"Heil" Hansa

Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von Darmok »

Warum sollte der aktuelle gesellschaftliche Diskurs in Sachen Politik ausgerechnet an Hansa vorbeigehen, diesem Thema muss man sich wohl mittelfristig stellen bzw es passiert längst, vor allem auf der Süd. Dieses "Heil Hansa" wird meiner Beobachtung nach def. nur von eher rechtsgerichteten Personen verwendet und meiner Meinung hat das keinen Platz in und um Hansa, völlig unnötig und würde zu gegebener Zeit auch wieder für Probleme sorgen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von rob »

Darmok hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 10:53 Warum sollte der aktuelle gesellschaftliche Diskurs in Sachen Politik ausgerechnet an Hansa vorbeigehen, diesem Thema muss man sich wohl mittelfristig stellen bzw es passiert längst, vor allem auf der Süd.
Und warum genau muss die akt. Politik ins Fussballstadion getragen werden? Anti GroKo, Pro Jamaika, Pfui Diesel, oder was meinst du genau? Wie schrieb einer davor, weder Refugees Welcome noch irgendein rechter Mist haben in einem Stadion etwas verloren. Das ist bei Hansa auch nicht der Fall, von daher alles gut. Und wenn irgendeiner meint, in Eigenregie Aufkleber mit fragwürdigem Inhalt in HRO zu kleben, dann ist das seine Sache und nicht die der ganzen Fanszene oder des Vereins. Ich frage mich, wann jemand das blaue Lichtenhagen Banner mit der Sonnenblume drauf als 1992 Propaganda verklärt. Der Besitzer des Banners würde sich vor Lachen den Bauch halten müssen...

Wenn Pauli, Düsseldorf, Bayern, Babelsberg, Cottbus, etc. meinen, den Fussball als Bühne für ihr verklärtes Weltbild zu missbrauchen, dann hat das nichts mit Politik sondern mit Brett vorm Kopf zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomrietie
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von MeckPom »

@ Rob: :!:

Stimmt, diese Aufkleber mit "Hate Antifa" habe ich dort auch gesehen.

Alles, was ich an Aufklebern von FSR/Raum/BWD habe/hatte, hatte keine Andeutungen gegen Links und Rechts. Alles über Verein, Stadt, Südtribüne.

DFB und Polizei sind ja quasi auch politische Themen, aber da ist ja der Zusammenhang gegeben, aber nicht bei Refugees (solche Banner in Bremen und Jena), "Groko" und Jamaika etc.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Rocco Milde
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von Rocco Milde »

rob hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 18:10 Und wenn irgendeiner meint, in Eigenregie Aufkleber mit fragwürdigem Inhalt in HRO zu kleben, dann ist das seine Sache und nicht die der ganzen Fanszene oder des Vereins.
Sehe ich anders, denn wenn jemand den Vereinsnamen mit einem fragwürdigen Inhalt auf einem Aufkleber oder auf Mützen verbindet und diese Dinge dann auf dem Vereinsgelände und in "unserem Wohnzimmer" auftauchen, dann ist doch ganz schnell eine Sache, die in der Öffentlichkeit steht und nicht mehr nur die Sache von einer Person ist, die in Eigenregie Aufkleber produziert.
Der Vereinsname wird mit "Heil" Hansa ziemlich verunglimpft und deshalb ist das eine Angelegenheit mit der sich zu mindestens der Verein kritisch auseinandersetzen sollte!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rocco Milde für den Beitrag:
Bodenseehanseat
vikinger84
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von vikinger84 »

Mankann hier leider nicht von Einzelpersonen sprechen, sondern muss davon ausgehen, dass ein nicht ganz unwesentlicher Teil der Szene damit einverstanden ist, über diese Codierung rechte Affinität zu zeigen. Wenn dem nicht so wäre, würden diese Aufkleber nicht monatelang in allen Stadionbereichen kleben. Hier ist Selbstregulierung gefragt, zumal vom Verein, dieses Problem ist altbekannt, nichts zu erwarten ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vikinger84 für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotBodenseehanseat
"Mit unserer Kritik am modernen Fußball stellen wir uns gegen Autorität, Repression, Überwachungsstaat und die Ausgrenzung von einzelnen Gruppen und können demnach keine politische Richtung unterstützen, die genau jenes im Sinn hat. Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind unvereinbar mit unserer Forderung nach Freiheit"
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von Boeller »

Man orientiert sich doch nur am Vorbild Polen... Bißchen pumpen, bißchen Koks, bißchen mehr Gewalt und nun eben auch bißchen mehr Nazi Scheiße.
Zuletzt geändert von Boeller am Di 6. Feb 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
BolekHRO
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von Kosmo »

Bitte bleibt beim Thema und zwar sachlich. Pöbeleien wie von "Walle" werden hier nicht weiter geduldet. Auch eine Diskussion über Mod-Entscheidungen führen wir grundsätzlich NICHT, also spart euch die Antworten hierauf.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von HROle »

Mir sind heute auf dem Weg Richtung Süden auch Hansaaufkleber begegnet, die eine große Kogge zeigten. Drüber stand Mecklenburg und darunter Pommern. Daneben war alles voll mit Heil Hansa Klebern. Gerade explizit Pommern zu schreiben verdeutlicht die politische Richtung.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von Rostocker Export »

Warum? Es gibt doch Mecklenburg-Vorpommern. Darin kommt Pommern vor. FC Pommern Stralsund z.b. Und nun?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rostocker Export für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: "Heil" Hansa

Beitrag von Walle »

Kosmo hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 18:26 Bitte bleibt beim Thema und zwar sachlich. Pöbeleien wie von "Walle" werden hier nicht weiter geduldet. Auch eine Diskussion über Mod-Entscheidungen führen wir grundsätzlich NICHT, also spart euch die Antworten hierauf.
Pöbeleien wie von Walle? Exemplarischer kannst Du Deine Voreingenommenheit mal wieder nicht auf den Punkt bringen. Es ist wie draußen, da pöbeln auch nur die einen und sie pöbeln immer - nur dass es am Ende keine Pöbeleien sind sondern Meinungen am anderen Ende des Spektrums. Was darauf folgt, sind dann echte Pöbeleien von echtem Pöbel...

Um das Niveau, das hier teilweise an den Tag gelegt wird, solltet Ihr Euch konsequenterweise auch mal kümmern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
MeckPom
Antworten