Neue Forensoftware

Benutzeravatar
Ostgrätsche
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 07:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Ostgrätsche »

Hier stehen ein paar Sachen drin. Vielleicht können die Admins davon Gebrauch machen.

https://www.phpbb.de/kb/spamschutz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ostgrätsche für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleNils
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1488 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Kosmo »

Nils hat geschrieben: Sa 20. Jan 2018, 18:18
Kruemel hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 18:55 2. Bitte:

Wäre es möglich, die Erweiterung "Recent Topics" (https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _topics_2/) einzubauen? Diese ermöglicht die Anzeige der letzten x-Themen auf der Forenübersichtsseite, d.h. man würde somit einen schnellen Überlick erhalten, was an neuen Beiträgen geschrieben wurde, wenn man die Startseite aufruft.
Besteht hieran ein gesteigertes Interesse anderer User?
Auf jeden! Oder ist dass das Feld "aktive Topics" bei "Schnellzugriff"?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Zwicklicht
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von HROle »

Kosmo hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 17:22
Nils hat geschrieben: Sa 20. Jan 2018, 18:18
Kruemel hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 18:55 2. Bitte:

Wäre es möglich, die Erweiterung "Recent Topics" (https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _topics_2/) einzubauen? Diese ermöglicht die Anzeige der letzten x-Themen auf der Forenübersichtsseite, d.h. man würde somit einen schnellen Überlick erhalten, was an neuen Beiträgen geschrieben wurde, wenn man die Startseite aufruft.
Besteht hieran ein gesteigertes Interesse anderer User?
Auf jeden! Oder ist dass das Feld "aktive Topics" bei "Schnellzugriff"?
Ne das sollte der "Neue Beiträge" Link sein, wenn ich die gewünschte Funktion richtig verstanden habe.
Bild

Alternativ der Link hier:
search.php?search_id=newposts

edit:
Kosmo, wenn man sich auf "recent" bezieht, dann hast du eher recht. Ich nutze aber gerne die "neue Beiträge" Funktion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
Kosmo
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Nils »

p!lle hat geschrieben: Do 15. Feb 2018, 16:41
Nils hat geschrieben: Do 15. Feb 2018, 15:24
Kotte59 hat geschrieben: Mi 14. Feb 2018, 12:32 Vielleicht habe ich irgendwas überlesen... :? Bekommen wir eigentlich wieder eine eigene Homepage mit Forum ?
Hä? Verstehe ich nicht.
Es geht ihm um die hansafans.de-Seite. ;)
Ah ok.
hansa::fans.de wird es weiterhin geben, so wie es dort auch beschrieben ist. Wir sind auch dort dabei, einiges umzustellen. Das Forum läuft jetzt aber separat, weshalb es auch wieder seine eigene Adresse (hansaforum.de) hat.
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Nils »

Scholle hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 21:03 Seit der Umstellung ist das Forum mindestens bei 50% der Versuche nicht erreichbar / nutzbar. Gab es einen triftigen Grund für die Umstellung?
Ja, gab es, sogar mehrere:

- Serververtrag lief aus
- Einnahmen aus Amazon und Booking.com waren nicht mehr kostendeckend
- einige aus der "Betreiberriege" sind schleichend oder zu bestimmten Zeitpunkten ausgestiegen
- die alte Seite inkl. Forum war technisch völlig veraltet und extrem anfällig für Hacker, Spam und was weiss ich noch alles
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 2):
Chrislunky
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Nils »

Hansaland_Brandenburg hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 09:23
greiflam hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 11:08 Kurze Nachfrage: Ich muss mich immer 2x anmleden?!? Bei der 1. Anmeldung sehe ich die aktiven (ungelesenen) Topics. Wähle ich das Thema an, bin ich ausgeloggt. Erst nach nochmaliger Anmeldung bleibe ich eingeloggt und kann die ungelesenen Threads sehen und anwählen. Geht nur mir das so? :?:
Moin. Nein bei mir ist das auch genau so wie du es beschrieben hast ...
Ansonsten isses schön zu sehen das langsam wieder Leben in die Bude kommt. 8-)
Ruft Ihr hansaforum.de oder www.hansaforum.de auf? Richtig ist NUR www.hansaforum.de, genau genommen mit https:// davor. https wird automatisch weitergeleitet, www erst seit ein paar Minuten. ;-) Bitte mal beobachten, ob das Problem noch besteht.
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Nils »

HansafanPotsdam hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 18:35 auch das bringt in Sachen 503 (zumindest bei mir) nix. Zum Antworten vorher 20x F5 gedrückt
Das hatte auch nichts mit dem 503 zu tun, sondern mit der Doppelanmeldung. Siehe zitierten Text ;-)

Danke für Eure Rückmeldungen zum 503. Ich hatte am Sonntag schon ein paar Sachen geändert, vor ein paar Minuten sind auch am Server Einstellungen optimiert worden, sodass die 503-Meldungen jetzt nicht mehr auftauchen sollten. Wenn doch, bitte nochmal melden.
p!lle hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 09:15 Falls du irgendwann nochmal mit dem Gedanken des Providerwechsels spielen solltest: kann dir da besten Gewissens all-inkl.com empfehlen. Das kleinste Paket (was alles abdeckt) kostet zwar 5€ im Monat, ist von der Preis-Leistung allerdings top.
Nein, mit dem Gedanken spiele ich nicht. Ich habe alle meine Sachen seit vielen Jahren bei manitu (auch die alte hansafans.de-Seite lief seit Jahren dort) und der Support ist (mit einer Ausnahme) perfekt. Die eine Ausnahme war die zweite Antwort auf meine Anfrage zu diesem 503-Problem, heute habe ich aber wieder den gewohnten manitu-Support erlebt und siehe da, es wurde eine Lösung gefunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 14):
p!llelunkyCCibegreiflamAnjaFCH_support_SAWHansafanPotsdammasterFieser TüftlerflummiHansaland_BrandenburghobokarlBolekHROKosmo
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von greiflam »

Läuft seit heute wie geschmiert ;) - ohne Doppelanmeldung und ohne 503-Problem. Danke an Nils für deine Mühe. :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag (Insgesamt 12):
FCH_support_SAWJensrietieHansafanPotsdamChrismastersaibotflummiHansaland_BrandenburgCCibeBolekHROAchim1979
Support your local heroes!
kische
Beiträge: 707
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung erhalten: 715 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von kische »

Ich lese ja seit Jahren eigentlich nur noch mit,aber auch das war in den letzten Wochen ziemlich mühselig.
Dachte schon, jetzt läuft es endlich bei der Mannschaft und nun macht das Forum schlapp. Jahrelang war es umgekehrt.
Nun läuft wieder beides.
Danke Nils!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag (Insgesamt 5):
rietieHansaland_BrandenburgBolekHROOstgrätscheFCH_support_SAW
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Scholle »

Noch mal kurz zum Thema Umzug des Forums. Ein Grund war ja wie du sagst die Kohle... Warum ruft man dann nicht ein Mal im Jahr zu ner Mark Spende auf und gut isses? So enorm kann doch die benötigte Summe nicht sein, wenn man dies in Relation zur Anzahl der User hier setzt.


PS:Ich habe regelmäßig den Link bei Amazon Bestellungen genutzt

PPS: Löschst du hier im Thema die Beiträge?
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Antworten