Forumstechnik

Antworten
p!lle
Beiträge: 176
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von p!lle » Mo 23. Apr 2018, 07:57

Fettes DANKE für deine Arbeit. :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 7):
Hansaland_Brandenburg (Mo 23. Apr 2018, 08:20) • master (Mo 23. Apr 2018, 12:33) • Jens (Mo 23. Apr 2018, 13:44) • Anja (Mo 23. Apr 2018, 14:46) • Bodenseehanseat (Mo 23. Apr 2018, 15:57) • Abel (Mo 23. Apr 2018, 18:20) • Kruemel (Do 26. Apr 2018, 21:46)
Bewertung: 14.58%
 

Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 161
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von MaDze » Do 12. Jul 2018, 11:22

Kann man im Kopfbereich des Forums eigentlich irgendwas machen, damit optisch ein wenig mehr Bezug zu Hansa entsteht als durch "hansaforum.de"?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag:
pommernjung (Do 12. Jul 2018, 11:48)
Bewertung: 2.08%
 

Benutzeravatar
beiNZ
Beiträge: 50
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 01:00
Wohnort: M-V
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von beiNZ » Di 7. Aug 2018, 00:01

Hallo Leute, ich ziehe die Reißleine und frage mal doof nach, ob ihr mal einem Forumslaien erklären könnt,
wie das detalliert mit dem Antworten auf vorherige Kommentare funktioniert.
Ich konnte feststellen, dass bei meinem ersten Bezug auf einen Kommentator das Feld von meinem Vorkommentator farblich gelb hinterlegt war.
Andere TN und ich konnten erkennen, auf welche Sache ich mich bezogen habe.
Einen einfachen Kommentar für mich schreiben klappt aus meiner Sicht ohne Stress, aber die Kommentierung auf Bezug auf einen anderen Fan-kommentar klappt nicht! Ich weiß nicht nicht mehr wie? Hatte schon auf der Betreiberplattform phpBB gestöbert, aber für "total Blöde" ohne Ergebnis.
Eine konkrete Handlungsanweisung wie bei "Wissen macht Ah".... konnte ich nicht finden.
Übrigens ich kann streichen, dauerhaft auf Steine eindreschen, kloppen! Wie heißt es so schön: "Man muss es nicht nur hier, sondern auch hier haben!"
AHU, AFdFCH!!! Danke!

Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von pfuetze » Di 7. Aug 2018, 09:41

beiNZ hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 00:01
Hallo Leute, ich ziehe die Reißleine und frage mal doof nach, ob ihr mal einem Forumslaien erklären könnt,
wie das detalliert mit dem Antworten auf vorherige Kommentare funktioniert.
Einfach bei der Antwort, auf die du dich beziehen willst, rechts oben auf das Kästchen mit den Anführungsstrichen drücken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
beiNZ (Do 9. Aug 2018, 01:10)
Bewertung: 2.08%
 

Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Beiträge: 678
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Fieser Tüftler » Di 7. Aug 2018, 09:45

beiNZ hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 00:01
Hallo Leute, ich ziehe die Reißleine und frage mal doof nach, ob ihr mal einem Forumslaien erklären könnt,
wie das detalliert mit dem Antworten auf vorherige Kommentare funktioniert.
Einfach auf die Gänsefüßchen die rechts über dem zu zitierenden Beitrag sind klicken, dann bekommst du so ein Zitat wie ich von dir automatisch erstellt und musst nur noch drunter schreiben, kannst das Zitat aber auch kürzen, editieren, bestimmte Dinge hervorheben, usw.

Wenn du selber ein Zitat einfügen (oder ein Zitat in mehrer aufteilen und dann einzeln kommentieren) möchtest, kannst du immer [*quote]Hier der Text[/quote] schreiben (quote = Englisch für Zitat), allerdings ohne *.

[*quote]Zum[/quote]
Nur mal als Exemplar
[*quote]Beispiel[/quote]
für getrennte Zitate.

wird dann zu:
Zum
Nur mal als Exemplar
Beispiel
für getrennte Zitate.

Wenn du im Zitat einen Namen oder eine bestimme Zeit stehen haben willst, muss der erste Teil etwas verfeinert werden: [*quote="Hier kommt ein Name hin"] - natürlich wieder ohne *.

Zum Beispiel:
irgendein Name von irgendeiner Person hat geschrieben:Da habe ich mal was ausgetüftelt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
beiNZ (Do 9. Aug 2018, 01:10)
Bewertung: 2.08%
 
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich

Zwicklicht
Beiträge: 119
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:42
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Zwicklicht » Do 23. Aug 2018, 19:50

Moin,

wenn ich eine PN schreibe, dann werden ab und an die PNs im "Postausgang" abgelegt und mal im "Gesendete Nachrichten". Nun kenne ich den Postausgangs-Ordner immer als Zwischenspeicher, in dem die Nachrichten liegen, bis sie abgeschickt wurden, ergo ist eine Nachricht im Postausgangs-Ordnern noch nicht gesendet. Nun gehen seit ein paar Tagen keine Nachrichteh mehr aus dem Postausgangs-Ornder raus, sondern verbleiben da, allerdings ist eine Sendedatum vermerkt. Sind die nun schon versendet, oder wie?

Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Beiträge: 1006
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HansafanPotsdam » Do 23. Aug 2018, 21:50

ich VERMUTE, dass sie solange im Postausgang bleiben, bis der Empfänger sie gelesen hat. So kenne ich das aus einigen anderen Foren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Zwicklicht (Do 23. Aug 2018, 22:25) • beiNZ (Mo 27. Aug 2018, 20:06)
Bewertung: 4.17%
 
[center]Ich wünsche mir eine Fankultur, die den Fußball wieder an erste Stelle treten lässt. ... (by stuben_rocker 27.04.2014)[/center]

Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Beiträge: 678
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Fieser Tüftler » Do 23. Aug 2018, 22:45

HansafanPotsdam hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 21:50
ich VERMUTE, dass sie solange im Postausgang bleiben, bis der Empfänger sie gelesen hat. So kenne ich das aus einigen anderen Foren
Korrekt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
beiNZ (Mo 27. Aug 2018, 20:06)
Bewertung: 2.08%
 
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich

Anna-Lena
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Anna-Lena » Fr 14. Sep 2018, 22:58

Hallo Mod's, kann man Video's von Plattformen wie YT, Dailymotion etc. direkt hier im Forum einbetten und wenn ja, mit welchem BB-Code?

Benutzeravatar
HROle
Beiträge: 300
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle » So 16. Sep 2018, 12:51

Nein, scheint deaktiviert zu sein.
Hallo Hallo Hallo

Antworten