Wer auf der Stelle tritt,...

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Wer auf der Stelle tritt,...

Beitrag von HG »

[article]15243[/article]
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8289 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Wer auf der Stelle tritt,...

Beitrag von HansafanPotsdam »

schön geschrieben und garniert mit tollen Fotos :-) Danke!
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Wer auf der Stelle tritt,...

Beitrag von KG-ERWIN »

Deine Reiseberichte lesen sich immer wie ein Ausflug von Trockendock e.v. ;-)
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Wer auf der Stelle tritt,...

Beitrag von HG »

Das beruhigt mich ungemein. Ich dachte schon, es könnte der gegenteilige Eindruck entstehen :p
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Karlsson62
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer auf der Stelle tritt,...

Beitrag von Karlsson62 »

Sehr schöner Bericht. Ich war auch im Wellblechpalast. Dein Bericht ist sehr schön geschrieben. Der einzige Punkt in dem ich widersprechen möchte ist der Ruf nach einem Stürmer. Ich sehe das Manko eher im finalen Pass in den Sturm. Die sind zu 99 Prozent nicht zu verwerten. Der arme Platje tat einem ja fast leid. Und die Siegchance wurde vergeben, weil Andrist kurz vor Schluss Cello in den Rücken spielte.
Benutzeravatar
hubabuba
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 23:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Wer auf der Stelle tritt,...

Beitrag von hubabuba »

Endlich mal wieder n Spielbericht mit allem drum und dran :lol:
Merci!!
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Wer auf der Stelle tritt,...

Beitrag von Rostocker Export »

Sehr geil geschrieben. Bahnhofsvorplätze sind aber auch der letzte ort wo man sein möchte....
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Wer auf der Stelle tritt,...

Beitrag von HG »

[quote="HansafanPotsdam" post=852013]schön geschrieben und garniert mit tollen Fotos :-) Danke![/quote]

Danke, danke. Ich hoffe, dass jeder bei dem Bild mit den Fahnen genauer hingeschaut hat? Zweite von rechts :woohoo: ...


@Karlsson62: So ein Bericht ist ja immer die subjektive Darstellung eines Einzelnen, sein persönliches Erleben und Empfinden und soll ja keine abschließende detaillierte Analyse des Spiels an sich sein und für alle sprechen. Ich halte es da sportlich eher grob, denn Nachschauen und Berichte aller Art findet man dann dazu überall. Solche Sachen würde ich dann lieber im Spieltagsfred, Taktikgeplänkel oder Kaderplanung etc. diskutieren.

Trotzdem, klar waren und sind die Anspiele oft suboptimal. Aber die Gesamtbilanz unserer Stürmer ist in dieser Saison, in der Ära Brand (ohne dass ich diesen dafür verantwortlich machen will) und auch davor schon einfach nur erbärmlich. Absolut gesehen und ohne ggf. Gründe wie Verletzungen mit in Relation zu setzen. Diese Saison stellen wir den schwächsten Sturm der Liga, in der Rückrunde unter Brand war das auch nicht besser. 10 Tore von 3 Stürmern in 35 Ligaspielen unter Brand, also wenn da die Säge nicht klemmt, wo dann? Und es ist mir da zu einfach zu sagen, es liegt an den Anspielen. Bei allen anderen Mannschaften bekommen die Stürmer auch schlechte Anspiele, bestimmt auch überwiegend sogar, aber trotzdem geht bei all denen immer wieder mal regelmäßig einer rein. Bei uns trifft noch positiv interpretiert in jedem zehnten Spiel einmal ein Stürmer. Melvin einmal im vergangenen Jahr und Soufian zweimal und selbst die 8 von Cello sind da keine Bomberqualität, wenn man daran denkt, dass 3 davon allein im Spiel gegen Aalen fielen. Wir werden mMn enge Spiele auf Dauer nur auch mal für uns entscheiden und uns auch insgesamt nur positiv stabilisieren können, wenn in dem Mannschaftsteil irgendwas passiert. Auf platzende Knoten wage ich wegen des langen Zeitraums s.o. nicht mehr so recht zu warten, ergo bleibt nur, ggf. nach Verstärkung Ausschau zu halten. Bei uns schießt die Verteidigung mehr Tore als der Sturm, auch wenn das bissel verkürzt und polemisch ist.

Natürlich müsste man die Gründe für die schwache Gesamtbilanz genau analysieren, aber für ein Jahr und 3 Spieler ist es auch ohne diese mMn unterm Strich gesehen eine nicht akzeptable Größenordnung. Auch im Vergleich zur Konkurrenz und zu den eigenen anderen Mannschaftsteilen. Dabei bleibe ich und je länger der Zustand andauert, desto mehr sehe ich da Handlungsbedarf.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Ostgrätsche
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 07:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Wer auf der Stelle tritt,...

Beitrag von Ostgrätsche »

Ganz klar Fink und Frahn verpflichten. KMS braucht doch dringend Geld B)

(Ich weiß, wir haben auch keins.)
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Wer auf der Stelle tritt,...

Beitrag von Grimo »

Schöner Bericht mit Top Textqualität. Danke dafür!

Meiner Meinung nach indirektes Personalproblem. Generell würde ich keinen Spieler ablehnen, den RS als Transfer zu Hansa realisieren kann, auch wenn die Position besetzt scheint. Konkurrenzkampf ist mMn immer noch das Natürlichste und Wichtigste in der alltäglichen Trainingsarbeit. Wobei natürlich handlungsbedürftige Positionen Vorrang haben. Ich bin ehrlich gesagt mit Platje unzufrieden, er hat zu wenige Erfolgssituationen objektiv (Bilanz) wie subjektiv (Spieleindruck) und unterscheidet sich nach wievor zu wenig von Ziemer. Ein schneller, quirrliger Spieler mit Drang zum 1vs1 und Laufweg in den freien Raum hinter der Abwehr stände der Unberechenbarkeit in Ballbesitz gut zu Gesicht. Ich habe nichts gegen den Spieler persönlich und auch keinen direkten Vorwurf an ihn, jedoch muss man akzeptieren, dass seine Art Fussball zu spielen kaum Ertrag bringt (für beide Seiten).
Ostseestadion
Antworten