Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von p!lle »

Gab es letzte Saison welche?
desti
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 12:31
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von desti »

LukasFCH6 hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 18:18 Wieso gibt es diese Saison eigentlich keine Klassenerhalt T-Shirts ? Oder werden die erst am Sonntag ausgepackt ?
:?:

Sowas gibt es doch i.d.R. nur bei Aufstiegen und Meisterschaften.
Wenns läuft - laufen lassen! - J. Härtel
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Georghansafan »

Wo muss man sich in Rostock eigentlich beschweren, damit die Kopernikusstraße repariert wird. Der Zustand ist seit 2012 (mein Umzug nach Rostock) immer schlechter geworden und inzwischen ist selbst die Straße vom Steintor gebaut worden.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Spencer »

Das wird wie jedes Jahr geflickt und dann bricht der Mist beim ersten Frost wieder auseinander. Dieses Jahr ist es gefühlt besonders schlimm und die Löcher werden immer größer.

Am besten meldest du dich dort (https://rathaus.rostock.de/de/rathaus/o ... ege/257406)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Steintor ist kein Maßstab, die muss wegen originalen Nichtskönnern und absackender Bahngleise alle paar Jahre neu gemacht werden 😜.

Das die letzten Jahre in Kopernikus Straße und allgemein in Rostock beim Straßenbau nicht viel passiert ist, liegt am Sparkurs der Stadt. Die Vorgänger der Bürgermeisterin waren ein Pfennigfuchser und der andere ein Schwätzer. Seit ca. 6 Monaten wird aber umfangreich wieder saniert. In der Innenstadt und KTV zB gibt es sehr viele Straßenbaustellen
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 343
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von TheMole »

Georghansafan hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 18:08 Wo muss man sich in Rostock eigentlich beschweren, damit die Kopernikusstraße repariert wird. Der Zustand ist seit 2012 (mein Umzug nach Rostock) immer schlechter geworden und inzwischen ist selbst die Straße vom Steintor gebaut worden.
https://www.klarschiff-hro.de/client/map

Hier kannst du eine Meldung abgeben. Aber ob dann auch zeitnah was passiert, kann ich dir auch nicht sagen.
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

TheMole hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 18:16
Georghansafan hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 18:08 Wo muss man sich in Rostock eigentlich beschweren, damit die Kopernikusstraße repariert wird. Der Zustand ist seit 2012 (mein Umzug nach Rostock) immer schlechter geworden und inzwischen ist selbst die Straße vom Steintor gebaut worden.
https://www.klarschiff-hro.de/client/map

Hier kannst du eine Meldung abgeben. Aber ob dann auch zeitnah was passiert, kann ich dir auch nicht sagen.
Das ist eher für Müll o.ä. gedacht und funktioniert tatsächlich recht gut. Über den Zustand der Kopernikus Straße gab's bereits einen Artikel in der OZ und ist der Stadt mit Sicherheit bekannt. Im Baustellenplan der Stadt ist die Straße aber erstaunlicherweise noch nicht eingetragen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 343
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von TheMole »

Boeller hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 18:22
TheMole hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 18:16
Georghansafan hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 18:08 Wo muss man sich in Rostock eigentlich beschweren, damit die Kopernikusstraße repariert wird. Der Zustand ist seit 2012 (mein Umzug nach Rostock) immer schlechter geworden und inzwischen ist selbst die Straße vom Steintor gebaut worden.
https://www.klarschiff-hro.de/client/map

Hier kannst du eine Meldung abgeben. Aber ob dann auch zeitnah was passiert, kann ich dir auch nicht sagen.
Das ist eher für Müll o.ä. gedacht und funktioniert tatsächlich recht gut. Über den Zustand der Kopernikus Straße gab's bereits einen Artikel in der OZ und ist der Stadt mit Sicherheit bekannt. Im Baustellenplan der Stadt ist die Straße aber erstaunlicherweise noch nicht eingetragen.
Ich hab dort auch schon mal ein Schlagloch gemeldet in Gehlsdorf, was sogar recht schnell geflickt wurde. Also kann man dort auch ruhig sowas melden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheMole für den Beitrag:
Boeller
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5729
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5476 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

Nächste Saison will ich meine Tochter (5) das erste Mal mit ins Ostseestadion nehmen. Es wird wohl der 5. oder 6. Spieltag werden, je nachdem wann Heimspiel ist. Wir wollen daraus einen Familienkurzurlaub in Papas alter Heimat machen. Wir sind zu viert, unsere Kinder sind dann 5 & 2.
Kann jemand ein familienfreundliches Hotel empfehlen?

Bei kurzurlaub.de sind wir auf das Strandresort Markgrafenheide gestoßen. Sieht nett aus. Das Kontingent bei Kurzurlaub war für den Zeitraum leider schon weg. Kennt jemand etwas ähnliches? Oder hat ne Empfehlung für ein familienfreundliches Hotel in oder bei Rostock? Soll heißen: Schlaf- und Wohnzimmer. Gerne eine Spielecke im Frühstücksraum. Eine Ferienwohnung wäre aber auch gut. Muss nicht direkt in der Innenstadt sein.

Danke:)
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pfuetze »

Das Strandresort Markgrafenheide muss kinderfreundlich sein, war schließlich früher ein Ferienlager. Soll aber nicht billig sein!
Zu Familienfreundlich fällt mir in Rostock mal so gar nichts ein!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
lunky
Antworten