Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Antworten
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von Captain Oi! »

Teepott hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 00:29
Erst im neunten Heimspiel gab es das erste Gegentor und Punktverlust für uns, ein 1:1 am Ostersamstag 1989 gegen Karl-Marx-Stadt, wenn ich mich richtig erinnere.

https://www.fussballdaten.de/vereine/ha ... tock/1989/
Und im nächsten dann gegen Wismut Aue die erste Heimniederlage als Geburt des Berluc-Fluchs ...

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Oi! für den Beitrag:
Darmok
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von Darmok »

Kindheits-Jugenderinnerungen führen mich in den 80ern in die Kaufhalle (heute Discounter, vorher Supermarkt) . Dort lagen im Vorraum hunderte Kassenrollen aus. (warum eigentlich?, egal.) Das führte dann vor Spieltagen dazu, dass man, meiner Erinnerung nach unbehelligt, dort tütenweise einsackte. Am Spieltag war es das Hauptelement für, heute würde man sagen, Choreos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamRostocker ExportAnna-Lena
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2065 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von HansafanPotsdam »

als 10jähriger habe ich tagelags Zeitung in kleine Schnipsel gerissen - für die Kassenrollen war mein Kumpel zuständig (seine Mutter arbeitete im Kaufhaus in der Langen Straße) :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokAnna-Lena
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Thom HWI
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Okt 2006, 00:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von Thom HWI »

Meines Wissens gab es im alten Forum bereits einen Nostalgie-Fred, in dem vor allem Erlebnisse bei Auswärtsspielen zu DDR-Zeiten beschrieben worden sind. Keine Ahnung, ob man dies wieder hervorholen und einfügen kann.
geht doch alles! nur der Spatz...der hüpft!

bunt statt braun! SCHEISS St.Pauli!
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von beiNZ »

Thom HWI hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 10:51 Meines Wissens gab es im alten Forum bereits einen Nostalgie-Fred, in dem vor allem Erlebnisse bei Auswärtsspielen zu DDR-Zeiten beschrieben worden sind. Keine Ahnung, ob man dies wieder hervorholen und einfügen kann.
Da es noch keine Reaktion auf Deine Idee gab, hatte ich mir als Einstimmung noch einmal das Buch von G. Weise geschnappt und die Kapiteleinführung von Hansa "Mediterrane Nächte an der Ostsee" genossen. Der Autor hatte für Hansa Rostock einen Spruch von Oskar Wilde ausgewählt:
"Gedächnis ist das Tagebuch, das wir alle bei uns tragen."

Hier noch interessanter Artikel:
https://www.nnn.de/lokales/rostock/hans ... 44611.html
Zuletzt geändert von beiNZ am Do 1. Nov 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von beiNZ »

Captain Oi! hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 12:19
Teepott hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 00:29
Erst im neunten Heimspiel gab es das erste Gegentor und Punktverlust für uns, ein 1:1 am Ostersamstag 1989 gegen Karl-Marx-Stadt, wenn ich mich richtig erinnere.

https://www.fussballdaten.de/vereine/ha ... tock/1989/
Und im nächsten dann gegen Wismut Aue die erste Heimniederlage als Geburt des Berluc-Fluchs ...

Bild
Erinnerung pur!, aber:
Jetzt möchte ich es wissen! Ein Kumpel behauptet immer noch felsenfest, daß Berluc
irgendwann Stadionverbot hatte? Grund: fehlender Glücksbringer für Hansa!
Kann mir jemand die Meinung meines Kumpels bestätigen oder widerlegen?

Danke im Voraus! Ahu
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von Anna-Lena »

ColonelFCH hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 15:45 Es geht zwar insgesamt thematisch eher um Fußball als ganzes, aber Hansa kommt relativ prominent im Artikel vor, daher mal hier:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Es-r ... 18843.html
Hab Dich lieber ColonelFCH Mal hier mit deinem Link rein kopiert, weil ich finde, das in dem Artikel von Christian Bartlau auf "ntv" etwas "Zeitloses" über unseren FCH geschrieben wurde. Hoffe Du bist damit einverstanden ;)
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von PZ-Martin »

Habe heute den Feiertag genutzt um ein neues Dachfenster einzubauen. Was lächelt mich da aus dem untersten Karton der im Weg stand an?
Bild
Mit Grußwort vom schönsten Fussballpräsidenten auf der Welt
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PZ-Martin für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamAnna-LenaM!ke
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von Anna-Lena »

Sehr schön PZ-Martin, alte Fundsachen fotografieren und hier reinstellen, genau mein Ding. Dankeschön
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Hansa-Nostalgie - alte Bilder, Berichte & Co

Beitrag von Anna-Lena »

@PZ-Martin, deine Foto´s anzuklicken geht nicht mehr, bitte kontrolliere Mal die Einstellungen zu deinem Uploader xup.in! Wenn du in Zukunft Mediendateien hochlädst/hochladen willst, empfehle ich Dir "https://picr.de/".
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Antworten