Forumstechnik

Antworten
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von PZ-Martin »

Der Grünling ist die Steigerung vom normalen Lach-Smiley (im deutschen wahrscheinlich eher "ich lach mich scheckig" statt grün). Und was die anderen bedeuten, erfährst du wenn du mit dem Mauszeiger rauf gehst und diesen nicht bewegst.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Spring »

Seit ca 4 Wochen kann man keine Nachrichten mehr abschicken ohne mindestens einmal rauszufliegen. Drückt man auf absenden kommt die Nachricht: „ du musst angemeldet sein um Nachrichten...." und der verfasste Text ist verschwunden. Was ist das und warum wird das immer schlimmer?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Löst das Problem nicht, aber ich kopier vor dem absenden jeden Text, den ich geschrieben habe. Auch aufgrund des ständigen Rausfliegens.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Spring hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 09:33 Seit ca 4 Wochen kann man keine Nachrichten mehr abschicken ohne mindestens einmal rauszufliegen. Drückt man auf absenden kommt die Nachricht: „ du musst angemeldet sein um Nachrichten...." und der verfasste Text ist verschwunden. Was ist das und warum wird das immer schlimmer?
Ich habe das Problem auch noch.
Hatte mich vor kurzer Zeit ja ebenfalls einmal ausgekotzt, da Texte, für die ich 10 Minuten gebraucht hatte, durch das automatische Ausloggen verschwunden waren.

Ich drücke seitdem an vor dem Anmelden auf "angemeldet bleiben". Das hilft.
Kopiere aber trotzdem meine Texte vor dem Versenden, einfach zur Sicherheit
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Borsti »

Spring hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 09:33 Seit ca 4 Wochen kann man keine Nachrichten mehr abschicken ohne mindestens einmal rauszufliegen. Drückt man auf absenden kommt die Nachricht: „ du musst angemeldet sein um Nachrichten...." und der verfasste Text ist verschwunden. Was ist das und warum wird das immer schlimmer?
:shock: fällt mir aus dem Stegreif nix Schlaues ein. @HROle
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
HROle
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Abel »

Ich habe das überhaupt nicht, aber dann muss es ja irgendeine Geinsamkeit bei euch und vielleicht auch anderen geben. Das wäre für die Fehlersuche eventuell hilfreich. Vielleicht hat HROle auch so eine Idee.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
HROle
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HROle »

Abel hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 14:54 Ich habe das überhaupt nicht, aber dann muss es ja irgendeine Geinsamkeit bei euch und vielleicht auch anderen geben. Das wäre für die Fehlersuche eventuell hilfreich. Vielleicht hat HROle auch so eine Idee.
Bei mir ist es leider auch noch nicht aufgetreten. Ich bin auch auf vielen Geräten unterwegs und nirgends hatte ich dieses Verhalten, was natürlich nicht heißen soll, dass es bei euch nicht auftritt.
Es klingt ziemlich stark nach einem Problem im Session-Management bzw. Cookie-Management der Forensoftware. Bekommt ihr öfter auch mal das Cookie Banner am unteren Ende des Bildschirms angezeigt, wenn ihr das Forum aufruft?

Ich bin sowieso derzeit dran die Forensoftware auf phpBB 3.3 zu heben. Hab nur gerade bisschen Stress auf Arbeit, weswegen sich das etwas zieht. Ich denk aber Anfang Oktober sollte ich damit durch sein. Vielleicht ist euer Problem dann ebenfalls behoben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von p!lle »

Am Besten einfach beim Anmelden den Haken "Angemeldet bleiben" setzen.
Wenn ich am Handy die Option nicht aktiviere, dann fliege ich oft nach 1, 2 Klicks schon raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Zeitzer
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Spring »

Danke für die Tipps. Das mit dem kopieren hab ich auch immer gemacht, nur aktuell ist es so schlimm das man über‘s iPhone ganz schnell reinkopieren und auf absenden drücken muss sonst fliegt man wieder raus :shock:

Ab und an war das früher auch mal der Fall aber aktuell ist‘s extrem. Das mit dem - angemeldet bleiben- werd ich mal zusätzlich versuchen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Warum steht meine Name in Kursivschrift ganz unten und warum müssen meine Beiträge erst geprüft werden zur Freigabe?
Antworten