Ausgewechselt

Antworten
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Ausgewechselt

Beitrag von Grimo »

[article]15361[/article]
Ostseestadion
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Ausgewechselt

Beitrag von Teepott »

Moin,

was ist denn eine opressive Spielansetzung?
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Ausgewechselt

Beitrag von Tempesta »

Ich bin immer noch etwas unentschlossen, wie ich die "Choreo" einordnen soll. Allgemein hab ich keine Probleme mit dem Banner. Wer mit Allahu akbar nur fundamentalistische Irre verbindet und in der Choreo eine Verherrlichung von unmenschlichen Verbrechen sieht, sollte erstmal selbst über sein kurzsichtiges Weltbild nachdenken. Vereinfachung ist halt bequem, aber leider oft auch der Weg in die finsteren Abgründe der Dummheit. Mit dem Tarnmuster wird natürlich auf eine gewisse Art mit dieser Assoziation kokettiert, geschmacklos finde ich es aber deswegen noch nicht. Eigentlich hatte ich auch zuerst vor, mir eine der Jäckchen zu holen. Habe mich dann aber mit meinem Kumpel dagegen entschieden. Erstens wären wir damit erst Recht nicht wieder lebend zurück zum Hotel gekommen und zweitens war uns spätestens beim Reintragen des Tarnnetzes klar, dass das an diesem Abend nicht zu wenig rauchen wird. Hat sich dann ja später auch bestätigt, einer hockte mit zwei Rauchtöpfen zum Beipiel direkt vor uns. Und ganz ehrlich, ich hab keinen Bock drauf, auch nur den kleinsten Verdacht einer Beteiligung zu erregen. Brauch nur ein halbblinder nachm Spiel ein paar Jäckchenträger "ganz zufällig" kontrollieren und schon hast du - wie landläufig bekannt - ein SV fast schon sicher in der Tasche. Alles in allem sehe ich den Fokus der Farbgebung und damit auch die Ausgabe der Jacken eher in der eigentlichen Tarnung der Pyromanen als ein Teil einer reinen Choreo. Und egal wie ich zu Pyro im Allgemeinen oder seinen Teilaspekten stehe, das muss ich nicht unterstützen. Hatte sogar schon damit gerechnet, dass wir zigmal angepöbelt werden und wir uns rechtfertigen müssen, warum wir kein Jäckchen tragen. War erfreulicherweise nicht so, vielleicht aber auch nur Glück.
Mein Fazit ist, dass es außer ein paar unschönen Sachen und ungeachtet der Konsequenzen ein fetter Auftritt war. Ob er mir aber gefallen hat, das weiß ich immer noch nicht.
Sturmwarnung
Antworten