Patrick Glöckner + Trainerteam

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von TAtwaffe »

amej hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:11
Hanseat78 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:57 Bevor nun der berechtigten Freudentaumel ums letzte Spiel und die Verdienste von Alois und der Mannschaft einsetzt:

Man darf gespannt sein, wie üppig die Klassenerhaltsprämie nun war, die Pieckenhagen dem missglückten Glöckner in den Vertrag (nun bis 30.06.2024 gültig) geschrieben hat.
Ob gleiches auch für Glöckners Co Nicolas Masetzky und auch für Pieckenhagen gilt?
Wenn es diese Klassenerhaltsprämie überhaupt gibt dann hat sie vielleicht ja auch der von dir angebetete J. Härtel im Vertag?
Klassenerhalt kostet nun mal. Der eine steckt das Geld in Winterzugänge, der andere in 3 Trainer und einen Sportchef.
Man braucht auch nicht gespannt sein, denn es wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen und das ist auch gut so!
1. Eine Klassenerhaltsprämie wäre hier auch definitiv angebracht, denn allen Unkenrufen zum Trotz hätte sein Punkteschnitt mal wieder zum Klassenerhalt gereicht.
2. Hätte sich der Vertrag von JH bei Klassenerhalt auch automatisch verlängert? Ich denke nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hanseat78saibotfrancis
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von greiflam »

lunky hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 20:40 Können diverse Kritiker Härtels vielleicht mal damit aufhören, ständig mit diesem albernen "der von dir Angebetete", etc. zu um die Ecke zu kommen. Es ist peinlich und mittlerweile nur noch ermüdend. Ein ernsthafter Diskussionsbeitrag ist so was auch nicht. Danke.
lunky hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 14:56
Bewusste Überspitzung. Warum wohl?
Vielleicht ein Grund? 😝
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag (Insgesamt 3):
amejlunkyWilliam
Support your local heroes!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von lunky »

greiflam hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 21:54
lunky hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 20:40 Können diverse Kritiker Härtels vielleicht mal damit aufhören, ständig mit diesem albernen "der von dir Angebetete", etc. zu um die Ecke zu kommen. Es ist peinlich und mittlerweile nur noch ermüdend. Ein ernsthafter Diskussionsbeitrag ist so was auch nicht. Danke.
lunky hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 14:56
Bewusste Überspitzung. Warum wohl?
Vielleicht ein Grund? 😝
Gut gekontert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
greiflam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von kiter77 »

Herr Marien ist jedenfalls der Meinung (so zumindestmeine Interpretation), dass PG sich nicht 1 Jahr ausruhen wird und wieder als Trainer arbeiten möchte. Eventuell findet man eine Lösung zur Vertragsauflösung im Sommer.
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Fisch99 »

Maun91 hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 20:24 Da Uwe Koschinat auch nicht mit in die 3. Liga geht sind echt ein paar Interessante Trainer auf dem Markt für alle Trainerlosen Vereine in der 2. Und 3. liga.

Koschinat, Härtel, Schiele, Klauß und Antwerpen zB
Glöckner.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisch99 für den Beitrag:
lunky
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Universe
Beiträge: 115
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 03:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

2. Bundesliga

Beitrag von Universe »

Fisch99 hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 21:01
Maun91 hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 20:24 Da Uwe Koschinat auch nicht mit in die 3. Liga geht sind echt ein paar Interessante Trainer auf dem Markt für alle Trainerlosen Vereine in der 2. Und 3. liga.

Koschinat, Härtel, Schiele, Klauß und Antwerpen zB
Glöckner.....
Und Ronny
Fifaheld
Beiträge: 686
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Fifaheld »

In meinen Augen sind das zu viele. Rostock wird z.b. Glöckner nicht so schnell loswerden denke ich persönlich, leider
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fifaheld für den Beitrag:
KoggenMischBoot
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von M!ke »

Fifaheld hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 05:52 In meinen Augen sind das zu viele. Rostock wird z.b. Glöckner nicht so schnell loswerden denke ich persönlich, leider
Ja das war auch schon mein Gedanke. Da kann man nur hoffen das Glöckner tatsächlich in Mannheim unterschreibt.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
KoggenMischBoot
Beiträge: 817
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von KoggenMischBoot »

Ist das nicht total karriereschädlich, wenn man seinen Vertrag über 12 Monate aussitzt? Das ist doch an potentielle Arbeitgeber ein sehr deutliches Signal oder sehe ich das falsch?
Er sollte sich einer neuen, niederklassigeren Aufgabe widmen und sich dort beweisen. Ich als bodenständiger Aufsichtsrat oder Vorstand (der ich ja leider nicht bin :cry: ) würde keinen Trainer verpflichten, der seinem letzten Arbeitgeber über ein Jahr auf der Tasche lag, wenn er auch woanders hätte arbeiten können.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Hansa26 »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 14:00 Ist das nicht total karriereschädlich, wenn man seinen Vertrag über 12 Monate aussitzt? Das ist doch an potentielle Arbeitgeber ein sehr deutliches Signal oder sehe ich das falsch?
Er sollte sich einer neuen, niederklassigeren Aufgabe widmen und sich dort beweisen. Ich als bodenständiger Aufsichtsrat oder Vorstand (der ich ja leider nicht bin :cry: ) würde keinen Trainer verpflichten, der seinem letzten Arbeitgeber über ein Jahr auf der Tasche lag, wenn er auch woanders hätte arbeiten können.

Leute, vergleicht das mal mit einem "normalen" Arbeitnehmer.
Wenn ihr einen neuen Job sucht , nehmt ihr auch nicht alles sofort an, oder? Schon gar nicht, solange es ALG I gibt und ihr zumindest ein "Einkommen" habt. Sprich: Glöckner wird sich auch nicht unter Wert verkaufen wollen und alles annehmen.

Glöckner ist seit März freigestellt, also nicht mal seit 4 Monaten. Das er auf vernünftige Angebote wartet und nicht Hals über Kopf irgendwo in der Oberliga unterschreibt, sollte wohl klar sein.

Man sollte auch bedenken: Im Sommer gibt es kaum Vereine, die einen Trainer suchen. Nahezu alle haben einen Trainer und die Zeit der Entlassungen beginnt im Normalfall erst im September wieder. Bis dahin werden schlichtweg nicht viele Stellen zu haben sein. Das ist hart für Hansa, aber Verträge unterschreiben nun mal beide Seiten.

Fast jeder Trainer wird irgendwann mal freigestellt Gehalt kassieren. Wenn man so einen Trainer nicht verpflichten möchte, dann wird die Auswahl überschaubar sein bei der Trainersuche.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyDonaufischkopp
Antworten