Neue Forensoftware

Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Neue Forensoftware

Beitrag von Nils »

Moin.

Da sind wir nun also in der neuen Heimat des Hansaforums. Ja, es sieht alles anders aus und es steht nirgends Hansa dran - abwarten, kommt alles.

Der Umzug war jetzt notwendig, um die Kosten des Ganzen zu reduzieren. Es gibt/gab noch weitere Gründe für diese Änderung, dazu aber mehr, wenn alles soweit steht.

Bitte schaut Euch alle Eure Signatur an, die konnte nicht korrekt übernommen werden, vor allem, wenn BB-Code verwendet wurde oder Bilder eingebunden sind.

Und auch wenn ich das vielleicht bereuen werde: Schreibt Eure Wünsche gern in diesen Thread, aber bitte schaut vorher, ob Euer Wunsch hier schon steht, Beiträge wie "das finde ich auch" oder "das muss noch kommen" sind unnötig.

Edit: Wünsche, die erledigt sind, lösche ich raus, lasse nur meine Erledigt-Antwort noch ein paar Tage stehen.

Danke & Gruß
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Foxtrott Lima »

Könnte das Symbol mit dem durchlaufenden Text vor den Themen bitte geändert werden? Das ist mir persönlich zu unruhig und macht einen irgendwie kirre, wenn man die Übersicht etwas länger betrachtet. Hat jetzt keine Eile und ich weis ja auch nicht ob das so gewollt ist oder einfach nur eine Kinderkrankheit. Es suggeriert mir nur immer, da ist was Neues zu lesen.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2065 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von HansafanPotsdam »

Scheinbar haben uns die Spammer wiederentdeckt - bietet die neue Software da auch was wirksames gegen?
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von p!lle »

Also theoretisch sollte es sowas geben - bisher ist mir nämlich in keinem anderen phpBB-Forum solche Spammerei aufgefallen. :lol:
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Nils »

Kruemel hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 18:55 2. Bitte:

Wäre es möglich, die Erweiterung "Recent Topics" (https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _topics_2/) einzubauen? Diese ermöglicht die Anzeige der letzten x-Themen auf der Forenübersichtsseite, d.h. man würde somit einen schnellen Überlick erhalten, was an neuen Beiträgen geschrieben wurde, wenn man die Startseite aufruft.
Besteht hieran ein gesteigertes Interesse anderer User?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
Rand-Hamburger
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von greiflam »

Kurze Nachfrage: Ich muss mich immer 2x anmleden?!? Bei der 1. Anmeldung sehe ich die aktiven (ungelesenen) Topics. Wähle ich das Thema an, bin ich ausgeloggt. Erst nach nochmaliger Anmeldung bleibe ich eingeloggt und kann die ungelesenen Threads sehen und anwählen. Geht nur mir das so? :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
p!lle
Support your local heroes!
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von pommernjung »

nils, wäre es möglich dass man das avatar einheitlich auf eine größe festlegt? damit meine ich nicht die auflösung! mir persönlich sind viele zu groß (von den abmessungen her) und man ist nur am scrollen obwohl in einigen posts nur wenig steht.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

greiflam hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 11:08 Kurze Nachfrage: Ich muss mich immer 2x anmleden?!? Bei der 1. Anmeldung sehe ich die aktiven (ungelesenen) Topics. Wähle ich das Thema an, bin ich ausgeloggt. Erst nach nochmaliger Anmeldung bleibe ich eingeloggt und kann die ungelesenen Threads sehen und anwählen. Geht nur mir das so? :?:
Moin. Nein bei mir ist das auch genau so wie du es beschrieben hast ...
Ansonsten isses schön zu sehen das langsam wieder Leben in die Bude kommt. 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansaland_Brandenburg für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlgreiflam
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Nils »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 07:12 bin mir nicht sicher, ob das hier schon steht (wenn ja, sorry): ist es machbar, dass Links in den Beiträgen automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden?
Nein, ist vom Softwarehersteller nicht gewollt. Ich hatte den Originaltext hier mal reinkopiert. Es darf jeder selbst entscheiden, ob er Links im gleichen oder neuen Fenster/Tab geöffnet haben will. Man kann das im Browser einstellen, die mittlere Maustaste verwenden oder aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) auswählen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
HansafanPotsdam
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Nils »

pommernjung hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 17:10 nils, wäre es möglich dass man das avatar einheitlich auf eine größe festlegt? damit meine ich nicht die auflösung! mir persönlich sind viele zu groß (von den abmessungen her) und man ist nur am scrollen obwohl in einigen posts nur wenig steht.
Ich schau mal, was geht.
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Antworten