Alles für den FCH!?

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von Borsti »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 23:00Sollte das Spiel gegen die Zecken unter voller Auslastung stattfinden, könnte es das erste abgebrochene Spiel, in Deutschland, nach Corona werden. Potential hätte das Spiel.
Ich verstehe nicht, warum man hier über solche Hirngespinste spekulieren muß. Vielleicht bin ich zu alt für so 'n Zeug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamDerThommesHansafan31
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von afdFCH1954 »

Borsti hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 06:14
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 23:00Sollte das Spiel gegen die Zecken unter voller Auslastung stattfinden, könnte es das erste abgebrochene Spiel, in Deutschland, nach Corona werden. Potential hätte das Spiel.
Ich verstehe nicht, warum man hier über solche Hirngespinste spekulieren muß. Vielleicht bin ich zu alt für so 'n Zeug.
Es sind doch nur Gedankengänge. Hirngespinste hin oder her. Vielleicht auch berechtigte Sorge?
Ich schrieb im Konjunktiv und dass dieses Spiel das Potential dazu hätte.
Persönlich glaub ich auch nicht daran. Trotzdem wollt ich den Gedankengang einmal niedergeschrieben haben.

Seit den Dietmar Hopp Beleidigungen wissen wir ja, dass es sogar nun für Kritik, an Klub Besitzer, zum Spielabbruch kommen könnte.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Mi 2. Mär 2022, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von FCH_support_SAW »

Borsti hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 06:14
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 23:00Sollte das Spiel gegen die Zecken unter voller Auslastung stattfinden, könnte es das erste abgebrochene Spiel, in Deutschland, nach Corona werden. Potential hätte das Spiel.
Ich verstehe nicht, warum man hier über solche Hirngespinste spekulieren muß. Vielleicht bin ich zu alt für so 'n Zeug.
Ja Borsti, ist wirklich total unrealistisch. Gegen Pauli sind alle sicher wieder froh ins Stadion zu kommen und wir haben uns alle lieb.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von Boeller »

Bereits gegen Bremen ist vor dem Spiel ein 200 Mann starker Haufen durch die KTV gezogen und hat Mülltonnen umgeworfen, obwohl nichtmal Polizei da war. Das haben die bestimmt gemacht, weil sie sich gefreut haben wieder ins Stadion zu dürfen.

Da finde ich solche Szenarien gegen Pauli nun nicht unbedingt unwahrscheinlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
FCH_support_SAW
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von afdFCH1954 »

Boeller hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 12:33 Bereits gegen Bremen ist vor dem Spiel ein 200 Mann starker Haufen durch die KTV gezogen und hat Mülltonnen umgeworfen, obwohl nichtmal Polizei da war. Das haben die bestimmt gemacht, weil sie sich gefreut haben wieder ins Stadion zu dürfen.

Da finde ich solche Szenarien gegen Pauli nun nicht unbedingt unwahrscheinlich.
Naja, nicht ganz richtig.
Da ja vorher die Rundnachricht: "+++Treffpunkt Bremen+++ Ist für alle Hansafans um
17:30 Uhr im Lindenpark auf Höhe des Saarplatzes!" rumging, flog ja Helikopter zum Beispiel herum.
.
Für viel Aufmerksamkeit haben die 200 Mann ja zum Glück nicht gesorgt.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
HRO-18147
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von HRO-18147 »

Auch auf die Gefahr das ich hier einen Shitstorm ernte aber ganz ehrlich ich finde das Spiel gestern hat gezeigt wie „alles für den FCH“ auch sein kann. Gestern im Spiel immer wieder spielbezogenen Support aus dem Block heraus. Wenn man ein Gegentor frisst hält man eben auch mal die Fresse und ärgert sich. Da kommt auch kein Spruch „mach dein Maul auf“ sondern wird dem anderen auf die Schulter geklopft und das Team nochmal angepeitscht. Ich fahre seit 1994 zu Hansa und seit 2001 aktiv auswärts und ich gewöhne mich an die aktuelle Support Situation. Im Block alles ein gutes Stück entspannter, kein ne dein Banner muss aber da hängen oder geh hier mal weg da steht Gruppe XY. Nach dem abartigen Torpogo wird jedem aufgeholfen und es herrscht ein ganz anderer Ton im Block. Ja man hat auch die Suffis die den Schuttle Bus kotzen oder Greif Zu Zitat: auch die die ihre Chance sehen und Oberköperfrei den Harten machen. Ja aber das ist eben auch Hansa und vielleicht sollte das ein stückweit einfach akzeptieren. Jeder ist ein Teil von Hansa und gerade auswärts eine Masse die das selbe Ziel hat. Ohne das man jetzt gleich jedem einzelnen Besucher des Gästblock um den Hals fallen zu müssen. Ich hoffe dieser Spirit hält noch etwas an und bei der Rückkehr der Fanszene diese sich ein wenig in dem Sinne einreiht. Denn eines haben die letzten Monat gezeigt zumindest auswärts geht es durchaus auch ohne organisierten Support.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag (Insgesamt 12):
lunkyBoellerFrank66RubiniorobJoschekSauftown1983ekkenDerThommessvenorrMichaFLFCH_ein_Leben_lang
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 343
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von TheMole »

HRO-18147 hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 08:09 Auch auf die Gefahr das ich hier einen Shitstorm ernte aber ganz ehrlich ich finde das Spiel gestern hat gezeigt wie „alles für den FCH“ auch sein kann. Gestern im Spiel immer wieder spielbezogenen Support aus dem Block heraus. Wenn man ein Gegentor frisst hält man eben auch mal die Fresse und ärgert sich. Da kommt auch kein Spruch „mach dein Maul auf“ sondern wird dem anderen auf die Schulter geklopft und das Team nochmal angepeitscht. Ich fahre seit 1994 zu Hansa und seit 2001 aktiv auswärts und ich gewöhne mich an die aktuelle Support Situation. Im Block alles ein gutes Stück entspannter, kein ne dein Banner muss aber da hängen oder geh hier mal weg da steht Gruppe XY. Nach dem abartigen Torpogo wird jedem aufgeholfen und es herrscht ein ganz anderer Ton im Block. Ja man hat auch die Suffis die den Schuttle Bus kotzen oder Greif Zu Zitat: auch die die ihre Chance sehen und Oberköperfrei den Harten machen. Ja aber das ist eben auch Hansa und vielleicht sollte das ein stückweit einfach akzeptieren. Jeder ist ein Teil von Hansa und gerade auswärts eine Masse die das selbe Ziel hat. Ohne das man jetzt gleich jedem einzelnen Besucher des Gästblock um den Hals fallen zu müssen. Ich hoffe dieser Spirit hält noch etwas an und bei der Rückkehr der Fanszene diese sich ein wenig in dem Sinne einreiht. Denn eines haben die letzten Monat gezeigt zumindest auswärts geht es durchaus auch ohne organisierten Support.
Gott sei Dank ist gestern kaum einer bei den ständigen Antigesängen der Block 9A Fraktion eingestiegen. Ich frag mich echt was deren Ziel ist? Standen ganz unten an der Scheibe (wovon sie sogar eine so beschädigt haben das sie Risse bekommen hat) und stimmten sehr oft nur Gesänge gegen Schalke an. Mal eins ist es ja auch schön und gut. Aber ständig ist schon echt nervig.
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von rob »

Auswärts scheint auch das Durchschnittsalter im Block wieder etwas angestiegen zu sein. Fühlt sich so bisschen wie 90‘er Jahre an.

Die aktive Fanszene ist wichtig, keine Frage. Aber wie hier 2 Posts über mir angemerkt, nimmt man sich away einfach zu wichtig. Das auch ja die Aussenwirkung stimmt… Brauch ich mit Ü40 nicht mehr. Und manchmal ist das Fehlen einer Trommel oder Megafons auch heilsam für die Ohren.

Lachen, saufen, Fussi gucken. Darauf kommt es am WE doch an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 15):
TAtwaffeBoellerJoschekTrogdorHansafanPotsdamBerndHRO-18147Sauftown1983ekkenflummisvenorrMichaFLFCH_ein_Leben_langHansafan31Uncle Sven
Hansa1312
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von Hansa1312 »

Meiner Meinung nach sollte der Spruch AFDFCH den sich einige Leute sogar tätowiert haben auch von der Fanszene gelebt werden. Hierbei spreche ich von allen Fanclubs und nicht nur von SR01. Für mich bedeuten diese 6 Buchstaben das ich meinen Verein in jeder Lage unterstütze so gut wie ich kann und dies sollten auch die langjährigen Lautstarken Supporter tun egal welches „G“. Die Mannschaft braucht den 12. Mann um manchmal noch ein paar Meter mehr zu machen und den Biss zu behalten. Der Support auswärts ist stellenweise richtig laut und gut, dies sollten wir auch bei den Heimspielen schaffen. Insofern hoffe ich dass die Fanszene über ihren Schatten springt und wir alle gemeinsam unseren FCH zum sicheren Klassenerhalt peitschen und gegen Kiel damit beginnen.
Im Westen wegschauen und im Osten draufhauen!
DerDausR
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alles für den FCH!?

Beitrag von DerDausR »

es ist eine Riesenfrechheit was da gerade abläuft und hat ganz sicher NICHTS mit Konsequenz zu tun. Politik hat im Stadion nichts verloren, deshalb ist dieses Egogehabe absolut unverständlich. Wenn einige der Meinung sind nicht zum Fussball gehen zu wollen weil ihnen die Ministerpräsidentin nicht passt dann sollen sie. Aber anderen zu "verbieten" zu singen oder zu klatschen ist eine Frechheit sondergleichen. Dazu dieses Rumgealbere mit Sperrungen und so weiter. Wer gibt euch das Recht dem Verein nach belieben zu schaden nur weil das eigene Ego bisn angekratzt wurde?
Was soll sich denn ändern wenn Fr. Schwesig gehen sollte? Glaubt ihr ernsthaft das sich in Schwerin oder Berlin jemand darum kümmert was ein paar Fussballfans wollen? Die freuen sich doch sogar noch das die Chaoten freiwillig zu Hause bleiben. Anstatt die Situation anzunehmen und zu sagen "jeder der kann gibt jetz 200%"... nein, wie kleine Kinder. Alle machen das so, denn müssen wir das auch so machen. Die Rostocker Fanszene ist ja bekannt dafür es den anderen Fanszenen nachzumachen. Völlig unüberlegt, hauptsache das eigene Ego wird gestärkt. Ihr seid nicht der Verein, dieses Verhalten ist inakzeptabel
Zuletzt geändert von DerDausR am Mi 30. Mär 2022, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerDausR für den Beitrag:
FCH_ein_Leben_lang
Antworten