Forumstechnik

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HansafanPotsdam »

Ich habe lediglich eine PN heute Abend von Dir bekommen ... Und selbst wenn einer der Mods/Admins als online angezeigt werden muss es NICHT bedeuten, dass sie permanent als Bildschirm kleben (bei mir ist das Forum 1 von mehreren gleichzeitig geöffneten Tabs)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Walle »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 21:33 Ich habe lediglich eine PN heute Abend von Dir bekommen ... Und selbst wenn einer der Mods/Admins als online angezeigt werden muss es NICHT bedeuten, dass sie permanent als Bildschirm kleben (bei mir ist das Forum 1 von mehreren gleichzeitig geöffneten Tabs)
HansafanPotsdam (leg Dir mal einen prägnanteren Usernamen zu...) Du bist nicht mal das eine oder das andere. Wenn Du Mod bist, gehst Du automatisch die Verpflichtung ein, Dich in bestimmten Dingen zurückzuhalten. Mod zu sein, ist eine bestimmte Ehre (wenn auch eine kleine). Du bist im Forum etwas Besonderes, hast Du Dich aber neutraler zu verhalten und auch mehr Respekt gegenüber anderen Meinungen zu üben als Standard-User. Beleidigungen, Verhöhnungen oder zynische Posts zu liken, sind für einen Mod ein Unding. Wenn Du das nicht begreifst, taugst Du vielleicht nicht als Mod und solltest wieder lediglich ein Nur-User sein. Ich möchte es nicht machen, weil ich mir der Verantwortung bewusst bin.

Damit will ich es beenden lassen. Ich denke nach und Du solltest das auch...
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HansafanPotsdam »

Die Wahl des Usernamens überlässt Du einfach mir, ok?

Zum Rest: -
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Borsti »

Walle hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 21:48Du bist nicht mal das eine oder das andere.
Nur kurz dazu - Anmerkungen bzgl. der Moderation sollten in rot gepostet werden.

Ansonsten posten wir hier als User wie alle anderen auch.

Das mit dem "Kontakt"-Knopf gucken wir uns gerade an, danke für den Hinweis. In der Zeit, die ich hier moderiere, kamen vielleicht zwei Handvoll Mails rein, das ist also wirklich sehr selten.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Walle »

@HFP
Mehr Niveau habe ich jetzt auch nicht erwartet. Solange die anderen Mods und Admins es mittragen, von mir aus...

Borsti, verleihst Du mir dann bitte auch Mod-Rechte, damit ich mal User und mal Mod sein darf? Falle aber wohl beim Überzeugungstest durch....
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Abel »

Walle, der Sinn des Forums ist es nicht, dass wir uns als Mods berufen fühlen dürfen und eine große Sonderstellung einnehmen. Ich sehe das eher als Verwalter, denn als moralische Instanz. Keiner von uns wird je neutral sein, weil wir Menschen sind. Und beim Verwalten nehmen wir tatsächlich auch Dinge in Angriff (siehe Chat, Tipprunde, das Bemühen ab und an zu sortieren und Dinge lesbar zu halten). Das Forum ist meiner persönlichen Auffassung nach eine Plattform, wo sich Hansafans über Hansa und Fußball austauschen können, nach Möglichkeit in lesbarer Form, ohne dass sich die User gegenseitig zerfleischen oder provozieren müssen. An diesem Austausch werde ich auch als normaler User weiterhin teilhaben. Wenn du das anders siehst, dann ist dem halt so, können wir wohl nichts machen. Ändern wird sich das eher nicht. Manchmal werden wir dabei als Mod oder User auch nicht unfehlbar agieren. Mancher wird sagen wir machen zu wenig, mancher wird sagen Zensur. Manchmal schreibe ich bestimmt auch mal was dummes. Ich denke wir fahren eigentlich eine recht lange Leine, aber auch das werden einige anders sehen. Am Ende soll es doch um Hansa gehen und dass wir den Klassenerhalt packen und uns hier darüber austauschen. Naja, meine zwei Pfennig.

Wegen des Kontaktformulars müssen wir mal gucken.

Gute Nacht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerHROleHansafanPotsdam
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle »

Walle hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 21:48 HansafanPotsdam (leg Dir mal einen prägnanteren Usernamen zu...) Du bist nicht mal das eine oder das andere.
Und du entscheidest wer Hansafan ist? Na dann...


Zum Thema Kontaktforumular:
Im Backend war ein falsches Mail-Passwort hinterlegt. Das habe ich gerade ausgetauscht und mein Test kam im Mailaccount an. Du kannst das Kontaktforumlar ab jetzt gerne wieder benutzen.
Zugriff auf dieses Postfach haben alle Administratoren.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Walle »

HROle hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 00:17
Walle hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 21:48 HansafanPotsdam (leg Dir mal einen prägnanteren Usernamen zu...) Du bist nicht mal das eine oder das andere.
Und du entscheidest wer Hansafan ist? Na dann...
Ich glaube, da bin ich hier im Forum eher der letzte der darüber entscheidet. Da gibt es ganz andere, die sich dazu berufen fühlen.

Danke Abel.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Walle »

Ich wollt ma fragen. Wenn man hansaforum.de anwählt, kommt immer noch diese vorgeschaltete Seite "Wir sind mal kurz weg". Hebt Ihr euch das für das nächste Update auf?
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HansafanPotsdam »

Hast du mal den Cache geleert? Ich kann das hier nicht nachvollziehen
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten