Revision von "Schubi" durch BGH abgelehnt

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Blau-Weiß-Rote-Hilfe : Ankündigungen, Aktuelles...

Beitrag von Jan »

Tja, so unterschiedlich ist das manchmal.
War noch nie in meinem Leben Gewaltbereit oder wäre in der Lage einer Fliege Leid zuzufügen.
Trotzdem war ich schon mehrere male in Gewahrsam, u.A. im Knast nach Bootsfahrt in Düsseldorf 2010....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Captain Oi!BolekHRO
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Blau-Weiß-Rote-Hilfe : Ankündigungen, Aktuelles...

Beitrag von Foxtrott Lima »

Brainwash hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 09:54 hier muss es Beweise geben ansonsten würde niemals ein Gericht urteilen! Ob diese stichhaltig genug waren darüber lässt sich streiten -aber das haben nun mehrere Richter entschieden daher gehe ich davon aus das es stimmt. Etwas Vertrauen in die Justiz sollte man haben ansonsten kann man gleich auswandern.

Eine Frage die ich mir stelle: Wie hoch wäre die Strafe geworden hätte der Angeklagte die Tat zugegeben und damit ausführen können das er niemals vor hatte den Polizisten zu töten, persönliche Umstände an dem Tag, Reue usw... ich vermute stark die Strafe wäre niedriger. Vorrausgesetzt er hat nicht schon öfter solche Straftaten in der Vergangenheit ausgeübt.
Ob Gustl Mollath das gleiche Grundvertrauen in die Justiz hat wie Du? Ich möchte das bezweifeln. Im Übrigen geht es in der Revision nicht mehr um die Beweisführung sondern um die Rechtmäßigkeit der Vorgänge in den vorherigen Instanzen. Wie so oft bewahrheitet sich hier, Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Schuhe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62BolekHRO
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Blau-Weiß-Rote-Hilfe : Ankündigungen, Aktuelles...

Beitrag von pfuetze »

Brainwash hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 09:54 hier muss es Beweise geben ansonsten würde niemals ein Gericht urteilen! Ob diese stichhaltig genug waren darüber lässt sich streiten -aber das haben nun mehrere Richter entschieden daher gehe ich davon aus das es stimmt. Etwas Vertrauen in die Justiz sollte man haben ansonsten kann man gleich auswandern.

.....
Alles klar, das Kennedy-Attentat wurde tatsächlich nur von einem Menschen geplant und ausgeführt, der Irak hatte dann wohl doch Atomwaffen und im Übrigen, die Erde ist eine Scheibe!

Ich halte es da mit Slime: "Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 5):
jeanEC_7Captain Oi!BolekHROZwicklicht
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Revision von "Schubi" durch BGH abgelehnt

Beitrag von EC_7 »

FCH_support_SAW hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 11:20
Brainwash hat geschrieben:hier muss es Beweise geben ansonsten würde niemals ein Gericht urteilen! Ob diese stichhaltig genug waren darüber lässt sich streiten -aber das haben nun mehrere Richter entschieden daher gehe ich davon aus das es stimmt. Etwas Vertrauen in die Justiz sollte man haben ansonsten kann man gleich auswandern.

Eine Frage die ich mir stelle: Wie hoch wäre die Strafe geworden hätte der Angeklagte die Tat zugegeben und damit ausführen können das er niemals vor hatte den Polizisten zu töten, persönliche Umstände an dem Tag, Reue usw... ich vermute stark die Strafe wäre niedriger. Vorrausgesetzt er hat nicht schon öfter solche Straftaten in der Vergangenheit ausgeübt.
Da macht aber jemand seinem Nutzernamen alle Ehre... ich behaupte einfach mal, dass du noch nicht viele bis gar keine Berührungspunkte mit der deutschen Justiz hattest.
Und das macht ihn nun hoffentlich nicht zu einem schlechten Menschen.
Nein, nicht per se. Aber nur, weil man schon einmal Kontakt zur Justiz hatte, ist man auch nicht unbedingt ein schlechter Mensch (man kann zum Beispiel auch in einem Zivilprozess Kläger gewesen sein und entsprechend schlechte Erfahrung gemacht haben).

Mir geht dieses Geseier nur auf den Kranz, dass man doch auswandern könne, wenn man mit irgendetwas nicht zufrieden sei. Man darf doch trotzdem Kritik üben, wenn einen die Zustände stören.

Zumal diese Obrigkeitshörigkeit eben auch nicht gut ist. Warum sollen denn bitte Richter weniger fehlbar sein als andere Menschen? Auch solch blindes Vertrauen und populistisches Rumgepoltere - ohne sich mit der Thematik im Detail zu befassen - ermöglichen solche Urteile.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag:
BolekHRO
Ronnster81
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jul 2009, 13:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Revision von "Schubi" durch BGH abgelehnt

Beitrag von Ronnster81 »

EC_7 hat geschrieben:
FCH_support_SAW hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 11:20

Da macht aber jemand seinem Nutzernamen alle Ehre... ich behaupte einfach mal, dass du noch nicht viele bis gar keine Berührungspunkte mit der deutschen Justiz hattest.
Und das macht ihn nun hoffentlich nicht zu einem schlechten Menschen.
Nein, nicht per se. Aber nur, weil man schon einmal Kontakt zur Justiz hatte, ist man auch nicht unbedingt ein schlechter Mensch (man kann zum Beispiel auch in einem Zivilprozess Kläger gewesen sein und entsprechend schlechte Erfahrung gemacht haben).

Mir geht dieses Geseier nur auf den Kranz, dass man doch auswandern könne, wenn man mit irgendetwas nicht zufrieden sei. Man darf doch trotzdem Kritik üben, wenn einen die Zustände stören.

Zumal diese Obrigkeitshörigkeit eben auch nicht gut ist. Warum sollen denn bitte Richter weniger fehlbar sein als andere Menschen? Auch solch blindes Vertrauen und populistisches Rumgepoltere - ohne sich mit der Thematik im Detail zu befassen - ermöglichen solche Urteile.
1. hat es nichts mit Obrigkeitshörigkeit zu tun, wenn man Vertrauen in ein System hat. Immerhin unterliegt auch dieses System Prüfverfahren -> Revision. Und eben diese Revision hat eben keine Fehler erkennen können. Aber das kann natürlich auch an einer riesigen Verschwörung des gesamten, überaus kaputten und von korrupten Hansafan-Hassern durchsetzten Justizsystems liegen.

2. wäre es mal schön, wenn denn die Auseinandersetzung hier in Form von sachlicher Kritik stattfinden würde. Bisher lese ich hier nur pauschale und offenbar lange reflexhafte Beschuldigungen gegen staatliche Institutionen die wenig Substanz aufweisen. Also bitte: wo genau liegt das Problem? Wo sind die berechtigten Zweifel an der Täterschaft? Wo sind die Entlastungszeugen?
Und die für mich wichtigste Fragen: Was soll der Scheiß überhaupt? Was hat das mit Fußball zu tun? Wieso meint man, dass es gerechtfertigt ist, mit Steinen auf Menschen zu werfen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Blau-Weiß-Rote-Hilfe : Ankündigungen, Aktuelles...

Beitrag von opa76 »

Boeller hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 12:18
EC_7 hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 11:20
Brainwash hat geschrieben:hier muss es Beweise geben ansonsten würde niemals ein Gericht urteilen! Ob diese stichhaltig genug waren darüber lässt sich streiten -aber das haben nun mehrere Richter entschieden daher gehe ich davon aus das es stimmt. Etwas Vertrauen in die Justiz sollte man haben ansonsten kann man gleich auswandern.

Eine Frage die ich mir stelle: Wie hoch wäre die Strafe geworden hätte der Angeklagte die Tat zugegeben und damit ausführen können das er niemals vor hatte den Polizisten zu töten, persönliche Umstände an dem Tag, Reue usw... ich vermute stark die Strafe wäre niedriger. Vorrausgesetzt er hat nicht schon öfter solche Straftaten in der Vergangenheit ausgeübt.
Da macht aber jemand seinem Nutzernamen alle Ehre... ich behaupte einfach mal, dass du noch nicht viele bis gar keine Berührungspunkte mit der deutschen Justiz hattest.
Hat man eigentlich auch nicht wenn man sich normal benimmt.
Hier muss ich Mal rein Grätsche , weil es mich aufregt. Das stimmt einfach nicht.
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Revision von

Beitrag von pfuetze »

Ronnster81 hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 11:03 .........
Und die für mich wichtigste Fragen: Was soll der Scheiß überhaupt? Was hat das mit Fußball zu tun? Wieso meint man, dass es gerechtfertigt ist, mit Steinen auf Menschen zu werfen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du scheinst ja irgendwie zuviel Zeit zu haben! Dann nutze diese doch bitte auch um richtig zu lesen! Denn deine unterstellte Rechtfertigung konnte ich bisher hier noch nicht lesen. Aber das mag daran liegen, dass ich es einfach überlesen habe.

Und was erzählst du hier von Entlastungszeugen! In den Gesetzen dieses Landes steht dass eine Schuld bewiesen werden muss, nicht umgekehrt. Aber Papier ist geduldig, daher verweise ich auf das Zitat der Band "Slime" aus meinem letzten Post!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
Zwicklicht
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Revision von

Beitrag von greiflam »

pfuetze hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 10:05
Ronnster81 hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 11:03 .........
Und die für mich wichtigste Fragen: Was soll der Scheiß überhaupt? Was hat das mit Fußball zu tun? Wieso meint man, dass es gerechtfertigt ist, mit Steinen auf Menschen zu werfen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... Aber Papier ist geduldig, daher verweise ich auf das Zitat der Band "Slime" aus meinem letzten Post!
Das Zitat klingt natürlich schön knackig - gerade diese Band nun als wahrhaftige oder seriöse oder moralische oder ... Instanz hinzustellen, die allgemeingültige Lebensweisheiten verbreitet, halte ich jetzt aber auch für mindestens abenteuerlich.
Support your local heroes!
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Revision von "Schubi" durch BGH abgelehnt

Beitrag von pfuetze »

Auch das tut niemand! Keine Angst, ich weiß Slime schon richtig einzuordnen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 2):
Zwicklichtgreiflam
Ronnster81
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jul 2009, 13:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Revision von "Schubi" durch BGH abgelehnt

Beitrag von Ronnster81 »

pfuetze hat geschrieben:
Ronnster81 hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 11:03 .........
Und die für mich wichtigste Fragen: Was soll der Scheiß überhaupt? Was hat das mit Fußball zu tun? Wieso meint man, dass es gerechtfertigt ist, mit Steinen auf Menschen zu werfen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du scheinst ja irgendwie zuviel Zeit zu haben! Dann nutze diese doch bitte auch um richtig zu lesen! Denn deine unterstellte Rechtfertigung konnte ich bisher hier noch nicht lesen. Aber das mag daran liegen, dass ich es einfach überlesen habe.

Und was erzählst du hier von Entlastungszeugen! In den Gesetzen dieses Landes steht dass eine Schuld bewiesen werden muss, nicht umgekehrt. Aber Papier ist geduldig, daher verweise ich auf das Zitat der Band "Slime" aus meinem letzten Post!
Wo wir grad bei Lesekompetenz sind:
Wie kommst du darauf, dass ich zu viel Zeit habe?
Wo steht, dass die Fragen, die ich gestellt habe, sich auf in diesem Forum geäußerte Beiträge beziehen?

Ich stelle die Eingangsfrage mal anders: was genau lässt denn Zweifel an dem Urteil zu? Die Rechtmäßigkeit des Verfahrens wurde geprüft und es wurde festgestellt, dass es keine Zweifel gibt, die eine erneute Verhandlung zulassen. Ich vermisse noch immer die substanziellen Argumente in der Diskussion, die darauf hindeuten, dass es berechtigte Zweifel an der Täterschaft gibt.


Edit: Und selbstverständlich hast du Recht, wenn Du sagst, dass niemand seine Unschuld beweisen muss, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Aber ganz offensichtlich haben die belastenden Punkte dafür gesorgt, ein nunmehr rechtskräftiges Urteil herbeizuführen. Entlastende Punkte gab es folglich nicht oder nur in unzureichendem Maße. Sollten hier also Leute den Standpunkt vertreten, dass das Urteil nicht rechtmäßig zustande gekommen ist, würde ich gerne die Argumente für die These lesen.
Antworten