Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Antworten
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Schorschi »

Wenn genau feststeht,wie hoch die Kosten der Sanierung der kompletten Masten usw. sind,ist eine Spendenaktion angesagt.
Da es ja Zigtausende Hansafans und Sympathisanten gibt,kommt das Geld auch zusammen.
Jeder spendet den Betrag,den er kann.
Jeder Spender wir mit dem kompletten Namen auf der offiziellen Seite unseres Vereins veröffentlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorschi für den Beitrag:
exil-rostocker
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Darmok »

"Koste es, was es wolle" kann man immer schön ins Internet hauen, geht einen ja nichts an. Natürlich ein absurdes Argument, ohne Hilfe von Außen kann der Verein das alles unmöglich wuppen. Es gibt echt Wichtigeres, als die - sicher grandiose- Fassade.
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Oswald hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 17:54 Wenn die Masten weg sind haben wir nur noch ein marodes 0815 Stadion mit unnützen Eckstehblöcken und einem schlecht platziertem Gästeblock neben einer Hintertortribüne die eig ( Sitzschalentechnisch) keine ist.
Dazu die schlechten Parkmöglichkeiten und Anwohnerärger...Da hilft eig nur ein Neubau an der Autobahn :roll:
Sehe ich genauso. Die Masten sind eigentlich das, was das Ostseestadion zu dem macht was es ist. Ohne die würde es sehr trostlos aussehen. Die anderen Probleme im Stadion sehe ich sehr ähnlich. Jedoch ist aus meiner Sicht der Gästeblock gut plaziert, die Ultras müssten einfach auf die Nordtribüne. Was daran so schwer ist, weis ich leider nicht. Da sind die wohl zu verbort um einfach umzuziehen.
Hoffen wir mal das sich sowohl das Mastenproblem, als auch das der Verteilung im stadion irgendwann zum guten ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KMDH-NurDerFCH für den Beitrag:
MeckPom
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Schorschi »

Koste es was es wolle,ist natürlich überspitzt ausgedrückt.
Es soll natürlich kein Persilschein werden.
Aber realistisch ist die Sanierung der Masten auf alle Fälle.
Natürlich kann man das nicht im kleinen Kämmerlein planen.
Das muß professionell vermarktet werden.
Aber dafür gibt es ja genügend Leute,die das auch können.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

Ja, die Gestaltung des Ostseestadions ist unglücklich. Man hat es damals versäumt, in 3 bis 7 und in den dortigen A-Blöcken Steher zu bauen. Die Steher in den Ecken will doch eh keiner, eher sind die teuersten Sitze auf der West komplett verkauft, ehe die Ecken voll sind. Daher wären die Ecken besser Sitzer. Den Gästeblock finde ich eigentlich so richtig platziert.

Bei der vernachlässigten Gebäudewartung kann man wohl davon ausgehen, dass dieses Stadion keine 50 Jahre hält, wenn man von Rost bei den Aufgängen zu den A-Blöcken liest und anderen Sachen liest? Das Dachgestell hat bestimmt auch genug Rost? Wegen der Nutzungszeit hatte ich damals schon die Frage und da wurde 30 Jahre gesagt. Man wird doch wohl kaum in 10 Jahren mit einem Neubau (mit originalgetreuen Flutlichtmasten) neben der Autobahn beginnen, damit man in 12 Jahren da einziehen kann.

Wäre das moralisch überhaupt vertretbar, wenn man die Masten komplett nach alten Plänen neu herstellt? Sowas ist doch billiger als alte Masten abbauen, sanieren und wieder aufbauen? Und Beleuchtung im Dach ist wegen Tradition und wegen Statik, so hieß es mal, eh keine kostengünstigere Option.
Zuletzt geändert von MeckPom am Mo 20. Mai 2019, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
dando
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:18
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von dando »

3D-Drucker, jeder Spender wird verewigt, erledigt der Fall. :roll: Den Politikern mal aufn Schlips treten. In Berlin wird ein Brandenburger Tor auch nicht abgerissen wenn wenn es Risse hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dando für den Beitrag (Insgesamt 2):
OswaldFoxtrott Lima
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von KG-ERWIN »

Gibt es denn schon irgendeine Zahl was das ganze kosten würde?!
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Darmok »

Mal nebenbei, auch die Stadt und das Land müssen mit eingebunden werden. Was andere Städte da machen, da wurden ja ganze Hütten plus Umfeld vom Steuerzahlen gelatzt. Bei uns, wenn ich mich richtig erinnere, gab es ja gerade mal 10-20 Mio Mark von den 55 Mio Mark Baukosten. Für ein Theater haben wir ja auch 110 Mio Euro, da gehen wenige hundert Leute hin. In unserem Theater ist etwas mehr los.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
allesquatsch
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von krokofan1965 »

ist ja nicht so, dass die stadt schon auf paar millionen verzichtet oder ?! wie schnell die leute vergessen...unglaublich !!!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

Ein insolvent gegangener Verein mit Zwangsabstieg hätte dann auch weniger Steuereinnahmen gebracht, daher Schulden erlassen besser in dem Fall.

Kriegt man eigentlich Fördergelder oder so für die Renovierung der Kassen? Soweit ich weiß, sind diese denkmalgeschützt und stammen von diesen Aufmarschgelände o.Ä., was vor dem alten OS mal dort war? Denkmalschutz wäre doch auch was für die Masten?

In Rostock hat der Steuerzahler doch weniger für den Verein bezahlt als für andere Vereine?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten