Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von EC_7 »

HagenowUwe hat geschrieben:Also wenn das bei Ananou und Malone nicht von den Spielern, sondern von Hansa ausgeht, finde ich das äußerst riskant. Neue Spieler werden sicher noch nicht feststehen, da bis letzten Sonntag noch nicht mal klar war, wo wir kommende Saison spielen werden.

Davon auszugehen, wenn man bewährte Spieler gehen lässt, dass man schon was Besseres im Laufe der Transferphase findet, hat schon letzten Sommer nicht so richtig funktioniert.

Bei Malone und Roßbach weiß man erstmal was man hat. Bei Meißner wirds auch kommende Saison nicht mehr als IV Nr. 4 werden. Und wenn Van Drongelen nicht klappt, muss man sich schon einen Top-IV organisieren. Mit Malone und Rossi hat man erstmal eine bewährte, eingespielte, aufeinander abgestimmte Basis, der letzten 2 (!) Zweit-Liga-Klassenerhalt-Saisons. Individuelle Fehler hin oder her, das sollte man nicht vergessen.

Und Außenverteidiger ist genau so ein Thema. Wahrscheinlich die am schwersten zu besetzenden Positionen. Ananou immer mal verletzt, jedoch ist Hansa mit ihm und Neidhart auf der RV-Position ordentlich aufgestellt. Es wird schon ne ziemliche Herausforderung einen neuen Linksverteidiger zu finden, der mit Schumi dann in den Zweikampf um den Stammplatz geht.

Aktuelle Defensive:
Neidhart - Van Drongelen - Roßbach - Schumi
Ananou - Malone - Meißner - Lucoqui

Nach den Bild-Infos:
Neidhart -x- Roßbach Schumi
-x- -x- Meißner -x-

Ich finde es sollte gut überlegt werden, ob man einen größeren Kader-Umbruch macht oder auf gewachsene Strukturen baut und nur punktuell (ca. 7 Neue, gerne auch welche die den Altersschnitt senken) ganz bewusste Qualität dem Kader hinzuführt. Denn an der Defensive hat es diese Saison (letzte Saison Platz 13 nach Gegentoren, aktuell Platz 8) nicht gelegen, warum Hansa so in Not geraten ist.

Klar sind erstmal nur Presse-Spekulationen, aber die sind ja leider oft nicht ganz uninformiert.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Neidhart defensiv solide ist, aber keinerlei offensive Akzente setzt (0 Tore, 0 Vorlagen in 26 Spielen) und Schumi kein gelernter Verteidiger ist (genauso wie Scherff im Übrigen, das sieht man bei beiden immer wieder was Stellungsspiel und Abgeklärtheit in den Zweikämpfen angeht) und auch den Fokus auf die Entwicklung seiner offensiven Fähigkeiten legen sollte, denn eine Vorlage in 29 Spielen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Kurzum, wenn Ananou bleibt und fit ist, sehe ich ihn vor Nico, wenn nicht, brauchen wir noch einen RV, der besser ist. Links haben wir im Grunde keinen gelernten LV, wenn Lucoqui geht. Da müssen wir auch zwingend tätig werden, das sind einfach Schlüsselpositionen, egal, ob du mit 4er- oder 5er-Kette spielen willst.
BalticBoBo
Beiträge: 563
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von BalticBoBo »

Christopher hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 21:44
amej hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 20:18
KoggenMischBoot hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:29

Kann jemand erklären oder mutmaßen, wie das logistisch (ich denke hier an die Platzkonditionen) und organisatorisch bezüglich der Ansetzungen möglich sein kann? Spielen die Amas dann immer heim, wenn die Erste auswärts spielt?
So wird es sein.
Und bei den "brisanten" Heimspielen gegen die ehemaligen DDR Oberligagrößen sind die Spiele der Amas zufällig am gleichen Tag wie die Auswärtsspiele der Profis.

Das kann gut möglich sein.Ich glaube die Polizei ist bei den Spieltagsplanungen auch mit am Tisch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag:
joey
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von kogge44 »

HagenowUwe hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 06:10

Bei Malone und Roßbach weiß man erstmal was man hat. Bei Meißner wirds auch kommende Saison nicht mehr als IV Nr. 4 werden. Individuelle Fehler hin oder her, das sollte man nicht vergessen.

Denn an der Defensive hat es diese Saison (letzte Saison Platz 13 nach Gegentoren, aktuell Platz 8) nicht gelegen, warum Hansa so in Not geraten ist.
Ja, ich gebe dir in Teilen recht.
Man weiß bei den Dreien was man hat.
Aber eben auch was man nicht hat.

Und man hat eben nur solide Zweikämpfer, die weder Geschwindigkeit noch einen soliden Spielaufbau haben.
Dazu aufgrund mangelnder Technik unter Druck relativ viele Fehler produzieren.
Ginge man mit allen Dreien in die neue Saison, würde man sich an der Stelle kaum Platz für ne wirkliche Verbesserung lassen…
Die IV-s sahen mM auch deshalb im Saisonendspurt relativ solide aus, weil sie mit dem von seiner Verletzung genesenen RVD jemand hatten, der auch unter Druck Lösungen hatte und den ganzen Verbund stabilisiert hat.

Und das man für nen Abstiegskandidaten ziemlich wenig Gegentore hatte, ist mM einfach unserer total defensiven Spielweise geschuldet. Das eben die gesamte Truppe, beim Mittelstürmer angefangen, die Räume unheimlich eng gemacht hat und als gesamtes Team sehr gut gegen den Ball gearbeitet hat.
Da sehen dann die Manndecker gut aus.

Darf aber mM nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir auf der IV Position mit Qualität nachlegen müssen….
RAUL_SN
Beiträge: 698
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von RAUL_SN »

FCHHessen hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:59
amej hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:51
Mikesh hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:38 Überraschend finde ich die Meldung der Bild, dass auch bei Malone die Zeichen auf Trennung stehen. Kann ich sportlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Die andere Seite ist aber auch, das er auch ab und zu für den ein oder anderen Patzer gut ist oder aber früh ne Gelbe kassiert und sicherlich an seinem persönlichem Limit spielt.
Klar er ist schon ein Guter aber auch keiner der nicht ersetzbar ist.
Dann bahnt sich aber ein Komplettumbruch an.
Ging mir auch so durch den Kopf. Hab null Bock, dass sich da ein Rooki-Sportdirektor/was-auch-immer auf “unsere” Kosten seine Sporen verdienen will und dem Verein sofort seinen Stempel aufdrücken will. Gut Ding will Weile haben.
Kommste mit raus...toben?
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

HagenowUwe hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 06:10
Ich finde es sollte gut überlegt werden, ob man einen größeren Kader-Umbruch macht…
Unser Kader ist viel zu groß. Da kann man doch nicht mit der Mentalität rangehen, dass wir unsere Spieler behalten, weil man Bedenken hat, keine Neuen zu finden.
Das mit der Mentalitätsfrage und Mannschaftsgefüge kommt gefühlt auch jedes mal und bisher wurde das immer gut weggesteckt. Was war hier für ein Geschrei, als nach dem Aufstieg kein auslaufender Vertrag verlängert wurde oder Löhmannsröben seinen Vertrag aufgelöst hat. Hat am Ende immer alles funktioniert. Einfach mal locker bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 6):
Borstilunkykiter77Hansafan31Kiamfizzaro7
Hansafans Hannover 🍹
RAUL_SN
Beiträge: 698
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von RAUL_SN »

Irgendeiner ne Ahnung, was der Insta Beitrag zu RvD zu bedeuten hat?
Kommste mit raus...toben?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von Borsti »

Daß RvD 'ne geile Sau ist!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamKiam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 528
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von ekken »

Hansa soll jetzt mal den Stacheldraht aus der Hosentasche nehmen und sich mit Union an Tisch setzen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag (Insgesamt 2):
FreddyRAUL_SN
Hotzklotz
Beiträge: 124
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von Hotzklotz »

Kevin Schumacher bis 2026 verlängert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hotzklotz für den Beitrag (Insgesamt 14):
TAtwaffep!lleRAUL_SNAbelBorstiekkenAeffiBubi63kischeCairowashereAchim1979MultiMaxfizzaro7master
Hubi
Beiträge: 183
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1033 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von Hubi »

Abgang von Malone empfände ich schon als Verlust. Einsatz und Mentalität von ihm finde ich sehr stark. Das strahlt auch auf andere Spieler aus, glaube ich. Technisch und taktisch ist er vielleicht nicht der beste IV. Er hat sich nach seinen Böcken zurück in die Startelf gekämpft und gehört mit Rossi letztlich zur Wenig-Gegentore-Abwehr. Von der Vereinszugehörigkeit und der Startelf-Quote gehört er definitiv zum Teamkern.

Allein wie er den Anruf von Hansa damals abgefeiert hat. Eier aus Stahl am Elfmeterpunkt…

Ich würde ihn gern weiterhin im Verteidiger-Pool sehen - wenn wir jemand besseres haben sollten, eben auf der Bank.

P.S. Bin kein Fan seiner Einwürfe. Das ist also nicht der Grund.
Zuletzt geändert von Hubi am Fr 26. Mai 2023, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hubi für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamFCHHessenKiamlunkyCairowasherehobokarlKosmo
Antworten