Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Gesperrt
amej
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von amej »

Mikesh hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:38 Überraschend finde ich die Meldung der Bild, dass auch bei Malone die Zeichen auf Trennung stehen. Kann ich sportlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Die andere Seite ist aber auch, das er auch ab und zu für den ein oder anderen Patzer gut ist oder aber früh ne Gelbe kassiert und sicherlich an seinem persönlichem Limit spielt.
Klar er ist schon ein Guter aber auch keiner der nicht ersetzbar ist.
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hansa26 »

Mikesh hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:38 Überraschend finde ich die Meldung der Bild, dass auch bei Malone die Zeichen auf Trennung stehen. Kann ich sportlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Naja, vor unserem Schlußspurt waren unsere Zu-Null-Spiele schon recht selten. Das lag natürlich nicht an Malone allein, aber zeigt eben auch, das wir hinten schon nur bedingt wirklich sattelfest sind. Vielleicht will man sich einfach in der IV verstärken, und der Vertrag von Roßbach und Meißner läuft eben noch. Man braucht Platz im Kader und den schafft man am besten, wenn man auslaufende Verträge nicht verlängert. Des weiteren haben 3 von 4 Innenverteidiger die 30 überschritten.
Die ganzen Böcke von Malone vor allem in der Hinrunde sollte man nicht ganz ignorieren. Auch wenn er zuletzt keinen mehr hatte.

Wir haben aktuell 9 Spieler im Kader, die über 30 sind, 2 würden die 30 nächste Saison erreichen. Das ist erst mal nicht schlimm, aber ein bisschen muß man schon auf die Altersstruktur achten. Ich sag damit nix über Ü30 Spieler, aber es sollte nicht fast der halbe Kader sein, der so langsam im Herbst der Karriere angekommen ist. Und der Verträge laufen nur bei Malone, Breier, Munsy aus.

Man braucht eben eine gesunde Mischung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
amej
FCHHessen
Beiträge: 1777
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2753 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von FCHHessen »

amej hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:51
Mikesh hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:38 Überraschend finde ich die Meldung der Bild, dass auch bei Malone die Zeichen auf Trennung stehen. Kann ich sportlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Die andere Seite ist aber auch, das er auch ab und zu für den ein oder anderen Patzer gut ist oder aber früh ne Gelbe kassiert und sicherlich an seinem persönlichem Limit spielt.
Klar er ist schon ein Guter aber auch keiner der nicht ersetzbar ist.
Dann bahnt sich aber ein Komplettumbruch an.
Arwit
Beiträge: 289
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Arwit »

Man sollte erst einmal abwarten, es gibt eine Menge Gerüchte und am Sonntag werden wir sicher schon mal die ersten Verabschiedungen sehen, der Rest folgt in den nächsten Wochen. Wir müssen uns dringend verstärken klar, aber wir müssen auch anschließend ein Team haben welches Charakterlich zusammenpasst und hoffentlich auch wenn möglich in der Tabelle etwas weiter nach oben spült.
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1752 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von flummi »

Robert Marien im Interview mit dem NDR

starkes Interview m.M. nach

https://www.ndr.de/sport/fussball/Daten ... 11378.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flummi für den Beitrag (Insgesamt 11):
RAUL_SNsteffen68ffmAbelFCHHessenFieser TüftlerSauftown1983Basti83opa76BH65JoKeRmaster
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
KoggenMischBoot
Beiträge: 875
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 1475 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von KoggenMischBoot »

Hansa26 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:34
-Heimspiele der Amateure werden im Ostseestadion ausgetragen
Kann jemand erklären oder mutmaßen, wie das logistisch (ich denke hier an die Platzkonditionen) und organisatorisch bezüglich der Ansetzungen möglich sein kann? Spielen die Amas dann immer heim, wenn die Erste auswärts spielt?
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von TAtwaffe »

Mikesh hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:38 Überraschend finde ich die Meldung der Bild, dass auch bei Malone die Zeichen auf Trennung stehen. Kann ich sportlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Als Backup sollten wir ihn dringend halten, es wäre echt schade wenn man sich trennt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 5):
hobokarlHanseat78ChristopherperHagenowUwe
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 591
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Bucky »

flummi hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:03 Robert Marien im Interview mit dem NDR

starkes Interview m.M. nach

https://www.ndr.de/sport/fussball/Daten ... 11378.html


Wie souverän kann man ein Interview führen?

Marien: Ja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCHHessenJoKeRCarsten
Benutzeravatar
DIIK
Beiträge: 69
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von DIIK »

Bucky hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 20:00
flummi hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:03 Robert Marien im Interview mit dem NDR

starkes Interview m.M. nach

https://www.ndr.de/sport/fussball/Daten ... 11378.html


Wie souverän kann man ein Interview führen?

Marien: Ja
Es flößt einem schon Respekt ein, wie kerzengrade alles formuliert ist. Definitiv einer der besseren Vorstände in der Liga mMn.
BTW sehen alle unsere Räumlichkeiten in den Videos so geil und sauber aus. Wenn man sich Interviews vom HSV oder Schalke ansieht, dann sieht es dort nicht so schön aus. Könnt auch an der Kogge im Hintergrund liegen. Wäre so eine auf Schalke, wären die Interviews erträglicher :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DIIK für den Beitrag (Insgesamt 3):
CCibeFieser Tüftlerlunky
Lange lebe mein baucHANSAtz
amej
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von amej »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:29
Hansa26 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:34
-Heimspiele der Amateure werden im Ostseestadion ausgetragen
Kann jemand erklären oder mutmaßen, wie das logistisch (ich denke hier an die Platzkonditionen) und organisatorisch bezüglich der Ansetzungen möglich sein kann? Spielen die Amas dann immer heim, wenn die Erste auswärts spielt?
So wird es sein.
Gesperrt