Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
Benutzeravatar
Ostbuerger
Tippspiel-Silber 2022/23
Beiträge: 121
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:48
Wohnort: Grävenwiesbach
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Ostbuerger »

Da erkenne ich mich wieder!

Statt Dosen allerdings Flaschen!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Hello_Schmitty »

SN hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 23:28 Bei uns geht es dieses Jahr an die Algarve. 9 Tage, Halbpension für knapp 2.900 €. Dazu noch ein Mietwagen für mindestens 350 €. Reicht dann auch von den Kosten.

Irgendwelche Highlights dort zu empfehlen?
Für uns gehts in zwei Wochen auch an die Algarve. Erstes mal Portugal für uns. Eine Woche Halbpension 5 Sterne für knapp 650€ p.P. inkl. Flug. Übers Reisebüro gebucht. Kann mich nicht beklagen. Mal schauen was es da so zu gucken gibt.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FCH_support_SAW »

Boeller hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 23:36 Nicht unbedingt Algarve... Aber solltet ihr auch Stop in Lissabon machen, empfiehlt sich neben Lissabon selbst natürlich, noch ein Stück weiter nach Norden zu fahren, nach Nazare. Dort sind besonders in den Wintermonaten die größten Wellen der Welt zu beobachten und einige lebensmüde, die drauf surfen
Auch noch ein Traum von mir...15-20m Wellen sehen. Wahnsinn!
Spring
Beiträge: 4494
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6592 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Spring »

Vielen Dank für eure Antworten, Anregungen etc.

Ich hab ja letztes Jahr Ibiza für 2 Wochen all in und bisschen Clubs, TopDJ‘s etc. um die 4000€ gezahlt. War auch nicht alles gut, insbesondere vom Buffet und den nicht gedämmten Wänden im Hotelzimmer war ich enttäuscht. Dennoch hat das Gesamtpaket gestimmt und die Partys im Ushuaia waren schon ziemlich geil.

Das diesjährige Angebot der Reiseanbieter, Hotels sowie Fluggesellschaften ist in meinen Augen einfach nur dreist. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen für das Geld im Dezember lieber nach Thailand zu fliegen und den August hier zu verbringen. Mach ich wohl nicht so viel falsch.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Hunsrügga
Beiträge: 126
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 18:40
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Hunsrügga »

Boeller hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 21:41
Geil, Argentinien kommt auch auf meine Liste. Danke!
Fall noch nicht auf der Liste pack' auf jeden Fall Madagaskar rauf. Tiefer Regenwald im Osten bei Andasibe und Ranomafana, Reisterassen, traumhaften Strände, malerische Baobab im Westen bei Morondava, krasse Granitberge bei Ambalavao, weite Graslandschaften und bizarre Felsformationen in Isalo. Und natürlich jede Menge Halbaffen! Dazu kommen eine ganze Reihe freundlicher Menschen! Preislich im Gesamtpaket natürlich nicht ganz günstig, aber unsere dreieinhalb Wochen sind auf den Tag gerechnet dann auch mit Flügen günstiger oder vergleichbar mit dem was ich hier so an Halbpensionspreisen in Europa lese.

Da wir Auto mit Fahrer gebucht haben, was bei Verkehr, Strassenverhältnissen und fehlenden Französischkenntnissen absolut zu empfehlen ist, ist jetzt die ganz große Unabhängigkeit zwar nicht gegeben, aber im Grunde fahren wir genau die Route ab, die wir uns ausgesucht hatten. Zudem können wir jetzt einen absolut zuverlässigen und sicheren Fahrer vermitteln ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hunsrügga für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1714 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von greiflam »

Nach den letzten 3 Corona-Sommern mit dem Flieger (Andalusien, Toskana, Chalkidiki) geht es jetzt mal wieder mit dem eigenen Auto in den Süden. Über Österreich nach Dubrovnik (5t), danach Istrien (10t) und dann nochmal in den Lungau - Salzburger Land (5t). Alles Ferienwohnungen. Hotels steuern wir seit 10 Jahren nur noch zur Not an.
Support your local heroes!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4916
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 5032 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Zircus »

Für Kroatien habe ich in Bezug auf Ferienwohnung en noch einen guten Tipp. Preislich fand ich die Angebote auf vielen großen Plattformen oft recht teuer. Die letzten Male habe ich immer nach „Turistbüro“ in der jeweiligen Gegend gesucht und dort angerufen. An der Strippe war dann immer jemand, der sogar deutsch sprach und wir haben dort dann auch jedes Mal coole Unterkünfte die deutlich günstiger waren , gefunden. Das letzte Mal 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Dubrovnik würde ich anhand der mega übertriebenen Preise dort eine Unterkunft ggf. in Bosnien Grenzgebiet suchen. Da spart man gerne Mal 50%. Grenzübergang ist auch überhaupt kein Problem. Selbst wenn dort Stau ist, gehen die Grenzbeamten oft von Auto zu Auto und EU Bürger, vorallem Deutsche werden dann vorgelassen oder durchgewunken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Kotte59
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2382 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Kotte59 »

Boeller hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 23:08 Dubrovnik würde ich anhand der mega übertriebenen Preise dort eine Unterkunft ggf. in Bosnien Grenzgebiet suchen. Da spart man gerne Mal 50%. Grenzübergang ist auch überhaupt kein Problem. Selbst wenn dort Stau ist, gehen die Grenzbeamten oft von Auto zu Auto und EU Bürger, vorallem Deutsche werden dann vorgelassen oder durchgewunken.
Vielleicht wäre Cavtat noch eine Option. Ist ca 20 km von Dubrovnik entfernt und wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss, findet man dort preiswerte Unterkünfte. Es ist ein kleiner Ort an der Küste mit einer faszinierenden Altstadt mit vielen Lokalen und Ausflugszielen. Von da aus kommt man bequem mit dem Bus oder auch mit der Fähre nach Dubrovnik oder divese Inseln. Dubrovnik selber finde ich total überlaufen und extrem teuer. Dort kommen täglich zig riesige Kreuzfahrtschiffe allen der ganzen Welt an und dementsprechend groß ist das Gedrängel und eben auch die Preise…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3357 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 23:08 Dubrovnik würde ich anhand der mega übertriebenen Preise dort eine Unterkunft ggf. in Bosnien Grenzgebiet suchen. Da spart man gerne Mal 50%. Grenzübergang ist auch überhaupt kein Problem. Selbst wenn dort Stau ist, gehen die Grenzbeamten oft von Auto zu Auto und EU Bürger, vorallem Deutsche werden dann vorgelassen oder durchgewunken.
Die Altstadt natürlich sehenswert, aber wie gesagt im Sommer total überlaufen. Dazu Spaghetti Bolognese für 25€. Echt frech. Würde dort niemals in einem Hotel absteigen.

Ich hatte vor 4 Jahren einen Abstecher nach Mostar gemacht. Kleine Reise zurück in die DDR. Mich hats nichts gestört, aber der Standard in Bosnien ist doch immer noch ein anderer als in Kroatien. 10 Tage würde ich mit Family dort nicht verbringen wollen. Grenzübergang wie von dir beschrieben für Deutsche überhaupt kein Problem. Hatte das Gefühl, die Grenzer hatten Dollarzeichen in den Augen, so wie meinen Pass gesehen haben. :lol:
Antworten