Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Antworten
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Ktv »

pfuetze hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 15:59
KG-ERWIN hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:30 Gibt es hierzu evtl eine neue Info welche ich verpasst habe?
(dachte das es klar ist, dass die Masten bleiben)
Die Entscheidung soll dazu auf der MV fallen. Es werden verschiedene Möglichkeiten (Neubau gleicher Art, Restaurierung usw.) vorgestellt und wir stimmen dann darüber ab!
Wäre es auch möglich die Varianten/Infos vorher als Mitglied zu bekommen. Manchmal ist es auf die schnelle nicht möglich eine persönliche Entscheidungdfindung herzuleiten, alles zu überblicken ohne sich vorher damit auseinanderzusetzen. Vielleicht ist aber auch alles unkompliziert. Satzungsänderungen werden ja auch vorher mitgeteilt, sodass man sich mit anderen Mitgliedern austauschen kann, wie sie darüber denken.

Vielleicht übersehe ich auch etwas und es ist besser erst auf der MV die Planungen zu bekommen oder alles ganz einfach?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ktv für den Beitrag:
Rubinio
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von pfuetze »

Ktv hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 10:04
pfuetze hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 15:59
KG-ERWIN hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:30 Gibt es hierzu evtl eine neue Info welche ich verpasst habe?
(dachte das es klar ist, dass die Masten bleiben)
Die Entscheidung soll dazu auf der MV fallen. Es werden verschiedene Möglichkeiten (Neubau gleicher Art, Restaurierung usw.) vorgestellt und wir stimmen dann darüber ab!
Wäre es auch möglich die Varianten/Infos vorher als Mitglied zu bekommen. Manchmal ist es auf die schnelle nicht möglich eine persönliche Entscheidungdfindung herzuleiten, alles zu überblicken ohne sich vorher damit auseinanderzusetzen. Vielleicht ist aber auch alles unkompliziert. Satzungsänderungen werden ja auch vorher mitgeteilt, sodass man sich mit anderen Mitgliedern austauschen kann, wie sie darüber denken.

Vielleicht übersehe ich auch etwas und es ist besser erst auf der MV die Planungen zu bekommen oder alles ganz einfach?
Am 28.11. findet um 19 Uhr eine Sitzung des MBR im Fanhaus statt, welche sich mit diesem Thema beschäftigt. Und wie zu jeder Sitzung des MBR sind alle Mitglieder des Vereins dort herzlich willkommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
F207
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 12:43
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 11:37 Nostalgie verschwindet und Kriminelle erhalten den Einzug. Hansa 2019
Kriminelle?
Wirklich?
Stuttgart, Nürnberg, Stuttgart - ganze Tribüne brannte = Kriminelle Energie
Hertha - ohne Worte
St. Pauli, Magdeburg, Hertha - Leuchtraketen in den gegnerischen Block = Kriminell
Rb Leipzig, Union Berlin - Randale = Kriminell
Bielefeld - Banner Klau = Kriminell
Jetzt wird sogar gegen jeden Dorfverein Zuhause gezündet - Köln, Duisburg.

Und ich könnte weiter unzählige Aktionen aufzählen.
Ein nicht geringer Teil ist Kriminell. Dafür wurden nostalgische Bilder abgenommen. Ich sitze ja ebenfalls auf der West.
Reicht das nicht das die auf der Osttribüne schon verewigt sind? Marien sein Kopf steckt sehr tief im Hintern der Szene und die tanzen ihm auf der Nase rum.. Das Ostseestadion sind alle. Und nicht nur die Südtribüne.
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von greiflam »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 13:52
FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 12:43
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 11:37 Nostalgie verschwindet und Kriminelle erhalten den Einzug. Hansa 2019
Kriminelle?
Wirklich?
...
Schlimm! Schlimm!
Wie schaffst du es nur, jedesmal wieder in's Stadion zu gehen? Unverantwortlich!
Masochist?
Support your local heroes!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Boeller »

... Ist trotzdem ein unschöner Schachzug die Bilder abzuhängen, auf wessen Geheiß auch immer, da braucht man seine überspitzte Meinung nicht durch den Kakao ziehen.
Man pocht immer so auf Tradition und dann wird Tradition schlechthin entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 6):
Frank66flummiDarmokschroeder62BolekHROTeepott
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von greiflam »

Boeller hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 22:40 ... Ist trotzdem ein unschöner Schachzug die Bilder abzuhängen, auf wessen Geheiß auch immer, da braucht man seine überspitzte Meinung nicht durch den Kakao ziehen.
Man pocht immer so auf Tradition und dann wird Tradition schlechthin entfernt.
Alles richtig! Gerade deshalb macht es aber auch keinen Sinn, eine ganze Tribüne in diesem Sachzusammenhang unter Generalverdacht zu stellen. Als Argument reicht mir da eine "überspitzte" Meinung nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamoob67
Support your local heroes!
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von schroeder62 »

@pfütze: trotz ungeklärter Bildrechte könnten die Bilder ins Archiv wandern. Es sind auch die ganzen Bilder vom Umbau des Stadions 1999-2000 verschwunden, ebenso alle Bilder unsrer Nationalspieler aus der alten Geschäftsstelle. Alles irgendwo weggeworfen oder woanders entsorgt. Das ist einfach nur zum Kotzen!!!

Zum Museum: es gibt eine kleine Ausstellung im alten Hanseatentreff, stiefmütterlich behandelt und weitgehend ungenutzt. Ich habe leider noch nicht die Zeit für mehr und der Verein lebt im Heute und jetzt....da ist kein Platz für Altes und Tradition. Neuestes Beispiel: am 12.11.1969 haben wir wohl einen unserer größten Siege errungen. 2:1 gegen Inter Mailand im Messecup. Das war letzte Woche 50 Jahre her...hat irgendwer davon was bei uns auf der Homepage gelesen? Scheiß Alter Mist!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 12):
flummiHansafanPotsdamDiegos-bastiDarmokBolekHROHansa4Lifeoceansoulkruemel09H.etzermasterJensTeepott
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Ktv »

schroeder62 hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 23:24 @pfütze: trotz ungeklärter Bildrechte könnten die Bilder ins Archiv wandern. Es sind auch die ganzen Bilder vom Umbau des Stadions 1999-2000 verschwunden, ebenso alle Bilder unsrer Nationalspieler aus der alten Geschäftsstelle. Alles irgendwo weggeworfen oder woanders entsorgt. Das ist einfach nur zum Kotzen!!!

Zum Museum: es gibt eine kleine Ausstellung im alten Hanseatentreff, stiefmütterlich behandelt und weitgehend ungenutzt. Ich habe leider noch nicht die Zeit für mehr und der Verein lebt im Heute und jetzt....da ist kein Platz für Altes und Tradition. Neuestes Beispiel: am 12.11.1969 haben wir wohl einen unserer größten Siege errungen. 2:1 gegen Inter Mailand im Messecup. Das war letzte Woche 50 Jahre her...hat irgendwer davon was bei uns auf der Homepage gelesen? Scheiß Alter Mist!!!
Für solche Anstöße ist lt. Satzung auch der Ältestenrat und Mitgleiderbeirat zuständig.
F207
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von F207 »

schroeder62 hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 23:24 Zum Museum: es gibt eine kleine Ausstellung im alten Hanseatentreff, stiefmütterlich behandelt und weitgehend ungenutzt. Ich habe leider noch nicht die Zeit für mehr und der Verein lebt im Heute und jetzt....da ist kein Platz für Altes und Tradition. Neuestes Beispiel: am 12.11.1969 haben wir wohl einen unserer größten Siege errungen. 2:1 gegen Inter Mailand im Messecup. Das war letzte Woche 50 Jahre her...hat irgendwer davon was bei uns auf der Homepage gelesen? Scheiß Alter Mist!!!
Vielen Dank für den kleinen, wenn auch traurigen Ausblick. ICh war echt der Annahme das wir hier deutlich Traditionsbewusster mit allem umgehen und das Museum, ich glaube von Dir mal unter der Nordtribüne favorisiert, scheiterte bisher lediglich an den Kosten. Wirklich traurig, ich dachte wir wären da echt schon deutlich weiter.
Ich glaube das 2:1 gegen Inter, da brauchts auch echt Leute die sowas wisssen, oder eine vernünftige Datenbank, die solche Daten ausgräbt. Ich persönlich wusste davon nichts.
Aber ist nicht genau so eine Traditionspflege etwas, was in den Mitgliederbeirat gehrört ? Ich selbst hatte bisher leider nie die Zeit, dort aufzuschlagen, könnte mir aber vorstellen, das Du da häufiger bist.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von schroeder62 »

ja, das Thema gehört am Ende vielleicht auf mehrere Schultern verteilt...Ältestenrat, Mitgliederbeirat, AG Tradition.
Aber der Verein müsste auch seinen Beitrag leisten, in dem er mindestens die nicht mehr benötigten Dinge einfach nicht mehr wegwirft, sondern uns zur Verfügung stellt. Negativbeispiele gibt es in den letzten Jahren leider ganz viele...Lieber alles bei eBay oder anderen Plattformen verkaufen, das ist leider die Herangehensweise unseres Vereines. Das Archiv wird dabei zu 99,99% immer vergessen.
Da sind die Bilder vom Aufgang zur VIP nur die Spitze vom Eisberg. Vielleicht sind sie ja noch da....
Ich habe ein Treffen mit dem Vorstand angeregt um dieses Thema mal anzugehen. Leider habe ich nicht so viel Zeit mich diesem Thema "hauptberuflich" zu widmen. Ich spreche dies übermorgen aber gerne noch einmal im Mitgliederbeirat an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 15):
oceansoulF207kruemel09FelixSTBCBFCH_support_SAWCaptain Oi!flummiH.etzerFieser TüftlerHansaland_BrandenburgmasterTeddyD1JensTeepott
Antworten