Neue Forensoftware

Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 4846
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Neue Forensoftware

Beitrag von Nils » Do 28. Dez 2017, 14:44

Moin.

Da sind wir nun also in der neuen Heimat des Hansaforums. Ja, es sieht alles anders aus und es steht nirgends Hansa dran - abwarten, kommt alles.

Der Umzug war jetzt notwendig, um die Kosten des Ganzen zu reduzieren. Es gibt/gab noch weitere Gründe für diese Änderung, dazu aber mehr, wenn alles soweit steht.

Bitte schaut Euch alle Eure Signatur an, die konnte nicht korrekt übernommen werden, vor allem, wenn BB-Code verwendet wurde oder Bilder eingebunden sind.

Und auch wenn ich das vielleicht bereuen werde: Schreibt Eure Wünsche gern in diesen Thread, aber bitte schaut vorher, ob Euer Wunsch hier schon steht, Beiträge wie "das finde ich auch" oder "das muss noch kommen" sind unnötig.

Edit: Wünsche, die erledigt sind, lösche ich raus, lasse nur meine Erledigt-Antwort noch ein paar Tage stehen.

Danke & Gruß
"Dass die immer weinen müssen..." Oli Kahn

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)

Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 841
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Foxtrott Lima » Fr 29. Dez 2017, 22:43

Könnte das Symbol mit dem durchlaufenden Text vor den Themen bitte geändert werden? Das ist mir persönlich zu unruhig und macht einen irgendwie kirre, wenn man die Übersicht etwas länger betrachtet. Hat jetzt keine Eile und ich weis ja auch nicht ob das so gewollt ist oder einfach nur eine Kinderkrankheit. Es suggeriert mir nur immer, da ist was Neues zu lesen.
" Wir haben nun endlich die nötige Ruhe und die finanzielle Stabilität, den sportlichen Bereich nachhaltig entwickeln und kontinuierlich um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielen zu können.“ Robert Marien

Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Beiträge: 1161
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von HansafanPotsdam » So 7. Jan 2018, 14:38

Scheinbar haben uns die Spammer wiederentdeckt - bietet die neue Software da auch was wirksames gegen?
[center]Ich wünsche mir eine Fankultur, die den Fußball wieder an erste Stelle treten lässt. ... (by stuben_rocker 27.04.2014)[/center]

p!lle
Beiträge: 518
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von p!lle » Mo 8. Jan 2018, 15:10

Also theoretisch sollte es sowas geben - bisher ist mir nämlich in keinem anderen phpBB-Forum solche Spammerei aufgefallen. :lol:

Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 4846
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Nils » Sa 20. Jan 2018, 18:18

Kruemel hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 18:55
2. Bitte:

Wäre es möglich, die Erweiterung "Recent Topics" (https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _topics_2/) einzubauen? Diese ermöglicht die Anzeige der letzten x-Themen auf der Forenübersichtsseite, d.h. man würde somit einen schnellen Überlick erhalten, was an neuen Beiträgen geschrieben wurde, wenn man die Startseite aufruft.
Besteht hieran ein gesteigertes Interesse anderer User?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
Rand-Hamburger (Sa 20. Jan 2018, 21:57)
Bewertung: 1.96%
 
"Dass die immer weinen müssen..." Oli Kahn

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)

Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 186
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von greiflam » So 21. Jan 2018, 11:08

Kurze Nachfrage: Ich muss mich immer 2x anmleden?!? Bei der 1. Anmeldung sehe ich die aktiven (ungelesenen) Topics. Wähle ich das Thema an, bin ich ausgeloggt. Erst nach nochmaliger Anmeldung bleibe ich eingeloggt und kann die ungelesenen Threads sehen und anwählen. Geht nur mir das so? :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
p!lle (Mo 22. Jan 2018, 20:19)
Bewertung: 1.96%
 
Support your local heroes!

Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 170
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von pommernjung » So 21. Jan 2018, 17:10

nils, wäre es möglich dass man das avatar einheitlich auf eine größe festlegt? damit meine ich nicht die auflösung! mir persönlich sind viele zu groß (von den abmessungen her) und man ist nur am scrollen obwohl in einigen posts nur wenig steht.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!

Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 217
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Hansaland_Brandenburg » Mo 22. Jan 2018, 09:23

greiflam hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 11:08
Kurze Nachfrage: Ich muss mich immer 2x anmleden?!? Bei der 1. Anmeldung sehe ich die aktiven (ungelesenen) Topics. Wähle ich das Thema an, bin ich ausgeloggt. Erst nach nochmaliger Anmeldung bleibe ich eingeloggt und kann die ungelesenen Threads sehen und anwählen. Geht nur mir das so? :?:
Moin. Nein bei mir ist das auch genau so wie du es beschrieben hast ...
Ansonsten isses schön zu sehen das langsam wieder Leben in die Bude kommt. 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansaland_Brandenburg für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarl (Mo 22. Jan 2018, 10:22) • greiflam (Mo 22. Jan 2018, 22:54)
Bewertung: 3.92%
 

Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 4846
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Nils » Di 23. Jan 2018, 15:17

HansafanPotsdam hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 07:12
bin mir nicht sicher, ob das hier schon steht (wenn ja, sorry): ist es machbar, dass Links in den Beiträgen automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden?
Nein, ist vom Softwarehersteller nicht gewollt. Ich hatte den Originaltext hier mal reinkopiert. Es darf jeder selbst entscheiden, ob er Links im gleichen oder neuen Fenster/Tab geöffnet haben will. Man kann das im Browser einstellen, die mittlere Maustaste verwenden oder aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) auswählen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
HansafanPotsdam (Di 23. Jan 2018, 17:37)
Bewertung: 1.96%
 
"Dass die immer weinen müssen..." Oli Kahn

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)

Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 4846
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Nils » Di 23. Jan 2018, 15:17

pommernjung hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 17:10
nils, wäre es möglich dass man das avatar einheitlich auf eine größe festlegt? damit meine ich nicht die auflösung! mir persönlich sind viele zu groß (von den abmessungen her) und man ist nur am scrollen obwohl in einigen posts nur wenig steht.
Ich schau mal, was geht.
"Dass die immer weinen müssen..." Oli Kahn

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)

Antworten