Forumstechnik

FCH_support_SAW
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Hat sich bedankt: 1029 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von FCH_support_SAW » Do 16. Jan 2020, 20:25

HROle hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 14:00
Moin,
die Seite war heute vormittag auch die ganze Zeit down mit nem HTTP 404.
Ich vermute der Hoster hat mal wieder irgendwas am PHP gemacht womit die twig extension nicht klar kommt. Leider komme ich von Arbeit aus nicht in das Admin Panel vom Hoster. Ich guck heute abend aber mal rein
Sorry ich habe nix verstanden! Aber danke dass ihr hier das Forum do super am Laufen haltet. Ich wechsele nach einiger Zeit immer nur die W-LAN-Kabel aus 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
HROle (Do 16. Jan 2020, 21:09)
Bewertung: 1.43%
 

Benutzeravatar
HROle
Beiträge: 451
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle » Do 16. Jan 2020, 21:16

FCH_support_SAW hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 20:25
HROle hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 14:00
Moin,
die Seite war heute vormittag auch die ganze Zeit down mit nem HTTP 404.
Ich vermute der Hoster hat mal wieder irgendwas am PHP gemacht womit die twig extension nicht klar kommt. Leider komme ich von Arbeit aus nicht in das Admin Panel vom Hoster. Ich guck heute abend aber mal rein
Sorry ich habe nix verstanden! Aber danke dass ihr hier das Forum do super am Laufen haltet. Ich wechsele nach einiger Zeit immer nur die W-LAN-Kabel aus 😉
Ja musst öfter machen. Die knicken immer recht schnell und dann kommt da nicht mehr so viel Internet durch ;)

Ich hab den Fehler mehr oder weniger behoben bekommen.
Für die Technikinteressierten: Der Hoster hat von sich aus PHP 7.1 entfernt (end of life seit Dezember) und automatisch auf 7.2 umgestellt. Das hat die Probleme mit der twig extension wieder hervorgerufen, die wir schon mal hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 9):
FCH_support_SAW (Do 16. Jan 2020, 21:17) • Abel (Do 16. Jan 2020, 21:27) • hobokarl (Do 16. Jan 2020, 21:43) • Captain Oi! (Do 16. Jan 2020, 21:55) • MaTeen (Fr 17. Jan 2020, 01:37) • HansafanPotsdam (Fr 17. Jan 2020, 07:36) • luft-hansa (Fr 17. Jan 2020, 20:19) • Jens (Fr 17. Jan 2020, 21:22) • Kosmo (Sa 18. Jan 2020, 11:59)
Bewertung: 12.86%
 
Hallo Hallo Hallo

Boeller
Beiträge: 1894
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 1421 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Boeller » Do 26. Mär 2020, 20:50

Ich werde in letzter Zeit häufig nach dem neu Laden der Seite ausgeloggt. Vermutlich kann das aber auch mit einer unstabilen Internet Verbindung hier in Namibia zusammen hängen. Allerdings sollte ich doch trotzdem, wenn der Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt ist auch angemeldet bleiben?
Zusätzlich stand eben folgende Meldung oben:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
HROle (Do 26. Mär 2020, 21:20)
Bewertung: 1.43%
 
[i]Auf meinem Weg von meinem Zuhause in Kiel nach Rostock werde ich auf der A20 das eine oder andere Mal darauf hingewiesen, welcher Klub in Mecklenburg-Vorpommern regiert. Ob auf diversen Brückenpfeilern oder stillgelegten Gebäuden, der FCH ist allgegenwärtig.[/i] - Peter Schyrba

Benutzeravatar
HROle
Beiträge: 451
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle » Do 26. Mär 2020, 21:20

Moin @Boeller, jo geht auf meine Kappe und nicht auf deine Verbindung. Ich wollte die beiden Fehlermeldungen durch die session.php, die manchmal überm Header erscheinen, loswerden. Natürlich ist dadurch mal wieder mehr kaputt gegangen als repariert wurde :lol:
Hab die Änderungen wieder rückgängig gemacht. Ende des Jahres muss hier aber definitiv einiges gemacht werden, wenn php 7.2 end of life geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boeller (Do 26. Mär 2020, 21:25) • Abel (Fr 27. Mär 2020, 15:23)
Bewertung: 2.86%
 
Hallo Hallo Hallo

Boeller
Beiträge: 1894
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 1421 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Boeller » Do 26. Mär 2020, 21:24

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung ✌️
[i]Auf meinem Weg von meinem Zuhause in Kiel nach Rostock werde ich auf der A20 das eine oder andere Mal darauf hingewiesen, welcher Klub in Mecklenburg-Vorpommern regiert. Ob auf diversen Brückenpfeilern oder stillgelegten Gebäuden, der FCH ist allgegenwärtig.[/i] - Peter Schyrba

Walle
Beiträge: 874
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Walle » Di 31. Mär 2020, 11:28

Ich habe schon länger eine Frage zur Zählung der verfassten Beiträge. Mir kommt es so vor, als ob die seit der letzten Softwareumstellung nicht korrekt bzw. einheitlich ist. Ich habe seit diesem Zeitpunkt doch niemals 800 Kommentare geschrieben. Bei einigen Usern scheint die Zählung auf 0 gesetzt worden zu sein, bei anderen nicht. Why so?

Benutzeravatar
HROle
Beiträge: 451
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle » Di 31. Mär 2020, 13:42

Das weiß ich leider nicht, da ich nicht weiß wie die Migration auf die neue Forensoftware stattgefunden hat.
Es kann natürlich aber sein, dass die Datenbank migriert und dabei die Datenbankstruktur geändert wurde und dadurch Posts/Counts oder sonstiges teilweise verloren gegangen sind.


Für deinen Fall habe ich aber mal guguckt:
Beiträge: 812
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Die Suche (search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&auth ... &start=810) deiner Posts ergibt 819 Treffer. Der älteste vom
So 6. Apr 2014, 20:57
Kommt also annähernd hin. Es kann natürlich auch sein, dass es früher Forenkategorien gab, die nicht mit in den Postcount gerechnet wurden. Offtopic oder so.
Ebenfalls scheinen gelöschte Threads auch nicht mit reinzuzählen und da sind wohl einige verloren gegangen (u.a. auch viele meiner posts)
Hallo Hallo Hallo

Walle
Beiträge: 874
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Walle » Di 31. Mär 2020, 14:28

Ja okay, aber die letzte Umstellung war nicht 2014 sondern vor einem Jahr oder so, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt User, die schon 10 der 15 Jahre hier angemeldet sind und unter 100 Beiträgen haben. Das fand ich etwas merkwürdig.

Davon sterbe ich jetzt aber nicht. Nichts für ungut. Dachte nur, das wäre vielleicht ein bekannteres Phänomen.

Benutzeravatar
HROle
Beiträge: 451
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle » Di 31. Mär 2020, 15:05

Wie gesagt, ich weiß nicht, was mit der Datenbank zum Wechsel passiert ist. Meine ganzen PNs waren ebenfalls danach weg.
Die Migration auf phpBB 3.2 war übrigens Ende 2017.
Hallo Hallo Hallo

Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 3800
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Hat sich bedankt: 920 Mal
Danksagung erhalten: 1276 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Borsti » Di 31. Mär 2020, 18:21

So genau weiß ich das auch nicht. Threads werden nach einem Jahr ohne Beitrag automatisch gelöscht und fliegen dann auch aus der Zählung raus. Gleiches gilt für Beiträge, die manuell gelöscht werden (wenn sich zB ein Kartengesuch oder eine MFG erledigt hat). Das muß tatsächlich an der Migration bzw Softwareumstellung gelegen haben. Ob und wie man etwas daran schrauben kann, weiß ich allerdings nicht.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de

Antworten