Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Abel »

Moin,

es müsste jetzt jeder unter dem Reiter "Tippen" in der Erweiterung selbstständig an der Testrunde hier teilnehmen können.
Ich musste die Vorbereitung als Meisterschaftsrunde erstellen, auch wenn die Tabelle der Mannschaften dann natürlich Quark ist. ;)

Wer will, kann ja schon einmal ein wenig rumprobieren. Bei den Regeln gibt es verschiedene Sachen, die man einstellen kann, aber ich mache erst einmal etwas fertig, schreibe das in den anderen Thread und wenn große Frustration herrscht, dass die Punkte anders berechnet werden sollen, kann man das hier noch diskutieren. So lange das vor dem Zweitligastart steht, ist ja alles schick.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 5):
Mr._StoneHROleZircusHansa4everHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Abel »

Nur zur Info, im Thread mit den Regeln steht jetzt auch was.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Abel »

Nicht wundern, ich habe den Spielplan zu Liga 2 schon reingeladen, aber das Beitreten ist noch nicht freigeschaltet. Ich denke wir können das erstmal noch lassen bis die ersten genaueren Termine stehen und die Testrunde gut lief.

Den Threadtitel habe ich zudem umbenannt. Ich glaube das macht mehr Sinn einfach einen einzelnen Thread zu haben.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Boeller »

Ich bin etwas irritiert, dass man nur 20 Tore pro Team tippen kann, immerhin spielen wir auch gegen den HSV
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Abel »

Was du so alles ausprobierst. :)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Abel »

Man kann der Zweitligarunde jetzt beitreten. Ich habe jetzt auch die Einstellung gefunden, dass jedes Spiel einzeln automatisch die Anstoßzeit als Abgabefrist hat. Also falls man mal den Freitag vergisst, gehen die anderen noch. Für den Tipp am ersten Spieltag gibt es zudem 3 Sonderfragen, die Sonderfragen bitte vor Anpfiff des Eröffnungsspiels zwischen Schalke und HSV eingeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Borsti »

Da ich das gerade sehe - Diejenigen unter Euch, die der Testspiel-Tipprunde beigetreten sind und die Liga mittippen wollen, müssen der entsprechenden Tipprunde nochmal gesondert beitreten. Die Teilnehmer der Testspielrunde sind also nicht automatisch bei der Ligarunde dabei.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Abel »

Genau, das wird bei der Erweiterung auch bei jedem separaten Wettbewerb so sein.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Abel »

Kleines Update vor dem Start: Die Regeln wurden an folgenden Stellen aktualisiert und es wird einen Gewinn geben. ;)
Gibt es etwas zu gewinnen?
Für die ersten 3 Plätze der Gesamtrangliste des Wettbewerbs 2. Bundesliga:
  • Platz 1: Untertitel für den Usernamen und angepasste Usernamenfarbe für 1 Jahr + Gutschein für den Hansa-Fanshop*
  • Platz 2: Untertitel für den Usernamen und angepasste Usernamenfarbe für 1 Jahr + Gutschein für den Hansa-Fanshop (niedriger als Platz 1)*
  • Platz 3: Untertitel für den Usernamen und angepasste Usernamenfarbe für 1 Jahr
*Für den Gewinn der Gutscheine müssen User bei Beginn der Tipprunde bereits 1 Jahr im Forum angemeldet sein (für die aktuelle Runde vor dem 23.07.2020), andernfalls werden Gutscheine entsprechend an die Nächstplatzierten weitergereicht. Sollten Admins unter den ersten 2 landen, wird der Gutschein ebenfalls nach unten weitergereicht. Ist ein Admin/junger Account z.B. auf Rang 1, erhält Rang 2 den Gutschein von Rang 1 und Rang 3 den Gutschein von Rang 2. Die Usernamenuntertitel bleiben davon unberührt.

Die genaue Höhe der Gutscheine ist abhängig vom Geldbeutel und Bereitschaft aus dem Kreis von uns Admins im Sommer 2022.
Welche Wettbewerbe werden gespielt?
  • Sommer- und Wintervorbereitung laufen außerhalb der Wertung
  • 2. Bundesliga ist der Hauptwettbewerb, sowohl Spiele von Hansa als auch der Konkurrenz
  • Hansas DFB-Pokalspiele werden als Sonderfragen für den Ligaspieltag vor dem DFB-Pokalspiel eingebaut. Diese Sondertipps müssen bereits vor dem ersten Spiel des Ligaspieltags, dem sie zugehören, eingegeben werden.
Danke auch für die rege Teilnahme mit aktuell schon über 60 Tippern. Schauen wir mal, ob alle wirklich dabei bleiben. :)

Edit: Achso, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich die Punkte für die Sonderfragen am ersten Spieltag reduziert habe. Dafür, dass das unser erster Versuch ist, erschien mir das zu mächtig.

Edit2: Noch ein Hinweis bzgl. Eingabe der Ergebnisse. Nach Anstoß eines Spiels kann jeder Tipper auch vorläufige Ergebnisse unter selbigen Reiter in der Erweiterung eintragen und die errechneten Punkte anschauen. Das wird dann noch als rot angezeigt bis ein Admin nach dem Spiel das Endergebnis bestätigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
HROleHansafanPotsdamJan
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Abel »

Irgendwer hatte bei den Sonderfragen für den Pokal unter dem Reiter Ergebnisse schon was eingetragen. Möchte nur darauf hinweisen, dass man unter Ergebnisse keine Tipps eingibt, sondern tatsächlich Ergebnisse, womit man schon einmal die berechneten Punkte sehen kann. Wer zu spät für den Pokaltipp vor dem letzten Spieltag war, kann mir sonst aber auch ne PN schicken, so lange die vor dem Spielbeginn da ist, kann ich das manuell im Admin-Bereich für euch nachtragen. Da die Sonderfragen immer einem Spieltag zugeordnet sind, musste die Abgabefrist dafür technisch bei dem Ligaspieltag vor dem Pokal gemacht werden.
Antworten