Texte unserer Fangesänge

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von MeckPom »

Eher 1,5 Jahre, nicht 3 Jahre. Bei 1:50, nach der Gedenkminute.



Edit:

In Aspach gab es auch "Sogenannte Fans" von Ostmaul im Block.
Zuletzt geändert von MeckPom am Di 14. Sep 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
pommernjung
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

MeckPom hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 20:22 Eher 1,5 Jahre, nicht 3 Jahre.
Mit 3 Jahren hast du schon Recht gehabt. September 2018 in Aspach wurde es das erste Mal gesungen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mecklenburgerdeern für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von MeckPom »

Mecklenburgerdeern hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 20:29 Mit 3 Jahren hast du schon Recht gehabt. September 2018 in Aspach wurde es das erste Mal gesungen ;)
Ok, dann war es das falsche Video.

Edit:

Depeche Mode kam aber auch gut, wo ich Anfang 2017 paar Tage oben in Rostock war und dann das Heimspiel gegen Chemie Halle mitgenommen habe. Davor war ebenfalls ein Auswärtsspiel in Aspach, wo es m.E. eingeführt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
Mecklenburgerdeern
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von MeckPom »

Den Thread könnte man doch wieder ausbuddeln und hier wieder sammeln.

Text:

Wir werden kämpfen!
Wir werden siegen!
Die Wessi-Gegner,
sie sollen fliehen!

Das ganze Land soll
weiß-blau erstrahlen
und unsere Kogge
im Herzen tragen!

Schalalala, schalalala,
schalalala, oh F.C.H.!
(Ohohoho, ohohoho,
ohohoho, oh HRO!)


Als Lied war das Outro angegeben:



Und hier die Vollversion:



Gestern erstmals im Block gehört, bzw. gesungen, allerdings ist mir das Lied noch nicht eingefallen. War das Premiere oder gab es dies schon paar Spieltage vorher?
Zuletzt geändert von MeckPom am Mo 30. Okt 2023, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
B_RNNR
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von p!lle »

Ist erstmalig in Fürth dargeboten worden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
MeckPom
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von p!lle »

Wir lieben Wechsel, jawoll!
Wir lieben Wechsel, jawoll!
Wir lieben Wechsel, jawoll!
Oooooooooooh...
WECHSEL FINDEN WIR TOLL!
Wir lieben...

🎶🎶🎶
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
richykeksAbelCaptain Oi!
LukasFCH6
Beiträge: 94
Registriert: So 14. Mai 2023, 18:56
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von LukasFCH6 »

Wie geht das Lied mit „immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH, Fußballterror und Randale immer wieder FCH“ ? Davor kommt doch auch noch was oder ?
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von p!lle »

LANG_LEBE_HANSA hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 21:44
MeckPom hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 20:44 Hier könnte auch jemand mal den "Schließer-Song" nochmal posten, da der Text doch recht umfangreich ist. Oder genrell alle Lieder sammeln.
Bei Dreibergen, nah' bei Bützow, steht ein Haus aus rotem Stein
Dort verbracht ich meine Jugend, ohne Licht und Sonnenschein
Eines Tages kam ein Schließer und er sagte du bist frei
Tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei
Immer wieder, immer wieder, (...)

Und zuhause angekommen
Stand ich vor verschloss'ner Tür
Meine Alte hat 'nen Neuen
Was kann ich denn schon dafür
Immer wieder, immer wieder (...)

Dreibergen ist der Bützower Ortsteil, in dem sich die JVA befindet...https://de.wikipedia.org/wiki/Dreibergen_(B%C3%BCtzow)
@LukasFCH6
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von _Jan_ »

Da es mir gestern gerade in Karlsruhe wieder aufgefallen ist.

Hansa Rostock du sollst strahlen wie der "erste" Heiligenschein? Wieso singen das so viele einfach unglaublich falsch?
Es heißt: "...wie der hellste Heiligenschein" - Das andere ergibt doch null Sinn.

Und heißt es: "Olé Forza FCH Forza FCH Forza FCH FCH FCH" oder "Olé unser FCH unser FCH unser FCH FCH FCH"?

Man man man...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Jan_ für den Beitrag:
FCH-MATS
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von steffen68ffm »

_Jan_ hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 08:35 Da es mir gestern gerade in Karlsruhe wieder aufgefallen ist.

Hansa Rostock du sollst strahlen wie der "erste" Heiligenschein? Wieso singen das so viele einfach unglaublich falsch?
Es heißt: "...wie der hellste Heiligenschein" - Das andere ergibt doch null Sinn.

Und heißt es: "Olé Forza FCH Forza FCH Forza FCH FCH FCH" oder "Olé unser FCH unser FCH unser FCH FCH FCH"?

Man man man...
Krümelkacker, sei doch froh, dass die überhaupt mitsingen. :lol:
Antworten