Forumstechnik

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Forumstechnik

Beitrag von HG »

Ja, hab ich mittlerweile auch ab und zu. Nils hatte es mal irgendwo erklärt. Wenn Du die Autofill-Formulardaten rausnimmst und beides neu einträgst funktionierts bis zum nächsten mal.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Forumstechnik

Beitrag von KG-ERWIN »

wenn ich den Haken aber raus lasse und er mit autofill alles übernimmt, komme ich trotzdem rein... irgendwie komisch
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Forumstechnik

Beitrag von p!lle »

Da ist kein (logisches) System hinter. Ich z.B. nutze kein Autofill, für den Benutzernamen lediglich die Vervollständigung für Formulardaten (diese Auswahlliste). Mal wechsel ich per Tabulator-Taste ins Passwortfeld, mal per Maus, mal klicke ich auf den Einloggen-Button mal nutze ich die Tabulator-Taste unter ENTER - mal geht es, mal nicht. ;)
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Forumstechnik

Beitrag von HROle »

[quote="p!lle" post=856428]Da ist kein (logisches) System hinter. Ich z.B. nutze kein Autofill, für den Benutzernamen lediglich die Vervollständigung für Formulardaten (diese Auswahlliste). Mal wechsel ich per Tabulator-Taste ins Passwortfeld, mal per Maus, mal klicke ich auf den Einloggen-Button mal nutze ich die Tabulator-Taste unter ENTER - mal geht es, mal nicht. ;)[/quote]

da ist schon ein system hinter. ich hab die vermutung, dass der algorithmus, der spambots verhindern soll, sich die tastaturanschläge anguckt und auf maschinelles verhalten untersucht. autofill blockt er wohl gleich. wenn man selber seine daten eingibt, dann versucht mal drauf zu achten, wie "regelmäßig" ihr ne taste drückt. wenn ich z.b. mein passwort reinhaue (ich schreibe relativ schnell), dann wird mein loginversuch immer geblockt. bring ich varianz rein, dann klappt es immer.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Forumstechnik

Beitrag von MaTeen »

[quote="HROle" post=856430]... dass der algorithmus, der spambots verhindern soll, ...[/quote]

Was aber anscheinend auch nicht klappt, weil andauernd/öfters z.B. irgendwelche rusisschen Threads mit Werbung auftauchen.


Autofill am Laptop geht bei mir nie, wenn ich dann mein Passwort eingebe, brauche ich meistens 3 Versuche bis es klappt. Und bei meinem Handy geht die Autofill-Funktion, da brauch ich nie mein Passwort eintippen.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Forumstechnik

Beitrag von Nils »

[quote="p!lle" post=856428]Da ist kein (logisches) System hinter. Ich z.B. nutze kein Autofill, für den Benutzernamen lediglich die Vervollständigung für Formulardaten (diese Auswahlliste). [/quote]

Also benutzt Du eben doch Autofill.

Das System dahinter ist, dass es ein unsichtbares Feld gibt, dass Spambots und eben auch Autofill-Tools füllen, aber es darf eben nicht gefüllt werden bzw. der Inhalt nicht verändert werden.

@MaTeen: Wenn Du den perfekten Spamschutz findest, melde ein Patent an und verdiene Dich dumm und dusslig. Es kommt immer jemand durch. Aber hast Du eine Ahnung, wie viele NICHT durchkommen? Das sind erheblich mehr. Deshalb ist die Aussage, der Spamschutz würde nicht funktionieren, schlicht und ergreifend falsch.
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Forumstechnik

Beitrag von p!lle »

[quote="Nils" post=856817]Also benutzt Du eben doch Autofill.[/quote]

Würde ich so nicht sagen.
Autofill heißt für mich, dass das Formular per Klick (oder Tastendruck) komplett ausgefüllt wird.
Autovervollständigung dagegen stellt eine Auswahlliste für einzelne Eingabefelder zur Verfügung.
Benutzeravatar
timbo1190
Beiträge: 102
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 23:37
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Forumstechnik

Beitrag von timbo1190 »

wenn ich im browser die url hansaforum.de eingebe, werde ich immer sofort auf https://www.hansafans.de/https://www.ha ... forum.html weitergeleitet...

nur bei mir so?
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Forumstechnik

Beitrag von HG »

Nein, ist die neue Adresse. Wirst nur automatisch von der alten auf die neue umgeleitet. Also https://
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Forumstechnik

Beitrag von PZ-Martin »

Also hansaforum.de ist dann nicht mehr aktiv? Was ist mit der Adresse passiert?
Antworten