Vorsicht vor HROMittelfranken

HFT17358
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mär 2018, 09:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorsicht vor HROMittelfranken

Beitrag von HFT17358 »

Moin Hansafans,
leider ist mir hier im Forum was passiert was ich nie gedacht hätte.
Ich wurde am 16.10.2018 angeschrieben von HROMittelfranken auf meine Suchanfrage zum grauen Fußballclub Hansa Rostock Pulli in Größe M.
Nachdem man mehrere Nachrichten ausgetauscht hatte gab er mir seine Bankverbindung und ich ihm meine Adresse.
Das Geld hatte ich ihm am 1.11.2018 überwiesen nachdem mir einen ein zahlendreher passiert ist.
Laut HROMittelfranken ging das Geld am 6.11.2018 erst bei ihm ein.
Er wollte es am 7.11.2018 los schicken das Paket zu mir.
Seit dem genannten 7.11.2018 kam weder eine Nachricht von ihm noch antworte er mir auf meine Nachrichten.
Bzw. Laut seiner letzten Nachricht beziehen ja alle Ossis Hatz4 und arbeiten nicht.
Ich wollte euch mal fragen was kann ich jetzt tun sind die 40€ jetzt weg kann man gegen solche Leute was machen?

Hoffe mir kann jemand helfen oder er liest es selbst jetzt und antwortet mal auf meine Nachricht.

Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Vorsicht vor HROMittelfranken

Beitrag von Rostocker Export »

Von dem Geld musst du dich wohl verabschieden. Ist immer so ne Vertrauenssache. Ich hatte bisher nie Pech hier im Forum und anderswo. Wenn du ne Adresse hättest würdest du vielleicht an deine Kohle kommen, wie auch immer. Tut mir Leid dass es solche Pisser gibt. War vielleicht ein Glubbfan der zu lange an der Ostsee war.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Vorsicht vor HROMittelfranken

Beitrag von p!lle »

Hast du zumindest einen Namen von ihm? Zwecks Gesichtsbuch oder so.
HFT17358
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mär 2018, 09:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorsicht vor HROMittelfranken

Beitrag von HFT17358 »

Fabian Umminger ist sein richtiger Name.
Also an diesen Namen habe ich das Geld überwiesen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Vorsicht vor HROMittelfranken

Beitrag von FCH_support_SAW »

Wenn du das Geld überweisen musstest,hast du auch einen Namen oder?Damit kann man doch schon was anfangen...
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Vorsicht vor HROMittelfranken

Beitrag von Handgemenge »

"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Vorsicht vor HROMittelfranken

Beitrag von Flo »

Der Typ ist ja in diversen Foren schon negativ aufgefallen. U.a auch in Fanforen von Eintracht Frankfurt, Armina Bielefeld,Union Berlin und auch Magdeburg. Seine Masche sind anscheinend Foren von Traditionsvereinen mit Tendenz zu Ost Vereinen. Ich denke noch nicht mal, dass er aus Mittelfranken kommt.

Ich gerade mal geschaut und der Typ hat sich mit einer Klarnamen Mail Adresse registriert. Ob der Name da stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten - ich denke zwar nicht, dass es was bringt, aber immerhin haben wir:

- die IP Adresse, mit der er sich registiert hat
- eine Klarnamen Mail Adresse, die nicht Fabian Umminger heißt
- du hast seine Bankverbindung (hoffentlich deutsches Konto)

Alles Weitere per PN! Kopf hoch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 3):
CCibeHFT17358FCH_support_SAW
Football is for you and me - not for f*cking industry!
HFT17358
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mär 2018, 09:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorsicht vor HROMittelfranken

Beitrag von HFT17358 »

Ich danke euch für die ganzen antworten.
Im Endeffekt ärgert es mich einfach das ich auf solch einen Menschen reingefallen bin.
Wieso man Sowas macht wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
Ich dachte immer ein Forum wo man sich unter Fans vertraut passiert Sowas eher weniger aber diesmal habe ich selbst merken müssen das es wohl überall schwarze scharfe gibt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Vorsicht vor HROMittelfranken

Beitrag von CCibe »

Muss doch möglich sein den Penner anhand dieser Daten zu ermitteln. Viel Glück dabei!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Vorsicht vor HROMittelfranken

Beitrag von Marke »

Zeigt den bloß an. Die Magdeburger haben das wahrscheinlich nicht gemacht. Zu mindestens wurde dazu nichts mehr geschrieben. Wenn der das überall abzieht ist das schon ganz schön dreist. Vielleicht kann dir ja auch die Blau Weiß Rote Hilfe helfen.

Ich würde dann auch gerne wissen ob das stimmt was er schreibt. :lol:

"1. Die Handynummer ist zwar in Deutschland registriert bei meinen Großeltern wohne aber in Österreich also da wird es schonmal keinen Erfolg geben ( Roaming Gebühren wurden ja abgeschafft deshalb kann man mit ner deutschen Nummer ganz günstig in Österreich surfen )
2. die Adresse hat Bastian per PN bekommen viel Spaß dabei kommt ruhig zu Besuch ich warte schon auf euch Bauern :)
3. meine Mutter Arbeitet beim LKA in Wien und deswegen wird es sowieso fallen gelassen
4. Habe einen der bekanntesten österreichischen Anwälte könnt ja Mal Werner Tomanek eingeben meine Mutter ist ganz gut mit ihm befreundet da sie ja wie oben erwähnt beim Landeskriminalamt in Wien berufstätig ist"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
HFT17358
Antworten