1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3386 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Das war der (dreckige) FC Hansa, den man diese Saison zu oft vermisst hat. Gleich mal den ersten Matchball verwertet. Glückwunsch!! Was mich doch verwundert hat, dass das Spiel mit 22 Mann beendet wurde. War nach 10min sicher, dass es mind. 1-2 nicht schaffen werden…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Kosmo
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Auch in diesem Spiel Hansa nicht zu schlagen.
Aufgabe Klassenerhalt, egal wie, mit Bravour erfüllt. Erstmal genießen. Am Sonntag vielleicht das Häubchen oben drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Kosmo
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Ich freue mich schon auf die Berliner Kollegen, die mir immer wieder prophezeit haben, dass Hertha drin bleibt und wir runtergehen. Den halte ich heute erst mal den Hansaschal vor die Birne und lache sie aus. Oh, dass wird ein Hochgenuss in diese dämlichen Fre… sen zu sehen. Kann es kaum erwarten… 🤪
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 21):
p!lleHansa-PwFCHHessenFCH_support_SAWMoinsenZilleBonoKiamseeleBoellerforeverfchHansafan31BorstiHotzklotzFreddy und 6 weitere Benutzer
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 21:04 Also bei Hansa sind auswärts immer sehr viele Kinder und Familien dabei, auch heute wieder. Vielleicht sollte man solchen Leuten dann einfach vernünftig erklären, warum sie nicht im Stimmungszentrum stehen sollten, sondern eher weiter nach oben oder an die Seiten gehen sollten. Wir hatten heute auch Leute vor uns, die sich meiner Meinung nach nicht optimal verhalten haben. Der Block war recht voll und die beiden , denke so Ende 40 haben auf den Gestängen gesessen, die im Stehbereich als Sitzplätze umgebaut werden können. Ein paar Plätze neben uns haben sie sich ganz schön in die Wolle bekommen, weil sie teilweise mit 3-4 Leuten auf "einem" Platz standen. Sowas geht dann eben auch nicht.

Das Mädchen vor mir hat auch das Intro gefilmt und hat eine Ansage bekommen, aber alles halt im recht normalen Ton. Ganz ehrlich, ich will auch nicht irgendwo bei TIK TOK oder wie der ganz scheiss heisst landen, weil mir da mitten ins Gesicht gefilmt wird.

Aber es geht immer von beiden Seiten aus und ich bin immer noch der Meinung, dass man mit Dialog weiter kommt, als mit Monolog.
Nicht im Stimmungszentrum zu stehen ist auswärts gar nicht so einfach. Ich habe das in Bielefeld probiert schön Sitzplatz gebucht und die Fanszene hat dann komplett den Sitzplatz eingenommen und wir mussten stehen. Mein Bengel dann kaum was gesehen, hatte ich die Ordner gefragt ob wir in den Nebenblock könnten deswegen wo auch einige Hansafans waren und der auch relativ leer war, keine Chance. In Darmstadt letzte Saison ebenfalls oben schönen Sitzplatz. In Kaiserslautern habe ich dann für den Familienblock bestellt, dort haben sie uns nicht reingelassen und wir waren wieder im Gästeblock. Irgendwie kann man machen was man will, funktioniert nicht. Ganz oben hinstellen ist mit nen 9jährigen auch nicht so einfach, der Junge möchte auch was sehen. In Nürnberg ebenfalls wieder sehr schwierig.

In Bielefeld haben wir sogar vorne beim Capo gestanden, Eggi war ja auch direkt dabei, muss aber sagen, dass ihn das da super gefallen hat und eben dann auch ordentlich mitmacht. Ich könnte dir Videos schicken wie der kurze im Stadion mit abgeht :D .

Mit dem filmen bin ich bei dir, muss nicht wirklich sein wenn man direkt im Block steht, machen wir auch nicht. Eigentlich nur im OS wenn wir auf der West sind, hält sich aber auch ziemlich in Grenzen. Wenn man öfter fährt, denke ich filmt man sowieso kaum noch, eher die welche nicht so oft ins Stadion kommen.
trilos
Beiträge: 166
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von trilos »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 21:09
allesquatsch hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 20:38
afdFCH1954 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 20:22

Die Feier nach dem Spiel war abosiut genial.
Aber die Mitmachquote während des Spiels miserabel. Ganz rechts die Jungs und Mädels waren wohl zum sonnen da. Ich hoffe das lag nur an der Anspannung.
Aber schon auffällig, wie sehr die Mitmachquote sin letzter Zeit sinkt. Hannover war schon nicht gut.l
Lautern aufgrund der Spannung durchwachsen.

Aber egal. Meckern auf hohem Niveau!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Müssen die Jungs und mädels rechts denn zum kompletten supporten da sein? Müssen sie die ganze zeit durchträllern? Wie muss man sich jetzt genau im auswärtsblock verhalten? Erklär mir das mal. Gibts da nur eine richtige Verhaltensweise? ... reicht es nicht bis Nürnberg zu fahren? Gibt es keinen Fan, der eventuell auch entspannt ein Spiel sehen möchte und sich deshalb eventuell rechts an die Seite stellt? Frage nur so, ohne da gewesen zu sei. Im übrigen natürlich auch als schlechter Fan...
Das ist ja das Lustige. Du und der Fffa, die dann doch nicht vor Ort waren, wollen dann was dazu schreiben. Was euer gutes Recht ist.

Wir sind 2016?2017? nach Wiesbaden Freitag abends gefahren und da gab es dann auch Helden, die meinten im Block zu filmen und das online zu stellen. Ich hab mich damals für das Freitag Abend Spiel krankschreiben lassen. Ergebnis : Dank Zwitter, Youtube und Hipstagram, war mein Gesicht zu sehen = Abmahnung.
Seitdem an ist Freitag Abend eben mega schwer für mich zu fahren.

Heute genauso. "F. C. H Wir sind immer da".
Und die ganz rechts mussten erstmal brav das Handy zücken.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Videos aus dem Block online sind. Und JA! Das ist dann eben mein Problem. Anstatt mitzumachen, muss unbedingt das Handy gezückt werden. Und ob du oder Fffa (oder wie viel Accounts er ja hier bekanntermaßen hat) sowas verstehen, ist mir total Bums.
Wenn dir das so „Bums“ ist, warum antwortest du denn. Konterkariere in einem Satz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trilos für den Beitrag:
Radix
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 437
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von GlasaugeBill »

Bin ich froh, dass wir nicht noch gegen uns selbst ran mussten. Auswärts so ein wichtiges Spiel so dreckig heimzumauern! Ab der 45. Minute auf Zeit spielen und damit noch durchkommen. Was ne abgewixxte Truppe.
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2797 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCHHessen »

GlasaugeBill hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 08:34 Bin ich froh, dass wir nicht noch gegen uns selbst ran mussten. Auswärts so ein wichtiges Spiel so dreckig heimzumauern! Ab der 45. Minute auf Zeit spielen und damit noch durchkommen. Was ne abgewixxte Truppe.
na ja, die konnten schlicht und ergreifend einfach körperlich nicht mehr ;) - sagt Schwartz auch in einem Interview
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 823
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von RAUL_SN »

FCHHessen hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 08:56
GlasaugeBill hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 08:34 Bin ich froh, dass wir nicht noch gegen uns selbst ran mussten. Auswärts so ein wichtiges Spiel so dreckig heimzumauern! Ab der 45. Minute auf Zeit spielen und damit noch durchkommen. Was ne abgewixxte Truppe.
na ja, die konnten schlicht und ergreifend einfach körperlich nicht mehr ;) - sagt Schwartz auch in einem Interview
Man stelle sich mal vor:
  • wir haben Spieler, welche körperlich auf dem Stand sind, den sich der Coach wünscht,
  • wir haben einen 9er auf 80% John Niveau von 2021/22
  • wir haben einen Ersatz zu 80% auf RvD Niveau von 2022/23
  • ersetzen die schlechten Bankspieler durch ablösefreie, bessere
  • behalten den Coach
alles nicht unmöglich - dann sehe ich uns um Platz 7-10 mitspielen.
kurzer check zu RvD: Wurde nicht damals Jari extern (teil-)finanziert?
Zuletzt geändert von RAUL_SN am Mo 22. Mai 2023, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Kommste mit raus...toben?
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KG-ERWIN »

RAUL_SN hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 09:06
FCHHessen hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 08:56
GlasaugeBill hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 08:34 Bin ich froh, dass wir nicht noch gegen uns selbst ran mussten. Auswärts so ein wichtiges Spiel so dreckig heimzumauern! Ab der 45. Minute auf Zeit spielen und damit noch durchkommen. Was ne abgewixxte Truppe.
na ja, die konnten schlicht und ergreifend einfach körperlich nicht mehr ;) - sagt Schwartz auch in einem Interview
Man stelle sich mal vor:
  • wir haben Spieler, welche körperlich auf dem Stand sind, den sich der Coach wünscht,
  • wir haben einen 9er auf 80% John Niveau von 2021/22
  • wir haben einen Ersatz zu 80% auf RvD Niveau von 2022/23
  • ersetzen die schlechten durch ablösefreie bessere
  • behalten den Coach
  • unsere Abwehr bereitet nicht alle 3 Spiele ein Tor für den Gegner vor...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

RAUL_SN hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 09:06
FCHHessen hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 08:56
GlasaugeBill hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 08:34 Bin ich froh, dass wir nicht noch gegen uns selbst ran mussten. Auswärts so ein wichtiges Spiel so dreckig heimzumauern! Ab der 45. Minute auf Zeit spielen und damit noch durchkommen. Was ne abgewixxte Truppe.
na ja, die konnten schlicht und ergreifend einfach körperlich nicht mehr ;) - sagt Schwartz auch in einem Interview
Man stelle sich mal vor:
  • wir haben Spieler, welche körperlich auf dem Stand sind, den sich der Coach wünscht,
  • wir haben einen 9er auf 80% John Niveau von 2021/22
  • wir haben einen Ersatz zu 80% auf RvD Niveau von 2022/23
  • ersetzen die schlechten durch ablösefreie bessere
  • behalten den Coach
alles nicht unmöglich - dann sehe ich uns um Platz 7-10 mitspielen.
kurzer check zu RvD: Wurde nicht damals Jari extern (teil-)finanziert?
Retov wurde damals extern finanziert. Ich sag nur Maschmeyer. Darauf habe ich keine Lust mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hansafan31BorstiZlatanHROTeepott
Antworten