Neue Forensoftware

FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich kann mich nun auch wieder einloggen, nach ca. einer Woche. Und so ging es einigen anderen auch. Hoffe, dass hier auch wieder etwas Leben in die Bude kommt. Das Forum ist für mich immer noch wichtigste Informationsquelle, wenn es um meinen Verein geht. Homepage und Facebook halte ich dafür wenig geeignet, bzw. lehne ich ab.
Danke an Nils für seine Anstrengungen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 5):
HRO MajoHansaland_BrandenburgCairowashereHansafanPotsdamhobokarl
Benutzeravatar
Flo KG MOB
Beiträge: 146
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 20:09
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Flo KG MOB »

Wird an der Optik des Forums auch noch was getan??
Gefällt irgendwie gar nicht...

Ansonsten natürlich danke für die Arbeit.
Benutzeravatar
luft-hansa
Beiträge: 144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von luft-hansa »

Ich finde es wunderbar, dass das Theme nun responsiv ist, also am PC und Smartphone angepasst erscheint.
War vorher mobil schwierig zu lesen.

Gegen einen Donation Button hätte ich nichts einzuwenden, auch wenn man da dann vielleicht transparent arbeiten sollte.
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von PZ-Martin »

Wohin sind eigentlich der Amazon und der Booking-Link verschwunden?
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Nils »

Scholle hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 11:09 Noch mal kurz zum Thema Umzug des Forums. Ein Grund war ja wie du sagst die Kohle... Warum ruft man dann nicht ein Mal im Jahr zu ner Mark Spende auf und gut isses? So enorm kann doch die benötigte Summe nicht sein, wenn man dies in Relation zur Anzahl der User hier setzt.
Weil es nicht mehr nötig ist. Die User- und Postingzahl ist in den letzten Jahren stetig zurückgegangen, sodass wir den eigenen Server, den wir bist Dezember hatten, schlicht nicht mehr brauchten. Und da er sich in 2017 erstmals auch nicht mehr aus den Einnahmen aus Amazon und booking.com finanziert hat, war es der logische Schritt, in ein normales Webpaket zu wechseln.
Scholle hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 11:09PS:Ich habe regelmäßig den Link bei Amazon Bestellungen genutzt
Danke dafür. Leider fallen die, die den Link regelmäßig nutzen, irgendwann in die Kategorie "Friends & Family" und deren Umsatz vergütet Amazon nicht. Deshalb sind die Einnahmen von Amazon rapide gesunken, was u.a. dazu geführt hat, dass der Server sich in 2017 nicht mehr finanzieren liess. Der booking.com-Link darf gerne intensiv genutzt werden, die interessiert es nicht, wie oft jemand bucht, die Einnahmen sind zwar geringer, aber stabil und für das Webpaket ausreichend.
Scholle hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 11:09PPS: Löschst du hier im Thema die Beiträge?
Ja, siehe Eröffnungsposting.
PZ-Martin hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 17:02 Wohin sind eigentlich der Amazon und der Booking-Link verschwunden?
Derzeit nur auf https://www.hansafans.de/

Oder hier:
http://www.booking.com/index.html?aid=379310
http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&si ... tive=19454
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 2):
Captain Oi!hobokarl
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von pommernjung »

moin. jetzt wo das forum wieder nach forum aussieht mal an eine frage an nils (oder wen es betrifft). zu beginn der umstellung auf diese neue software war davon die rede, dass mit der zeit auch optische veränderungen stattfinden werden. gerade der kopfbereich gefällt mir persönlich gar nicht bzw würde ich es besser finden wenn er optisch angepasst werden könnte.

nun kenne ich mich mit solchen homepages nicht aus und habe keine ahnung ob es mit einfachen bildbearbeitungsprogrammen und zugehörigen bildformaten getan ist. wenn ja dann würde ich mich hiermit anbieten und gerne mal ein paar entwürfe gestalten.

ich bräuchte dafür nur die maße, die der entwurf haben sollte, und würde mich auch über vorschläge (ob eher schlicht, viele farben, die kogge, flutlichtmasten usw) freuen.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von HROle »

Moin,

sorry für die späte Rückmeldung. Das aktuelle Logo hat ne Größe von 149 x 52 in .gif mit transparentem Hintergrund.
Da das Logo/Header in der mobilen Ansicht aber nicht angezeigt werden, sind wir hier relativ frei in der Gestaltung.

Probiere gerne mal ein wenig aus in Richtung 500 x 120 in .png. Gerne auch paar mehr Entwürfe, wenn dies ok für dich wäre.
Schlicht find ich persönlich immer gut.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von HROle »

Alle einmal bitte STRG+F5 drücken, wenn ihr den vorläufigen Header und die neuen Icons noch nicht seht.

Momentan sitzen auch mind. 3 User an der Gestaltung eines neuen Forum Headers. Einen habe ich auch schon per PN erhalten. Wer sich in Photoshop/Gimp oder sonstigen grafischen Programmen berufen fühlt, darf sich gerne auch einmal austoben und es mir per PN schicken.
Maße wäre um die 500 x 120 in .png. Gerne auch etwas länger als höher (maximal aber 620px).
Der schönste Header gewinnt dann. Wie das bestimmt wird, steht aber noch nicht fest :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 8):
HansafanPotsdamNelsonCaptain Oi!fizzaro7pommernjunginkasso.HerrenhausenAbelNils
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Kogge27a »

sieht doch schonmal alles viel schöner aus. danke an die macher und den betreibern
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von biancoblu »

Die neuen Icons sind sehr schick :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
greiflam
Antworten