergestellt? Haben diese auch die Kogge drauf? Für die Verwendung von Vereinssymbolen und Vereinsname müssen die doch alle auch eine Erlaubnis haben, damit die verkauft werden dürfen. Bei den Artikeln aus dem Raum dürfte das auch der Fall sein, die aber auch kein "Heil Hansa!" drauf haben. Diese ganzen Seiten auf Facebook sind mir auch ein Dorn im Auge, die Hansa benutzen und keine Lizenz haben. Diese Seitenbetreiber blockieren einem auch ganz schnell, wenn man die Wahrheit in dem Kommentarbereich schreibt. Bei dieser Seite von "Uhr 63" konnte ich irgendwann nicht mehr schreiben. Und bei den anderen Seiten mit den Klamotten wurden andere Leute blockiert, die die Wahrheit sagten. Gegen diese Seiten müsste Hansa eigentlich auch vorgehen, nicht nur dass Politik ohne Bezug aus Fußball raus sollte, damit man nicht als NPD-Nazi-Verein dasteht und auch nicht als Antifa-Verein, um es übertrieben zu formulieren.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten